Zuviele vor- oder eingeheizte "ULFe" (auch wenn man als Fahrgast davon nicht viel merkt).
Ein lt. Insider schon lange bekanntes Problem. Sparen, statt Last zu verstärken. Der Winter dauert eh nicht lange.
In Hernals war eigentlich bisher das Heizen der Züge im Bahnhofsbereich nicht erlaubt. Die Heizungen (und Klima im Sommer?) durften erst auf der Strecke eingeschaltet werden. Ich wüsste nicht, dass sich das geändert hätte, oder hat man mittlerweile nur geflissentlich drauf "vergessen", weil schon länger kein zusammenbruch der Stromversorgung vorgekommen ist? War ja auch kaum so kalt in letzter Zeit.
Dafür für die WL unzählige
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Soviel der Winter kann kommen.
Es soll nicht passieren, aber ich finde herrlich, dass ihr schon wieder den WL die Schuld gebt. Am Heizen der Züge hat sich in der letzten Zeit nichts geändert. Und wenn das Unterwerk ausschaltet, dann kann es viele Ursachen haben. Das muss nicht unweigerlich an einer Überlast liegen. Und wenn es dem Schalter zu viel wird, dann gehört der verstärkt. Das ist aber dann Sache des E-Werkes und nicht der WL.
Aber ihr seid diesbezüglich so gescheit und wisst sofort den Schuldigen, ohne die wirkliche Störungsursache zu kennen.