Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7191055 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11745 am: 11. September 2017, 21:19:54 »

Ob sich das nicht ohnehin ausgegangen wäre?
Mit der offenen Tür wäre es vielleicht knapp geworden!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #11746 am: 11. September 2017, 23:09:18 »
Zitat f59.at: "Wegen eines Gleisschadens im Bereich Josef-Baumann-Gasse fährt die Linie 25 derzeit nur zwischen Floridsdorf S U und Josef-Baumann-Gasse sowie weiter über die Linie 26 zur Hausfeldstraße> beziehungsweise Kagran U und Aspern. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 27A und U1 . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar" - Meldung zum Foto unter http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4206.msg284511;topicseen#msg284511 # 269.

nord22

Was ist denn da kaputt geworden? So alt sind die Gleise in der Tokiostraße auch noch nicht.
Vor allem war von Störungsbeginn bis VA gerade einmal eine Viertelstunde lt. f59.at.

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #11747 am: 12. September 2017, 07:36:05 »
Zitat f59.at: "Wegen eines Gleisschadens im Bereich Josef-Baumann-Gasse fährt die Linie 25 derzeit nur zwischen Floridsdorf S U und Josef-Baumann-Gasse sowie weiter über die Linie 26 zur Hausfeldstraße> beziehungsweise Kagran U und Aspern. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 27A und U1 . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar" - Meldung zum Foto unter http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4206.msg284511;topicseen#msg284511 # 269.

nord22
Wieder Fachkompetenz der WL, wo fährt in der Josef-Baumann-Gasse der 25er.
Der  Gleisschaden war vermutlich in der Tokiostraße, ja die Haltestelle heißt so, das wurde aber nochmals angeführt

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #11748 am: 12. September 2017, 08:37:58 »

nord22
Der  Gleisschaden war vermutlich in der Tokiostraße, ja die Haltestelle heißt so, das wurde aber nochmals angeführt

Und was ist da Schwachsinn.

Die Störung war genau in der Haltestelle Josef-Baumann-Gasse (Weichenstörung) Und wenn ich absolut nicht schlecht, dass man bei Störungen die Haltestellennamen verwendet und nicht unbedingt die Straßennamen. Denn so kann ich am Aushangplan ggf. nachschauen, wie weit die Linie noch fährt. Straßennamen oder Hausnummer helfen mir da oft wenig.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #11749 am: 12. September 2017, 09:01:35 »
Bei der Gersthofer Straße 127 hat jemand spezielles Equipment zum Straßenbahnblockieren verwendet.
Ob sich das nicht ohnehin ausgegangen wäre? Aber ich weiß: wenn der Fahrer meint es geht sich nicht aus, dann muss er nicht vorbeifahren. Und der Glaserer muss sich wirklich nicht unbedingt dort mit seinem Fahrzeug mit Sonderausstattung hinstellen.

Das wäre sich definitiv nicht ausgegangen. Ragt ein Fahrzeug soweit in den Lichtraum des Gleises, dass die Platten neben den Schienen teilweise davon bedeckt sind, ist ein Vorbeifahren nicht mehr möglich.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #11750 am: 12. September 2017, 10:37:02 »

Das wäre sich definitiv nicht ausgegangen. Ragt ein Fahrzeug soweit in den Lichtraum des Gleises, dass die Platten neben den Schienen teilweise davon bedeckt sind, ist ein Vorbeifahren nicht mehr möglich.
So ganz allgemein gilt das nicht, auch nicht beim Ulf. Schau dir mal an, wie an einem Falschparkerhotspot(9er letzter Parkplatz vor Hst Vinzensgasse FR Gersthof) die Platten vom anschließenden Randstein der Haltestelle versect werden. Da bist allerdings beim Auto schon am vorbeizittern.
Weiteres gibt es unterschiedlich breite Betonplatten.
1. die ganz schmalen z.B. am 40er kurz nach dem ortopädischem Spital bis kurz vor die Herbeckstraße, dort geht sich nicht mal richtig ein Ex aus, wenn dort was die Platte berührt.
2. Die normalen Platten, wie in dem oberem Beitrag zu sehen.
3. die ganz breiten Platten z.B. am 62er Hetzendorfer Straße.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Rodauner

• Gast
« Antwort #11751 am: 12. September 2017, 11:51:17 »
Am kritischsten sind meinen Beobachtungen nach die Rückspiegel.
Und in dem Zusammengang ist es nicht unwesentlich, ob das abgestellte Fahrzeug durch eine evt. unebene Fahrbahn nach rechts oder nach links geneigt ist.

