Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7511507 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10590 am: 10. Januar 2017, 14:04:07 »
Die Leitstelle für die (Bahn-)Stromversorgung der WiLi, der "Lastverteiler", ist jedenfalls in Erdberg!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

fastpage

• Fahrer
« Antwort #10591 am: 10. Januar 2017, 14:04:18 »
Nun wird mir auch klar, warum es in der Früh immer gefühlte Aussentemperatur in den Garnituren hat.

lol515

• Fahrgast
  • *
« Antwort #10592 am: 10. Januar 2017, 14:14:16 »
Jetzt! 770 vs PKW -> 41 -> Gersthofer Straße # Ferrogasse

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10593 am: 10. Januar 2017, 14:15:17 »
Nun wird mir auch klar, warum es in der Früh immer gefühlte Aussentemperatur in den Garnituren hat.
Immer noch besser als überheizte Züge. Ich will im Winter, wenn ich mit Daunenjacke unterwegs bin, weil es draußen -5 °C hat, nicht in einen Zug einsteigen, wo es 15 Grad hat und ich nach 2 Stationen einen Schweißausbruch bekomme. :-\

Jetzt! 770 vs PKW -> 41 -> Gersthofer Straße # Ferrogasse
Linksabbieger? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10594 am: 10. Januar 2017, 14:20:03 »
@ Klingelfee->
Wir zeigen hier Dinge auf, die in dem Betrieb nicht in Ordnung sind und/oder nicht funktionieren. Das hat mit Lästern nichts zu tun!
Es ist halt eine traurige Tatsache, daß die "kleinen" Mitarbeiter hier mehr erfahren als vom Unternehmen selbst!

Oder aber auch: Wie würdest Du zB. bezeichnen, daß zumindest einige Mitarbeiter heuer Briefe mit einer Einladung zur Gesundenuntersuchung inkl. Päckchen für Stuhlproben erhalten haben?

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10595 am: 10. Januar 2017, 14:59:33 »
Päckchen für Stuhlproben
Vielleicht werden die Ausgleichszeiten in den Endstationen noch weiter gekürzt, dann ist so was schon hilfreich!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *
« Antwort #10596 am: 10. Januar 2017, 15:46:04 »
Päckchen für Stuhlproben
Vielleicht werden die Ausgleichszeiten in den Endstationen noch weiter gekürzt, dann ist so was schon hilfreich!

Die Entwicklungsabteilung ist bereits an der Sache dran! >:D

Rodauner

• Gast
« Antwort #10597 am: 10. Januar 2017, 16:28:00 »
....daß zumindest einige Mitarbeiter heuer Briefe mit einer Einladung zur Gesundenuntersuchung inkl. Päckchen für Stuhlproben erhalten haben?

Scherz oder ? (is ja schon Fasching)  8)

Aber mir fiele da spontan ein wirklich pöser Scherz ein  ::)  ;D.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10598 am: 10. Januar 2017, 16:39:50 »
@ Rodauner->
Das ist leider kein Faschingsscherz, sondern dem war tatsächlich so!
Das war ein Brief mit einer Einladung in A4-Format und den o.g. Päckchen!

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10599 am: 10. Januar 2017, 16:58:14 »
@ Rodauner->
Das ist leider kein Faschingsscherz, sondern dem war tatsächlich so!
Das war ein Brief mit einer Einladung in A4-Format und den o.g. Päckchen!

Wo ist das Problem, das zu einer Gesundenuntersuchung oder Vorsorgeuntersuchung eine Stuhlprobe mit zu nehmen ist?
Das dies Automatisch an alle Mitarbeiter verschickt wurde, die ein gewisses Alter oder einer gewissen Zielgruppe angehören gerichtet ist?

Ich versteh echt den Aufstand nicht.
Das einzige was ich einseh, dass es quasi freiwilliger Zwang ist aber sonst versteh ich es nicht.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #10600 am: 10. Januar 2017, 17:17:53 »
Ich sehe das eigentlich auch nicht als Belästigung oder Scherz, sondern als Service. Die Vorsorgeuntersuchung steht einem zu, also warum soll man sie nicht auf diese Art und Weise bewerben?

Diese Einladung sollte natürlich nicht wie eine Aufforderung aussehen, das würde ich dann schon bemängeln.

Apropos Stuhlprobe: Dazu eine Anekdote aus meiner Bundesheerzeit: Nach der Grundausbildung sollten einige Kollegen unserer Kompanie Weiterverwendung in Bereichen finden, in denen sie mit Lebensmitteln zu tun haben (Koch, Küchenhilfe etc.). Nach damaliger Gesetzeslage war dafür eine Stuhlprobe erforderlich. Einer der Kollegen hatte allerdings vergessen, bei der Verrichtung des Geschäfts die Stuhlprobe zu nehmen, und konnte sie daher am nächsten Tag, wo die Proben im Zuge der morgendlichen Standeskontrolle eingesammelt wurden, nicht abgeben. Um dies nachzuholen, forderte ihn der Diensthabende auf, unverzüglich ein WC zum Zweck der Verrichtung des großen Geschäfts aufzusuchen. Er tat dies vor versammelter Kompanie lautstark mit den Worten: "Wehrmann XY, gengan S' scheißen!" :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10601 am: 10. Januar 2017, 17:36:40 »
Das dies Automatisch an alle Mitarbeiter verschickt wurde, die ein gewisses Alter oder einer gewissen Zielgruppe angehören gerichtet ist?
Das ging wohl an alle Mitarbeiter, egal welches Alter oder welche Zielgruppe. Ich kenne jedenfalls gesunde unter-30-jährige, die sich darüber auch recht amüsiert haben. Aber man kann nie früh genug mit der Vorsorge anfangen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Rodauner

• Gast
« Antwort #10602 am: 10. Januar 2017, 18:39:26 »
Und das ist etwas, was mir komplett gegen den Strich hier geht.

... aber bitte, geh nicht deswegen :'(
Was sollen wir dann hier noch - wär alles sinnlos :-\

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *
« Antwort #10603 am: 10. Januar 2017, 20:19:04 »
,,Unbekannter schoss auf Straßenbahn
Schock beim Fahrer und den Fahrgästen der Bim-Linie 44: Bei der Station Landesgerichtsstraße (City) prallte Montagfrüh ein Gegenstand explosionsartig gegen die Frontscheibe. Laut Polizei dürfte ein Unbekannter mit einem Luftdruckgewehr auf die Straßenbahn geschossen haben."

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/chronik/Unbekannter-schoss-auf-Straßenbahn;art85950,1387700

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #10604 am: 10. Januar 2017, 21:10:04 »
Auch der Polizei kann sowas passieren:
Zitat
Am Montag Abend haben sich Gesetzeshüter in Wien einen kleinen Ausrutscher geleistet: Die Polizisten blieben mit ihrem Einsatzfahrzeug in der Spur der Straßenbahn-Linie 60 stecken.

Quelle: http://www.heute.at/leser/Polizei-blieb-in-der-Bim-Spur-stecken;art23650,1387668