Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5426825 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11430 am: 12. Juli 2017, 22:20:21 »
War wirklich ein Gelenkbus als SEV am 49er? Ich habe nur den einen 57A und den 12A gesehen, sprich keinen Gelenkbus. Eine Möglichkeit wäre es allerdings, dass dein Gelenkbus vom 48A gegen einen Normalbus getauscht wurde und dieser der war, der keine Linie angezeigt hat sondern nur SEV.
Nein, es waren drei Normalbusse. Offenbar wurde der vom 48A abgezogene Gelenkbus gegen einen Normalbus getauscht – wie du richtig sagst, jenen, auf dem nur "Schienenersatzverkehr" stand.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11431 am: 12. Juli 2017, 22:24:57 »
War wirklich ein Gelenkbus als SEV am 49er? Ich habe nur den einen 57A und den 12A gesehen, sprich keinen Gelenkbus. Eine Möglichkeit wäre es allerdings, dass dein Gelenkbus vom 48A gegen einen Normalbus getauscht wurde und dieser der war, der keine Linie angezeigt hat sondern nur SEV.

Wenn die Ersatzbusse die ganze Zeit ihre Stammlinien angezeigt haben, gibt es noch eine Portion :ugvm:.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8696
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11432 am: 12. Juli 2017, 22:27:38 »
War wirklich ein Gelenkbus als SEV am 49er? Ich habe nur den einen 57A und den 12A gesehen, sprich keinen Gelenkbus. Eine Möglichkeit wäre es allerdings, dass dein Gelenkbus vom 48A gegen einen Normalbus getauscht wurde und dieser der war, der keine Linie angezeigt hat sondern nur SEV.
Wenn die Ersatzbusse die ganze Zeit ihre Stammlinien angezeigt haben, gibt es noch eine Portion :ugvm:.
Kann man so viele :ugvm: , wie hier angebracht sind, eigentlich verteilen?

LG t12700

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11433 am: 12. Juli 2017, 22:27:55 »
War wirklich ein Gelenkbus als SEV am 49er? Ich habe nur den einen 57A und den 12A gesehen, sprich keinen Gelenkbus. Eine Möglichkeit wäre es allerdings, dass dein Gelenkbus vom 48A gegen einen Normalbus getauscht wurde und dieser der war, der keine Linie angezeigt hat sondern nur SEV.

Wenn die Ersatzbusse die ganze Zeit ihre Stammlinien angezeigt haben, gibt es noch eine Portion :ugvm:.
Siehe Antwort 11418.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11434 am: 12. Juli 2017, 22:30:27 »


Wenn die Ersatzbusse die ganze Zeit ihre Stammlinien angezeigt haben, gibt es noch eine Portion :ugvm:.
Also einer nur SEV, einer 57A SEV und einer 12A SEV, so waren die Beschilderungen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11435 am: 12. Juli 2017, 22:48:15 »

...dann ein Falschparker Breite Gasse...
Das war im übrigen ein Moped.

Wenn der Biker das lesen würde wie ich seine Harley betitele. >:D

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8696
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11436 am: 12. Juli 2017, 22:59:31 »

...dann ein Falschparker Breite Gasse...
Das war im übrigen ein Moped.

Wenn der Biker das lesen würde wie ich seine Harley betitele. >:D
Eigentlich eine Sauerei wie der 690 derzeit herumfährt, vor allem an Tagen wie heute, wo er zumindest einmal nach Breitensee gekürzt wurde!

