Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7529885 mal)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8400 am: 03. September 2015, 14:11:05 »
Schön langsam wird fad - man sollte die Einbahn  umdrehen, dann hätten wir neue Störungstexte:
"Müglendergasse - PKW hatte die Kühlerhaube zu weit vorne"
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8401 am: 03. September 2015, 23:23:46 »
Wegen div. schadhafter ULFe musste heute ein E1 am 37er aushelfen und just jener 37er war dann am Abend in einen VU Währinger Spitalgasse verwickelt... die E1 haben kein Glück.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #8402 am: 07. September 2015, 08:29:32 »
Hurra!

Auf der Mariahilfer Straße fährt im unteren Bereich wieder eine Tramway  ;D - oder doch Gürtel  ;D ;D ;D
Zitat
im Bereich Mariahilfer Straße 20 sind die Linien 6 , 18 in Fahrtrichtung Burggasse, Stadthalle U an der Weiterfahrt gehindert. Update (08:03): im Bereich Mariahilfer Gürtel 20 ist die Linie 18 an der Weiterfahrt gehindert. Update (08:06): Derzeit kommt es auf der Linie 18 zu unterschiedlichen Intervallen.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8403 am: 07. September 2015, 20:05:08 »
Aufgrund eines massiven Schienenbruchs im geraden Strang der Vereinigungsweiche der Linien 31/ 25 + 30 beim Expedit am Franz-Jonas-Platz musste die Linie 31 ab ca. 12:00 in Fahrtrichtung Stammersdorf über Leopold-Ferstl-Gasse - Linke Nordbahngasse (Schleifengleis der Linie 30) abgelenkt geführt werden. Reparatur durch Einsatztrupp der B63; Verkehrsaufnahme um 13:38

nord22

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #8404 am: 07. September 2015, 20:07:12 »
Kann mir jemand erklären was am 43 passiert ist? Seitdem beim Bhf. Hernals/Wattgasse die Gleise erneuert wurden, ist eine 15 kmh Beschränkung stadtauswärts hinzugekommen.

oldtimer

• Expeditor
  • **
« Antwort #8405 am: 10. September 2015, 14:59:20 »
A30 steht in der unteren Schleife Schottentor. Funkwagen und Polizei anwesend. Der Zugstau baut sich allmählich auf.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8406 am: 10. September 2015, 15:01:17 »
Wozu braucht man für einen (laut F59) schadhaften Zug die Polizei? ???

E: VA 15.04
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8407 am: 10. September 2015, 15:24:15 »
A30 steht in der unteren Schleife Schottentor. Funkwagen und Polizei anwesend. Der Zugstau baut sich allmählich auf.

Da hat er sich wirklich einen guten Platz zum Schadhaftwerden ausgesucht - dort fahren ja eh nur fünf Linien!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8408 am: 10. September 2015, 15:57:22 »
Ich bin mitten hineingeraten. Die FGI war wie so oft unter aller  :luck:

Zuerst kam im Zug der Durchsagen-Gong und dann ewig nichts. Dann wurde seeeehr gemächlich für eine Reindl-Linie nach der anderen durchgesagt wie sie umgeleitet bzw. gekürzt wird (37 GTL, 38 Zimmermannplatz, 40-42 Glatzgasse). Als nächstes kam die Durchsage der Fahrerin, dass der Zug an der Weiterfahrt gehindert sei und daher über die "Linie Bahnhof Gürtel" (wörtlich!) zur Herbeckstraße(!) umgeleitet werde. Bei der Volksoper zeigten die FGDI-Anzeigen in Richtung Gersthof "Fahrtbehinderung schadhafter Zug", die Richtung Schottentor hingegen fröhlich Phantasiewartezeiten!

Die 38er fuhren mit dem Ziel "Alser Straße U", die 41er mit "Liechtenwerder Platz". Unmittelbar vor Verkehrsaufnahme ist mir dann noch in der Spitalgasse ein offensichtlich doch zum Zimmermannplatz umgeleiteter 37er entgegengekommen.

Bei der Haltestelle Spitalgasse hat ein alter Mann wie ein Rohrspatz auf die WL geschimpft und irgendwie gefaselt früher mit dem 38er und 39er wäre alles besser gewesen :D
OK, man hätte zeitweise wenigstens bis zur Schwarzspanierstraße fahren können, aber das hat mit dem 39er wenig zu tun. Vorwerfen kann man den WL meiner Meinung nach vor allem die komplett chaotische Information durch offensichtlich überfordertes Personal. Gewünscht hätte ich mir:
1) Konsequente Benennung von Fahrzielen auf allen Anzeigen und in allen Durchsagen
2) Logisch nachvollziehbare Durchsagen mit großräumig bekannten Zielen (etwa Nußdorfer Straße bei 40-42) und vor allem Ausweichrouten (hauptsächlich 40A, U6 - 43)
3) Funktionierende FGI-Anzeigen, die am besten auch gleich Alternativrouten anzeigen
4) Permanent installierte, halbwegs großformatige Umgebungspläne, in denen alle Haltestellen samt Linien und Fahrtrichtung eingezeichnet sind, so dass Hinweise auf andere Linien leichter nachvollziehbar sind
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

oldtimer

• Expeditor
  • **
« Antwort #8409 am: 10. September 2015, 15:59:30 »

Ob der Polizeieinsatz in direktem Zusammenhang mit dem Zug steht kann ich nicht definitiv sagen. Es war jedenfalls eine nicht unwesentliche Anzahl an Polizisten um den Zug herum 'aufgereiht'.

Ich dachte anfänglich ja eher an einen Sandhasen und einen darauffolgenden 'Rettungseinsatz'. Ich hatte leider keine Zeit um die Situation länger zu beobachten.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

ThomasS

• Fahrgast
  • *
« Antwort #8410 am: 10. September 2015, 20:02:03 »

Ob der Polizeieinsatz in direktem Zusammenhang mit dem Zug steht kann ich nicht definitiv sagen. Es war jedenfalls eine nicht unwesentliche Anzahl an Polizisten um den Zug herum 'aufgereiht'.

Ich dachte anfänglich ja eher an einen Sandhasen und einen darauffolgenden 'Rettungseinsatz'. Ich hatte leider keine Zeit um die Situation länger zu beobachten.

Ich glaube kaum das man wegen einem Sandhasen jetzt schon den Bügel absenkt?? Oder hab ich da was überlesen zwecks Dienstvorschrift??  ;D ;D

elpi

• Fahrgast
  • *
« Antwort #8411 am: 14. September 2015, 19:11:53 »
Ulf 718 VU Kreuzung Dresdner Straße / Kampstraße.

15A

• Expeditor
  • **
« Antwort #8412 am: 15. September 2015, 15:29:24 »
Die Linie D ist ab jetzt bis auf weiteres im Abschnitt Quadier Belveder - Hbf eingestellt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8413 am: 15. September 2015, 15:31:53 »
... und zwar wegen eines Fahrleitungsgebrechens.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8414 am: 15. September 2015, 22:37:50 »
Die Linie D ist ab jetzt bis auf weiteres im Abschnitt Quadier Belveder - Hbf eingestellt.
Gestern fuhr den ganzen Nachmittag und bis mindestens 22Uhr, der D auch nur Südbahnhofschleife. Ich habe da vermutet, dass es eine polizeiliche Anordnung war.

Edit: Auch heute, gegen 13.20Uhr, wurde der Westbahnhof zwischen den zwei Gleisschleifen(9 & 52/58) abgesperrt, es bildete sich ein schöner Zugstapel von 6 & 18.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr