Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7489909 mal)

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10125 am: 04. November 2016, 08:08:00 »

Das mit dem Gefühl könnte allerdings ein Problem werden. Vor Jahren hatte mal eine Fahrerin am Schwarzenbergplatz Geamaticprobleme und wollte mit dem Säbel in die Schleife fahren. Sie hat den Säbel so wie den Geamaticstengel von Mittelstellung mit einem Ruck halb nach vor gegeben (in etwa volle Serie). Der Zug ist mit heftigst schleudernden Rädern am absolut ebenen Schwarzenbergplatz nahezu stehengeblieben.

Schon mal selber gefahren? Sicher nicht weil sonst würdest so was nicht sagen. Du hast nämlich manche Züge da kannst mit dem Hilfsschalthebel super fahren. Lässt sich ganz leicht schalten. Dann hast andere die bringst nur mit roher Gewalt aus der Nullstellung.

Ich finds immer super wenn Leute die selber nicht fahren ihre Meinung über andere kundtun. Wie unfähig die doch sind. Klar gibt es welche die besser fahren und welche die schlechter fahren. Nur um etwas wirklich zu bewerten sollte ich es selber schon gemacht haben.

Du beurteilst ja auch immer nur Sachen, die Du schon selbst gemacht hast...
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Inventar

• Fahrer
« Antwort #10126 am: 04. November 2016, 08:10:56 »

Du beurteilst ja auch immer nur Sachen, die Du schon selbst gemacht hast...

Wenns da ums fahren geht dann ganz sicher. Mehr als 30 Jahre fahren werden wohl ausreichen um einiges beurteilen zu können wenns ums fahren geht.

Und Sachen die ich nicht gemacht habe kann ich leider schwer beurteilen. Darum mache ich das nicht.

4498

• Gast
« Antwort #10127 am: 04. November 2016, 08:19:59 »

Schon mal selber gefahren? Sicher nicht weil sonst würdest so was nicht sagen. Du hast nämlich manche Züge da kannst mit dem Hilfsschalthebel super fahren. Lässt sich ganz leicht schalten. Dann hast andere die bringst nur mit roher Gewalt aus der Nullstellung.

Ich finds immer super wenn Leute die selber nicht fahren ihre Meinung über andere kundtun. Wie unfähig die doch sind. Klar gibt es welche die besser fahren und welche die schlechter fahren. Nur um etwas wirklich zu bewerten sollte ich es selber schon gemacht haben.

Da ich noch nicht selber mit dem Hilfsschalthebel gefahren bin, könnte es mir durchaus passieren, dass ich mit Kraft die gleiche Fahrstufe erreiche wie besagte geschulte Person.

Was ich allerdings dann sofort weiß ist, dass da was nicht stimmt. Ich werde also den Hebel wieder nach hinten bewegen. Da kann es mir natürlich passieren, dass ich voll in die Bremsstufen hinein komme.

Aber was ich sicher nicht tun werde ist, auf dieser Fahrstufe zu bleiben und mich zu wundern, dass sich der Wagen praktisch nicht in Bewegung setzt.

Und diese Beurteilung traue ich mir zu.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10128 am: 05. November 2016, 22:11:24 »
20:49 bis 21:17: VU am 41er (611) mit Kleinlieferwagen. Dürfte aber nur der Plastikteil an der Front beschädigt worden sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10129 am: 06. November 2016, 18:03:18 »
Und schon wieder ein PKW in einer Gleisbaustelle, diesmal ein Kärntner (Feldkirchen) am Aumannplatz... seit 17:40.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10130 am: 06. November 2016, 18:04:14 »
Und schon wieder ein PKW in einer Gleisbaustelle, diesmal ein Kärntner (Feldkirchen) am Aumannplatz... seit 17:40.

Somit hätten wir das auch... hat ja erstaunlich lange gedauert.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Helga06

• RBL-Disponent
« Antwort #10131 am: 06. November 2016, 18:13:41 »
Na wo gibt's den in Feldkirchen eine Straßenbahn oder ein offenes Gleis. Das kann man ja nicht wissen, wann man aus Kärnten kommt >:D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10132 am: 06. November 2016, 18:15:32 »
Na wo gibt's den in Feldkirchen eine Straßenbahn oder ein offenes Gleis. Das kann man ja nicht wissen, wann man aus Kärnten kommt >:D
Lei lei! >:D

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10133 am: 06. November 2016, 18:31:17 »
Ein offenes Gleis gibt's in Feldkichen in Ktn. schon, nämlich jenes der Bahnstrecke St.Veit/Glan<->Villach übern Ossiacher See!
In Wien gibt's halt keine Andreaskreuze >:D...

Hubi

• Gast
« Antwort #10134 am: 06. November 2016, 18:31:53 »
Zitat
Wenns da ums fahren geht dann ganz sicher. Mehr als 30 Jahre fahren werden wohl ausreichen um einiges beurteilen zu können wenns ums fahren geht.

Das haben schon viele Behauptet! 8)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10135 am: 06. November 2016, 18:55:59 »
Ich war am Aumannplatz, da war das Auto bereits entfernt, aber die Fahrer zweier Züge und der Funkwagen haben auf die Abteilung Bahnbau gewartet, weil eine Spurstange - für mein Augenmaß minimal - verbogen war. Ist halt blöd wenn man sich nach dem Einbau der neuen Gleise tage- oder gar wochenlang Zeit lässt, würde man sie unmittelbar nach dem Verschweißen ausbetonieren oder Platten einlegen, gäbe es weniger Schäden durch hirnlose Lenkradakrobaten.

Meine Prophezeiung, dass die Absicherung mit Schildern an allen Ecken und Enden sowie blinkenden Lane Lights keinen Idioten davon abhalten werden ins Loch zu fahren hat sich jedenfalls voll bewahrheitet. Während ich dort war und fotografiert habe, hat gleich noch ein WUTU-Kleinwagen ausprobiert ob man nicht doch durchkommt und dann vor der Baustelle umgedreht.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Inventar

• Fahrer
« Antwort #10136 am: 06. November 2016, 19:19:05 »
Zitat

Das haben schon viele Behauptet! 8)

Kennst du mich, wenn nein kannst dir die Antwort schenken. Ich brauche nichts behaupten ich weiß es.

23A

• Fahrer
« Antwort #10137 am: 06. November 2016, 19:34:30 »
JETZT: 67 Gleisschaden am Reumannplatz, 67er Betrieb nur zwischen Reumannplatz und Otto-Probst-Platz. Es gibt einen SEV. Wurde der 67E verlängert?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #10138 am: 06. November 2016, 19:44:17 »
Ich war am Aumannplatz, da war das Auto bereits entfernt, aber die Fahrer zweier Züge und der Funkwagen haben auf die Abteilung Bahnbau gewartet, weil eine Spurstange - für mein Augenmaß minimal - verbogen war. Ist halt blöd wenn man sich nach dem Einbau der neuen Gleise tage- oder gar wochenlang Zeit lässt, würde man sie unmittelbar nach dem Verschweißen ausbetonieren oder Platten einlegen, gäbe es weniger Schäden durch hirnlose Lenkradakrobaten.

Das die Mitarbeiter vom Funkwagendienst Die Abteilung Bahnbau abgewartet haben, ist ein rechtlicher Grund. Denn nur diese dürfen nach §40 (Ich weis jetzt nur nicht welches Gesetz) die Strecke wieder freigeben.

Und Gleisbaustellen so schnell wie möglich wieder zu schließen wäre auch eine Möglichkeit. Nur dann müsstest du auf alle Fälle während den Bauarbeiten den betrieb einstellen. Denn das ist oft der Grund, das Geisbaustellen so lange brauchen, da die Bauarbeiter entweder der Straßenbahn immer wieder Platz machen müssen, bzw die Arbeiten überhaupt nur in der betriebslosen Zeit durchgeführt werden können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #10139 am: 06. November 2016, 19:49:41 »
Und Gleisbaustellen so schnell wie möglich wieder zu schließen wäre auch eine Möglichkeit. Nur dann müsstest du auf alle Fälle während den Bauarbeiten den betrieb einstellen. Denn das ist oft der Grund, das Geisbaustellen so lange brauchen, da die Bauarbeiter entweder der Straßenbahn immer wieder Platz machen müssen, bzw die Arbeiten überhaupt nur in der betriebslosen Zeit durchgeführt werden können.

Es geht darum, dass Gleisbaustellen nach dem Einlegen und Verschweißen der Gleise oft tagelang offen bleiben, bevor man die Oberfläche wiederherstellt. Am Aushärten des Betons kann es nicht liegen, denn wenn der Schienen samt Straßenbahn tragen kann, trägt er auch Großflächenplatten. Es muss also einen anderen Grund haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!