Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7184283 mal)

Grosser Wagen

• Schaffner
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10800 am: 04. Februar 2017, 12:28:34 »
Vielleicht sollte das Unternehmen wieder ganz von vorne anfangen. Leichte, kleine Pferdewagen, handgestellte Weichen, etc. Die Störungseinträge würden rapide zurückgehen. Vorteilhaft auch für das Management - Erfolgsprämien gesichert!

Das "Horseappel Waste Disposal Management" wird die Chefetage dann wohl vor ganz neue Herausforderungen stellen.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10801 am: 04. Februar 2017, 12:29:56 »
Vielleicht sollte das Unternehmen wieder ganz von vorne anfangen. Leichte, kleine Pferdewagen, handgestellte Weichen, etc. Die Störungseinträge würden rapide zurückgehen. Vorteilhaft auch für das Management - Erfolgsprämien gesichert!

Das "Horseappel Waste Disposal Management" wird die Chefetage dann wohl vor ganz neue Herausforderungen stellen.
Dafür gibts dann wieder billiges Pferdefleisch.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10802 am: 04. Februar 2017, 13:53:36 »
JETZT: Demo am Ring. 71er kurz Christine.

Wenn ich mich richtig erinnere, irgendwas mit Nigerianern gegen Christen oder so ein Blödsinn. Update: Das war am Dienstag. Heute sinds Moslems gegen Trump bzw. Österreich.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #10803 am: 04. Februar 2017, 13:54:33 »

Und viel mehr noch das Pferde-Arbeitsinspektorat. Werden die Pferdchen wie alle derzeitigen Züge gepflegt, würden die ja schlicht verhungern...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #10804 am: 04. Februar 2017, 14:36:12 »

Wenn ich mich richtig erinnere, irgendwas mit Nigerianern gegen Christen oder so ein Blödsinn. Update: Das war am Dienstag. Heute sinds Moslems gegen Trump bzw. Österreich.

Wobei ich in den Nachrichten gehört habe, dass ein Gericht das Dekret wieder aufgehoben hat und alle, die ein gültiges Visum haben, unabhängig von Herkunft dürfen wieder nach Amerika einreisen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10805 am: 04. Februar 2017, 14:36:57 »
Wobei ich in den Nachrichten gehört habe, dass ein Gericht das Dekret wieder aufgehoben hat und alle, die ein gültiges Visum haben, unabhängig von Herkunft dürfen wieder nach Amerika einreisen.
Ja, so ist es, es ist alles schon wieder vorbei! Auch wenn Trump das nicht anerkennen will.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #10806 am: 04. Februar 2017, 15:52:51 »

Schon erstaunlich, was so eine Demonstration in Wien alles ausrichten kann.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Rodauner

• Gast
« Antwort #10807 am: 04. Februar 2017, 19:35:26 »
Dafür gibts dann wieder billiges Pferdefleisch.

das eröffnet auch ganz neue Möglichkeiten für Kebap-Variationen... ;D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #10808 am: 04. Februar 2017, 19:38:44 »
A1 69 am 46er ist gerade mitten auf der Zweierlinie schadhaft geworden - toll, genau heute, genau auf der Umleitungsstrecke für den IV wegen des Balls :D

http://wien.orf.at/news/stories/2823786/

Allerdings enthält der Artikel Blödsinn: Der Zug wurde mitnichten vom Rangierfahrschalter rückwärts geführt – wohin denn auch, auf der anderen Seite der Kreuzung stand ja schon der Folgezug. Um die Kreuzung frei zu machen, wurde der Zug in Vorwärtsfahrt die paar Meter in die Lerchenfelder Straße bewegt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10809 am: 04. Februar 2017, 19:43:34 »
18:36 bis 19:06: D-Wagen auf 33er aufgefahren (Althanstraße). D fuhr Nußdorf - Augasse bzw. Börse - Hauptbahnhof, 33 -> Wexstraße.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10810 am: 04. Februar 2017, 19:48:49 »
18:36 bis 19:06: D-Wagen auf 33er aufgefahren (Althanstraße). D fuhr Nußdorf - Augasse bzw. Börse - Hauptbahnhof, 33 -> Wexstraße.

In der internen Mitarbeiterinfo steht "VU mit Pkw" ... :-X
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10811 am: 04. Februar 2017, 21:08:01 »
In der internen Mitarbeiterinfo steht "VU mit Pkw" ... :-X
Muss mich korrigieren, hab zuerst eine falsche Info bekommen: Es war tatsächlich ein VU mit PKW!

158er

• RBL-Disponent
« Antwort #10812 am: 04. Februar 2017, 22:43:33 »
33 -> Wexstraße.
Warum wird eigentlich in so einem Fall nicht über Klosterneuburger Straße - Wallensteinstraße - Jägerstraße (oder umgekehrt) gefahren? Das würde immerhin eine Anbindung an 5 und U4 mit kurzem Fußweg sicherstellen. Wenn man nur bis BRG fährt, kann man die Linie gleich einstellen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10813 am: 04. Februar 2017, 22:53:00 »
33 -> Wexstraße.
Warum wird eigentlich in so einem Fall nicht über Klosterneuburger Straße - Wallensteinstraße - Jägerstraße (oder umgekehrt) gefahren? Das würde immerhin eine Anbindung an 5 und U4 mit kurzem Fußweg sicherstellen. Wenn man nur bis BRG fährt, kann man die Linie gleich einstellen.

Man könnte ja sogar zum Schottenring ablenken ...
... brrrr, Klumpert!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10814 am: 05. Februar 2017, 01:01:33 »
Achszähler irritiert durch von den Zügen mitgeschleppten Schnee-/Salzgatsch?

:fp: ... die können das nicht? Was ist denn da für ein Klumpert verbaut? Muss doch welche geben, die allwettertauglich sind (ÖBB, WLB,...)

Die ÖBB haben relativ wenig straßenbündige Gleisabschnitte, insofern werden die Züge vielleicht weniger Streusalz mitschleppen, Eisenbahnkreuzungen sind ja im Vergleich zum Gesamtnetz recht kurz. Was die WLB machen ist eine spannende Frage...

Jedenfalls höre ich immer wieder, dass die Achszählanlage in der UStrab eine Mimose war, und es anscheinend teilweise immer noch ist.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")