Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7639274 mal)

Broseband, oepnvlover und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9375 am: 11. Mai 2016, 16:24:42 »
09.00-09.56: Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Universitätsstraße fährt die Linie 43 nur zwischen Neuwaldegg und Zimmermannplatz. Linie 44 fährt nur zwischen Dornbach und Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie U6 sowie 40,41,42 .

http://derstandard.at/2000036623323/Einsatzfahrt-in-Wien-Drei-Verletzte-bei-Unfall-mit-Polizeiauto

Bravo, Schrammel!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #9376 am: 11. Mai 2016, 16:28:11 »
Der 62er fuhr am frühen Nachmittag für ca. 1 h wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Hetzendorf nur Kärntner Ring, Oper - Bf. Meidling bzw. Bbf Speising - Lainz.

Außerdem hat die Linie O derzeit ziemlich unregelmäßige Intervalle.

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #9377 am: 11. Mai 2016, 16:57:12 »
Der 62er fuhr am frühen Nachmittag für ca. 1 h wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich Hetzendorf nur Kärntner Ring, Oper - Bf. Meidling bzw. Bbf Speising - Lainz.

http://www.heute.at/leser/WEGA-jagte-Bewaffnete-in-Hetzendorf;art23650,1287340

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9378 am: 11. Mai 2016, 17:20:02 »
Ab Sekunde 45 gehts ähnlich zu wie in einer US-Krimi-Serie. Dort laufen die Hauptakteure in normaler Kleidung vor und dahinter die Einsatzeinheit mit Panzerkleidung.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

58er

• Gast
« Antwort #9379 am: 11. Mai 2016, 20:00:58 »
Gegen manche Störungen ist auch kein Kraut gewachsen. Heute wieder am 43er. Kollege löscht Freigabe gleich nach Ankunft. Führte dann dazu, dass die Schlangen sich alle in die letzte Öffnung drängten, sprich letzte Türe. Nach 2 min ging er nachsehen. Da war die Türe dann zu als er hinten war  >:D. Allerdings hatte er wieder Freigabe gegeben und nun drängten sich am Schottentor die neu angekommenen Fahrgäste wieder hinein. Die nachfolgenden Garnituren standen mittlerweile hinter ihm.

:)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9380 am: 11. Mai 2016, 22:24:09 »
Am 40er und 41er haben sie es nach dem üblichen Falschparker in der Währinger Straße um 16 Uhr nicht nur nicht geschafft die Intervalle wieder herzustellen, sondern das Chaos hat sich eher mit jeder Runde vergrößert. Gegen 19 Uhr gab es teilweise Wartezeiten bis zu 15 Minuten auf den nächsten 41er am Schottentor! Währenddessen wurde genau jener Zug der dieses Loch gefüllt hätte über Bahnhof Gürtel kurzgeführt. Ich sehe allerdings gerade, dass ein zweiter Falschparker um 18:34 die Sache noch verschärft hat.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #9381 am: 13. Mai 2016, 08:34:44 »
Freitag der 13. :-) nein nicht der 13er  ;D:
Da muss ordentlich was beschädigt gewesen sein Schloßallee/Penzinger Straße . Und RDH dürfte zuwenig 60er am Netz gehabt haben, wenn man eine Kurzführung nur zur Hofwiesengasse machen musste
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9382 am: 13. Mai 2016, 08:41:05 »
Da muss ordentlich was beschädigt gewesen sein Schloßallee/Penzinger Straße . Und RDH dürfte zuwenig 60er am Netz gehabt haben, wenn man eine Kurzführung nur zur Hofwiesengasse machen musste

Umgestürzter Baum lt. Radio Wien.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #9383 am: 13. Mai 2016, 12:02:21 »

Umgestürzter Baum lt. Radio Wien.

Der "Hoftonstelle" vulgo Radio Wien ist nicht zu trauen, den Sender hör ich grundsätzlich nicht!
Der Ö3 sagte folgendes durch (um 6.30:
Linie 10 nur bis Breitensee S
Linie 58 nur bis Hietzing U, Kennedybrücke
Linie 52 kam gar nicht vor (oder überhört?)
SEV wurde keiner eingerichtet, weil damit rechnete, dass bis 7 Uhr wieder alles normal laufen würde...

Der 60er wird auch aus RDH betrieben? :o Das ist mir ganz neu!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #9384 am: 13. Mai 2016, 12:11:17 »
Zunächst war der Bereich Kennedybrücke auch stromlos, anfänglich konnten 52 und 58 nur zwischen Westbahnhof und RDH fahren, 10 Drechsler, 60 SPEIS.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9385 am: 13. Mai 2016, 12:15:27 »
Seit SPEIS und RDH zu einer Dienststelle zusammengelegt sind, also seit fast 10 Jahren.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9386 am: 13. Mai 2016, 12:30:23 »

[/quote]

[/quote]
Ja,mit 1 Zug an Schultagen.
Vom Bhf. RDH kommen die Linien[wenn auch tlw. nur mit 1 Zug]5,9,10,18,46,49,52,58&60(einige Zeit lang auch 62,ist aber mittlerweile wieder Geschichte)

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #9387 am: 13. Mai 2016, 12:48:12 »
Seit SPEIS und RDH zu einer Dienststelle zusammengelegt sind, also seit fast 10 Jahren.

Dass die zwei Dienststellen jetzt zusammengehören, habe ich schon gewusst. Dass aber explizit Züge vom 60er aus RDH ausfahren, war mir neu.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9388 am: 13. Mai 2016, 12:53:23 »
Dass die zwei Dienststellen jetzt zusammengehören, habe ich schon gewusst. Dass aber explizit Züge vom 60er aus RDH ausfahren, war mir neu.
An Werktagen fährt ein Zug aus und ein anderer zieht ein. Auf diese Weise werden Wagen hin- und hergetauscht.

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #9389 am: 13. Mai 2016, 12:59:56 »
An Werktagen fährt ein Zug aus und ein anderer zieht ein. Auf diese Weise werden Wagen hin- und hergetauscht.

Danke! :up:
Vermute mal, dass dies aus den gleichen Gründen wie in FLOR praktiziert wird - kleine Revisionen und Reparaturen!?