LG t12700

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3708
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11437 am: 13. Juli 2017, 09:07:23 »
War wirklich ein Gelenkbus als SEV am 49er? Ich habe nur den einen 57A und den 12A gesehen, sprich keinen Gelenkbus. Eine Möglichkeit wäre es allerdings, dass dein Gelenkbus vom 48A gegen einen Normalbus getauscht wurde und dieser der war, der keine Linie angezeigt hat sondern nur SEV.
Wenn die Ersatzbusse die ganze Zeit ihre Stammlinien angezeigt haben, gibt es noch eine Portion :ugvm:.
Kann man so viele :ugvm: , wie hier angebracht sind, eigentlich verteilen?
Nein, denn am Abend zeigten die Anzeigen entlang des 49ers brav Hütteldorf als Ziel an. Kein Hinweis mit Rütteltext auf den SEV oder ähnliches...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11438 am: 13. Juli 2017, 09:38:55 »
Nein, denn am Abend zeigten die Anzeigen entlang des 49ers brav Hütteldorf als Ziel an. Kein Hinweis mit Rütteltext auf den SEV oder ähnliches...

Das ist ja prinzipiell richtig, da der 49er ja nach Hütteldorf fuhr, wenn auch das letzte Restl im SEV. "49 Baumgarten" würde bedeuten, dass in Baumgarten Schluss ist und keine Möglichkeit besteht, weiter nach Hütteldorf zu gelangen. Aber damit hat sich das Verkehrskombinat schon seit jeher schwer getan.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11439 am: 13. Juli 2017, 12:59:18 »

Eigentlich eine Sauerei wie der 690 derzeit herumfährt, vor allem an Tagen wie heute, wo er zumindest einmal nach Breitensee gekürzt wurde!

LG t12700
Das hat ja dann der Fahrer mittels Durchsage kompensiert und lange warten mußten die Fahrgäste auch nicht, denn der Folgezug war direkt hinter ihm, mit dem dann die Fahrt bis nach Baumgarten fortgesetzt werden konnte. Ich hätte mir allerdings auch zumindestens die normale Blechtafel(Hütteldorf<>Ring) in der Frontscheibe gewünscht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11440 am: 13. Juli 2017, 13:40:32 »
Ich hätte mir allerdings auch zumindestens die normale Blechtafel(Hütteldorf<>Ring) in der Frontscheibe gewünscht.

Wie macht man im HLS-Modus korrekt *klesch*? ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13701
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11441 am: 13. Juli 2017, 21:11:54 »
Zitat f59.at: "26 : Polizeieinsatz  Wegen eines Polizeieinsatzes im Haltestellenbereich Hausfeldstraße ist die Linie 26 in Fahrtrichtung Strebersdorf an der Weiterfahrt gehindert." Störungsdauer von 18:50 - 19:08. Die Fahrerkabinentür von B 662 wurde von einem Asozialen durch Faustschlag zerstört, Glasscherben überall ... Der Asoziale wurde durch den Vandalenakt an der rechten Hand verletzt - SSKM  :up: ; Fahrpersonal kam nicht zu Schaden. Polizeieinsatz erforderlich. TZ für B 662: E1 4855 + c4 1351

nord22

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11442 am: 13. Juli 2017, 22:30:30 »
Also nützt nicht einmal die Fahrerkabine (mit Glasfenster) vor Übergriffen - Logische Folge: Gegensprechanlage (wie in Flugzeugen).

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11443 am: 13. Juli 2017, 22:45:46 »
Eine Frotzelei sondergleichen!

Nach einem tätlichen Übergriff erst Recht einen Zug ohne Kabine auf die Strecke zu schicken...

"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2217
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11444 am: 14. Juli 2017, 05:08:41 »
Also nützt nicht einmal die Fahrerkabine (mit Glasfenster) vor Übergriffen - Logische Folge: Gegensprechanlage (wie in Flugzeugen).

Nein. Es wurde ja die Glasscheibe und nicht die Kunststoff-Durchsprechklappe zerstört.

Eine Frotzelei sondergleichen!

Nach einem tätlichen Übergriff erst Recht einen Zug ohne Kabine auf die Strecke zu schicken...

Vielleicht das überspitzte Ergebnis einer Überlegung: Wenn eine Kabine nicht schützt, dann kann man ja gleich ohne Schutz fahren >:D

Andererseits: vielleicht war es gar kein besonders kraftvoller und brutaler Vandalenakt, sondern nur eine grantige Geste, bei der ein spitzer Ring die ESG-Scheibe zum Bersten gebracht hat.