Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7605558 mal)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9240 am: 08. April 2016, 13:40:44 »
Gestern Dresdner Straße/Traisengasse:

(Dateianhang Link)

Wende vor der Tramway nicht, weil sie sonst die Tür durchbricht!
Heute: Ein Taxler wartet unmittelbar vor einem Zebrastreifen - dahinter ein parkender PKW, dahinter frei.
Billa-LKW steht in 2. Spur, im LKW-Ladetätigkeiten-Halteverbot steht mittig ein Taxler, in 20 m Entfernung mehrere Parkplätze frei.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #9241 am: 08. April 2016, 17:52:21 »
Wegen eines Polizeieinsatzes im Haltestellenbereich Josefstädter Straße U fährt die Linie 33 nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Westbahnhof

Quelle: FBdWL

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #9242 am: 12. April 2016, 10:06:29 »
Mysteriöser Unfall am Praterstern seit 09.44: Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Praterstern fährt die Linie O nur zwischen Raxstraße, Rudolfshügelgasse und Hintere Zollamtsstraße. Die Züge der Linie 5 fahren nnur zwischen Wallensteinplatz und Westbahnhof. Einsatzleiter wurde angefordert – eventuell Eigenkollision mit 80A?

Update: 22/O ist eines der unfallbeteiligten Fahrzeuge.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9243 am: 12. April 2016, 11:12:25 »
Mysteriöser Unfall am Praterstern seit 09.44: Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Praterstern fährt die Linie O nur zwischen Raxstraße, Rudolfshügelgasse und Hintere Zollamtsstraße. Die Züge der Linie 5 fahren nnur zwischen Wallensteinplatz und Westbahnhof. Einsatzleiter wurde angefordert – eventuell Eigenkollision mit 80A?

Update: 22/O ist eines der unfallbeteiligten Fahrzeuge.
Was ist mysteriöse, wenn ein Radfahrer eine Straßenbahn übersieht? Wenm es nicht gerade in der Haltestelle passiert, dann son nun mal beide Straßenbahnlinien behindert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #9244 am: 12. April 2016, 11:30:55 »
Was ist mysteriöse, wenn ein Radfahrer eine Straßenbahn übersieht?

Das Mysteriöse war die Anforderung des Einsatzleiters. Der kommt ja normalerweise nur zu größeren Ereignissen. Das Niederstoßen eines Radfahrers hätte ich nicht unbedingt dazu gezählt – vor allem, wenn er sich nicht verletzt hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #9245 am: 12. April 2016, 11:54:21 »
Was ist mysteriöse, wenn ein Radfahrer eine Straßenbahn übersieht?

Das Mysteriöse war die Anforderung des Einsatzleiters. Der kommt ja normalerweise nur zu größeren Ereignissen. Das Niederstoßen eines Radfahrers hätte ich nicht unbedingt dazu gezählt – vor allem, wenn er sich nicht verletzt hat.
Bei Verletzten wird der Einsatzleiter entsendet.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #9246 am: 13. April 2016, 18:33:46 »
Mein ausdrückliches Lob für die Fahrerin heute auf der Linie 49, die sich nach dem Befinden eines Fahrgasts erkundigte, der nach dem Aussteigen im Haltestellenbereich gestürzt war.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9247 am: 13. April 2016, 22:26:01 »
Mein ausdrückliches Lob für die Fahrerin heute auf der Linie 49, die sich nach dem Befinden eines Fahrgasts erkundigte, der nach dem Aussteigen im Haltestellenbereich gestürzt war.
Wenn du das an den Kundendienst weiterleitest, am besten mit Uhrzeit und Ort, hat auch die Kollegin am Jahresende beim MOG(Mitarbeiter Orientierungsgespräch) was davon und vorher sogar eine kleine Anerkennung. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9248 am: 14. April 2016, 00:00:35 »
. . . .  oder ein Problem, weil sie keine Meldung über den Sturz gelegt hat!   :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9249 am: 14. April 2016, 00:54:32 »
. . . .  oder ein Problem, weil sie keine Meldung über den Sturz gelegt hat!   :P
Nicht zwangsläufig, zumindestens nicht dann, wenn beim gestürzten nichts passiert ist oder wenn andere Passanten sich um diesen letztenendes kümmern.
Selber schon mehrfach gehabt, da habe ich sogar von den Zeugen die Adressen gehabt und es wurde trotzdem keine Meldungen angelegt.

Also wird da eher nichts passieren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #9250 am: 16. April 2016, 11:26:58 »
Seit 11 Uhr Demonstration(?) am Rathausplatz (dort ist eigentlich derzeit das Steirerfest?), die üblichen Umleitungen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9251 am: 16. April 2016, 12:21:25 »
Seit 11 Uhr Demonstration(?) am Rathausplatz (dort ist eigentlich derzeit das Steirerfest?), die üblichen Umleitungen.
Auf Radio Wien wurde vermeldet, dass nur die Straßenbahnen nicht fahren, der Autoverkehr sei nicht beeinträchtigt, weil die "Demonstration" abseits der Straße stattfindet. ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

4847

• Schaffner
  • **
« Antwort #9252 am: 16. April 2016, 13:23:44 »
Auf Radio Wien wurde vermeldet, dass nur die Straßenbahnen nicht fahren, der Autoverkehr sei nicht beeinträchtigt, weil die "Demonstration" abseits der Straße stattfindet. ???
Vielleicht sind das U-Bahn-Fetischisten, die gegen die Straßenbahn auf dem Ring demonstrieren und zu diesem Zweck ausschließlich auf den Gleisen marschieren >:D

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #9253 am: 16. April 2016, 14:24:52 »
Ja, eine Demo gegen Barnevernet, einer norwegischen Behörde ähnlich dem Jugendamt.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #9254 am: 16. April 2016, 16:56:53 »
Ja, eine Demo gegen Barnevernet, einer norwegischen Behörde ähnlich dem Jugendamt.
Und wo ist da die Verbindung zu Wien? Also gibts irgendeinen österreichischen Bezug? Langsam wirds wirklich ein bißchen zu viel mit den Demos am Ring. Der nächste demonstriert dann gegen seinen Friseur in Uganda.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.