Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7522264 mal)

hgoe und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8475 am: 14. Oktober 2015, 17:41:23 »
Der 33er fährt im Moment offenbar zur Alser Straße S. Ich wollte aber nicht 14 Minuten warten für ein ULF-Foto *urgs*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Stellwerker

• Zugführer
  • *
« Antwort #8476 am: 14. Oktober 2015, 19:18:32 »
Was soll gewesen sein? Im Verkehrslagebild konnte ich keinen Eintrag zu einer Ablenkung des 33ers finden.

Um ca. 15:30 Uhr hatte der 2er einen Unfall mit einem PKW in der Josefstädter Straße Höhe Schönborngasse. Getroffen hats dort übrigens den E1 4743.

LG
Stellwerker

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8477 am: 14. Oktober 2015, 19:45:19 »
Der 33er fährt im Moment offenbar zur Alser Straße S. Ich wollte aber nicht 14 Minuten warten für ein ULF-Foto *urgs*

War nur einer. Warum, weiß ich auch nicht. Hier ist er bei der Brünnlbadgasse.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und hier bei der Rückfahrt. Die Fahrerin musste die Weiche stellen, daher keinerlei Kollisionsgefahr. :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #8478 am: 14. Oktober 2015, 19:52:31 »
Zusammentreffen des ältersten und des neuesten, im Fahrgastbetrieb fahrenden, ULFs.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8479 am: 14. Oktober 2015, 19:59:54 »
Zusammentreffen des ältersten und des neuesten, im Fahrgastbetrieb fahrenden, ULFs.

Keineswegs, denn der älteste ULF ist Nr. 2. Es geht maximal durch als ein Zusammentreffen der ULFe mit der niedrigsten und der höchsten Wagennummer. ;)
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Stellwerker

• Zugführer
  • *
« Antwort #8480 am: 14. Oktober 2015, 20:42:50 »
Eventuell Ablenkung um wieder, warum auch immer, planmäßig zu werden? Allerdings stellt sich mir die Frage ob man sehr viel Zeit bei einer solchen Ablenkung aufholt.

LG
Stellwerker

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8481 am: 14. Oktober 2015, 21:28:16 »

Keineswegs, denn der älteste ULF ist Nr. 2. Es geht maximal durch als ein Zusammentreffen der ULFe mit der niedrigsten und der höchsten Wagennummer. ;)
Und der 771 ist auch nicht der neueste, da im Moment diesen Platz der 131 hält, da der 772 erst in die HW respektive nach Fav gebracht wurde.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

67er

• Expeditor
  • **
« Antwort #8482 am: 14. Oktober 2015, 21:34:55 »

Und der 771 ist auch nicht der neueste, da im Moment diesen Platz der 131 hält, da der 772 erst in die HW respektive nach Fav gebracht wurde.

Selbst 772 ist nicht mehr der jüngste, 773 ist bereits ebenso in der HW

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8483 am: 14. Oktober 2015, 21:37:23 »
Selbst 772 ist nicht mehr der jüngste, 773 ist bereits ebenso in der HW
Es geht hier aber um den Fahrgasteinsatz und da ist eben noch nichteinmal der 772 in Betrieb! :lamp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8484 am: 14. Oktober 2015, 22:17:19 »
Na so was, wenn ich gewusst hätte, dass du gerade in meiner H00d bist, hätten wir ja auf ein Bier gehen können :)

Wiener Schwelle, nicht immer sind die Wagen mit der Nr. 1 die ältesten ihrer Gattung. Da bist du aber nicht der einzige, der das durcheinanderbringt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8485 am: 14. Oktober 2015, 22:23:36 »
Na so was, wenn ich gewusst hätte, dass du gerade in meiner H00d bist, hätten wir ja auf ein Bier gehen können :)

War ein spontaner Zufall. Ich habe einen 37er-E1 in Grinzing fotografiert, bin dann mit dem stadteinwärts gefahren. Bei der Markthalle hat uns der 33er ohbrennt und ich wurde auf die Zielanzeige aufmerksam. Bei der Spitalgasse ist sich dann glücklicherweise das Vorsteigen ausgegangen. :)
... brrrr, Klumpert!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8486 am: 15. Oktober 2015, 11:29:37 »
Mann stieß gegen Straßenbahn: Lebensgefahr

Ein 42-jähriger Fußgänger ist am Mittwochabend in der Donaustadt gegen eine Straßenbahn der Linie 25 gestoßen und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2737059/

Stellwerker

• Zugführer
  • *
« Antwort #8487 am: 15. Oktober 2015, 11:32:56 »
War im Bereich der Hardeggasse. "Geküßt" wurde die Person vom B 664. Während des Rettungseinsatzes geteilte Linienführung Floridsdorf-Kagran und Donauspital-Aspern.

LG
Stellwerker

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8488 am: 16. Oktober 2015, 08:44:32 »
Ein 42-jähriger Fußgänger ist am Mittwochabend in der Donaustadt gegen eine Straßenbahn der Linie 25 gestoßen

Wie kann jemand gegen eine Straßenbahn stoßen? Was ist das für eine Formulierung? Ich vermute eher, er wurde niedergeführt.

Die Strecke hat dort in FR Kagran unmittelbar vor der Station eine langgezogene Rechtskurve, der Stationsbereich ist erst relativ spät einsehbar. Wenn der Zug zu flott drauf war und jemand unmittelbar vor dem Zug über die Gleise gelaufen ist, dann kann ich mir eine solche Situation schon vorstellen. Der Fußgänger ist aber nicht gegen die Straßenbahn gestoßen, sondern wurde - trotz vermutlich sofort eingeleiteter Notbremsung - vom Zug erfasst und niedergeführt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8489 am: 16. Oktober 2015, 09:13:06 »
Wie kann jemand gegen eine Straßenbahn stoßen? Was ist das für eine Formulierung? Ich vermute eher, er wurde niedergeführt.

Die Strecke hat dort in FR Kagran unmittelbar vor der Station eine langgezogene Rechtskurve, der Stationsbereich ist erst relativ spät einsehbar. Wenn der Zug zu flott drauf war und jemand unmittelbar vor dem Zug über die Gleise gelaufen ist, dann kann ich mir eine solche Situation schon vorstellen. Der Fußgänger ist aber nicht gegen die Straßenbahn gestoßen, sondern wurde - trotz vermutlich sofort eingeleiteter Notbremsung - vom Zug erfasst und niedergeführt.
Niedergestoßen, nicht niedergeführt.
Und "gegen die Straßenbahn gestoßen" ist ähnlich wie wennst nicht schaust und gegen den Lichtmast rennst (ich bin dagegen gestoßen), ist eine korrekte Schilderung eines Vorganges, wo einer gegen die Straßenbahn rennt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.