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #11752 am: 12. September 2017, 23:18:24 »
Zitat f59.at: "Wegen eines Gleisschadens im Bereich Josef-Baumann-Gasse .......
(Hervorhebungen von mir.)
Da hat dir die Wahrnehmung einen Streich gespielt. Du hast offenbar etwas gelesen, was da nicht gestanden ist.

Die Argumente von Klingelfee kann ich nachvollziehen.
... nicht schlecht, dass man bei Störungen die Haltestellennamen verwendet und nicht unbedingt die Straßennamen. Denn so kann ich am Aushangplan ggf. nachschauen, wie weit die Linie noch fährt. Straßennamen oder Hausnummer helfen mir da oft wenig.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #11753 am: 13. September 2017, 16:19:35 »
Interessante Funktion der FSI
Haltestelle Wolkersbergen/Hermesstraße:
Erste Zeile Abwechselnd Linie 60 und 62 mit Anzeige der Ankunftszeit
Zweite Zeile Laufschrift mit dem Hinweis auf die TWG Nummer der Linie 60  ::)

Ist das ein Bug oder ein Feature  ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Werner1981

• Expeditor
  • **
« Antwort #11754 am: 13. September 2017, 22:28:54 »
Gasexplosion am Arthaberplatz: O nur zwischen Praterstern und Quellenplatz. 67 eingestellt.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Explosion-in-Wohnhaus-in-Wien-Favoriten/299386411

E1-c3

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #11755 am: 14. September 2017, 11:20:14 »
Derzeit Fahrleitungsgebrechen Beingasse: 9 nur Gersthof - JNBP, 49 nur Ring - ULP bzw. Hütteldorf - Joachimsthalerplatz

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #11756 am: 15. September 2017, 10:14:28 »
Zitat f58.at vom 14.09.2017:
"Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Bereich Forstnergasse ist die Linie 26 in Fahrtrichtung Strebersdorf an der Weiterfahrt gehindert." Störungsdauer 16:49 bis 17:13. Am Franz-Jonas-Platz sammelte sich eine wütende Menschentraube. Rüstwageneinsatz erforderlich; B 671 wurde von der Rüstwagenmannschaft nach FLOR eingezogen.

nord22

Helga06

• RBL-Disponent
« Antwort #11757 am: 15. September 2017, 12:43:43 »
Wie schon einmal erwähnt, der kurzgeführte 26er fährt von der Haltestelle des 31ers  nach Strebersdorf und unter der Brücke warten die Fahrgäste ohne Information das währe Schweinderl wert, die ich bewusst nicht verteile.

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #11758 am: 15. September 2017, 17:14:13 »
Wie schon einmal erwähnt, der kurzgeführte 26er fährt von der Haltestelle des 31ers  nach Strebersdorf und unter der Brücke warten die Fahrgäste ohne Information du das währe Schweinderl wert, die bewusst nicht verteile.
Es müssen ja nicht  :ugvm: sein, da bin ich ganz deiner Meinung. Deren zumeist unangebrachte Verwendung habe ich schon mehrfach kritisiert. Aber  :luck: :bh: :fp: würde in diesem Zusammenhang sogar ich akzeptieren.

Kanitzgasse

• RBL-Disponent
« Antwort #11759 am: 18. September 2017, 11:30:56 »
Seit 10.31 Uhr Wasserrohrbruch Breitenfurter Straße/Hoffingergasse.
Linie 62 nur Oper – Dörfelstraße und Lainz – SPEIS, laut WL-Störungsinfo wird SEV eingerichtet.