Jetzt! Fahrleitung in der Unterführung Radetzkyplatz herunter gerissen. 1 und O kurz Matthäusschleife.
Wegen eines Fahrleitungsbebrechens im Bereich Radetzkyplatz fahren die Linie 1 Richtung Prater Hauptallee bzw die Linie O Richtung Praterstern nur bis Hintere Zollamtsstraße, Matthäusgasse Sie können auf U-Bahnen, S-Bahn die Linien 4A und 80A ausweichen. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar
Warum liest das keiner, bevor er auf Enter drückt?
Die Störungsmeldung wurde um 17:19 eingetragen, mein Posting ist von 17:15, abgesehen davon war ich unterwegs, da habe ich nur diesen Thread geprüft, ob es schon bekannt war. "Fahrleitung heruntergerissen" ist in meinen Augen auch aussagekräftiger als "Fahrleitungsgebrechen", das könnte auch von den Wiener Linien selbst verursacht sein.
Die Störung war sehr frisch, wie ich vorbeigekommen bin, ich war im ersten gekürzten O-Wagen, der Vorderzug (A1 78, zu sehen auf einem der Fotos) war offenbar gerade in der Haltestelle, als der LKW die Fahrleitung heruntergerissen hat.
Anbei noch zwei Dokumentations-Handyfotos. Am ersten ist die herunterhängende sowie am Boden liegende Fahrleitung zu sehen, im Hintergrund der LKW mit Ladekran, der wahrscheinlich der Übeltäter war.

Am zweiten Foto die Position von B1 740 und A1 78, was am Foto nicht erkennbar ist, die standen so stromlos mit Warnblinkanlage da.
Warum auch immer der 1er die Prater Hauptallee als Ziel draufstehen hat, von dort kam er, unmittelbar bevor der LKW in die Gegenrichtung die Unterbrechung verursacht hat.