Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7897369 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8460 am: 06. Oktober 2015, 09:10:53 »
Naja, aber von einigen wenigen jetzt auf das gesamte Personal zu schließen, ist mehr ein innerer Frustgedanke.

Leider sind es gar nicht so wenige. Oft entsteht ihr Handeln auch nicht aus Unwissen, sondern aus Frust.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8461 am: 06. Oktober 2015, 09:21:53 »
Naja, aber von einigen wenigen jetzt auf das gesamte Personal zu schließen, ist mehr ein innerer Frustgedanke.

Leider sind es gar nicht so wenige. Oft entsteht ihr Handeln auch nicht aus Unwissen, sondern aus Frust.
Ich muß da 95B leider recht geben, es werden immer weniger, die sich wirklich in ihren Job reinhängen und immer mehr die nur mehr Dienst nach Vorschrift machen und nicht mal mit der Wimper zucken, wenn ein Kollege eine Störung oder ähnliches hat.
Auch letzten Winter, hab ich viele Fahrer gesehen, die im Folgezug einfach sitzen blieben und eben nicht auf die Idee kamen, mal dem Kollegen vor ihnen bei Weichen ausputzen zu helfen.
Ich finde das echt enttäuschend für wie dämlich ihr uns Fahrer hält  >:(

Es gibt genug Kollegen die sich wirklich viele Mühe geben im Job und dann liest man sowas. Das obige Kommentar ist nur eines von vielen, dass man immer wieder hier im Forum liest.
Es wird aber auch immer wieder diese löblichen Ausnahmen ausgeklammert. Somit münz es nicht zu sehr auf dich selbst, obwohl ich auch ab und an sage und mich auch damit angsprochen fühle, ein dressieter Affe zu sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8462 am: 06. Oktober 2015, 09:48:31 »
Solche Weichenstörungen können auch resultieren aus herbstlichem Laubfall und Bequemlichkeit des Fahrpersonals, die Weiche nicht mit dem Besen gründlich säubern zu wollen.

Oder daraus, dass Weichen nur mehr alle heiligen Zeiten mit Wasserstrahl gereinigt werden!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

ThomasS

• Fahrgast
  • *
« Antwort #8463 am: 06. Oktober 2015, 10:18:10 »
Solche Weichenstörungen können auch resultieren aus herbstlichem Laubfall und Bequemlichkeit des Fahrpersonals, die Weiche nicht mit dem Besen gründlich säubern zu wollen.

Oder daraus, dass Weichen nur mehr alle heiligen Zeiten mit Wasserstrahl gereinigt werden!

Genau so ist es, oder wie ist es zu verstehen wenn man um 6:30 zb anfunkt wegen Weichenreinigung und um 15:00 wenn man fertig ist die Weiche immer noch nicht gereinigt worden?

Selbstverständlich ist es ärgerlich wenn die Fahrgäste das zum Spüren bekommen. Andererseits wozu gibt es die Leute die standartmässig die Weichen von Haus aus reinigen sollten wenn sie es dann nicht tun? Bzw in solchen Abständen die einfach zu gross sind? Und wenn ich dann anfunke und das Problem der Weiche mitteile erwarte ich mir schon das es Hausnummer zb. binnen 2 Stunden gelöst ist. Und nicht erst am nächsten Tag.

Und selbstverständlich sollte ein jeder Fahrer wissen wo in welchen Wagen sich die nötige Ausrüstung befindet und wie man sie einsetzt. Das ist klar.

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #8464 am: 06. Oktober 2015, 20:05:17 »
Soeben am Praterstern gesehen: (Handyfoto)

Stellwerker

• Zugführer
  • *
« Antwort #8465 am: 06. Oktober 2015, 20:55:58 »
Rettungseinsatz im Bereich Wittelsbachstraße, daher Ablenkung zum Praterstern. Betroffenes Fahrzeug ist der E2 4005.

Ebenfalls war der 43er wegen eines Rettungsensatzes kurzzeitig zwischen Wattgasse und Neuwaldegg eingestellt.
Stellwerker

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #8466 am: 07. Oktober 2015, 11:22:49 »
Rettungseinsatz im Bereich Wittelsbachstraße, daher Ablenkung zum Praterstern. Betroffenes Fahrzeug ist der E2 4005.

Nein, der Rettungseinsatz war in der Schleife Prater Hauptallee.
Ein Betrunkener schlief am Gleis und wollte nicht aufstehen.

Stellwerker

• Zugführer
  • *
« Antwort #8467 am: 07. Oktober 2015, 12:43:44 »
Danke für die Präzisierung. Im Qando war vom Bereich Wittelsbachstraße die Rede.

LG
Stellwerker

mike1163

• Fahrer
« Antwort #8468 am: 09. Oktober 2015, 10:26:15 »
Weiß jemand was näheres über den 45 (!) minütigen Rettungseinsatz (09:32-10:13) vorhin in der äußeren Währinger Straße?

Stellwerker

• Zugführer
  • *
« Antwort #8469 am: 09. Oktober 2015, 10:39:16 »
Verletzter Fahrgast durch Sturz in einem 40er, 40er und 41er wurden stadteinwärts über 9 und 42 umgeleitet.

LG
Stellwerker

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8470 am: 13. Oktober 2015, 23:52:49 »
Seit 23.42 steht alles am Matz – Grund: Signalstörung!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8471 am: 14. Oktober 2015, 13:05:26 »
Seit 23.42 steht alles am Matz – Grund: Signalstörung!

Wurde um 0.09 behoben.
... brrrr, Klumpert!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8472 am: 14. Oktober 2015, 13:06:35 »
Seit 12:27 Gleisschaden auf Höhe Döblinger Hauptstraße 80, Umleitung 37 nach Grinzing.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8473 am: 14. Oktober 2015, 15:27:45 »
Seit 12:27 Gleisschaden auf Höhe Döblinger Hauptstraße 80, Umleitung 37 nach Grinzing.

Sehr interessant die zugehörige Formulierung im Facebook: Wegen eines Gleisschaden im Bereich Döblinger Hauptstraße 80 wird die Linie 37 zwischen Glatzgasse und Grinzing in Fahrtrichtung Hohe Warte über Linie 38 umgeleitet.  :fp:
... brrrr, Klumpert!

Bimigel

• Zugführer
  • *
« Antwort #8474 am: 14. Oktober 2015, 16:34:48 »

Sehr interessant die zugehörige Formulierung im Facebook: Wegen eines Gleisschaden im Bereich Döblinger Hauptstraße 80 wird die Linie 37 zwischen Glatzgasse und Grinzing in Fahrtrichtung Hohe Warte über Linie 38 umgeleitet.  :fp:
Auch im qando steht's so.  :fp: