Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5366667 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14145 am: 13. Mai 2019, 08:18:12 »
leider geht aus Deinem Eintrag nicht hervor welche Linie Du meinst …
Aber wenn es um den 71er geht dann:

Seit Brandbeginn auf f59:
...
Update (06:03): Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Simmeringer Hauptstraße fährt die Linie 71 derzeit nur zwischen Börse und St. Marx S beziehungsweise Enkplatz U, Grillgasse und Zentralfriedhof 3. Tor. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linie U3 sowie die Linien 18 und 6! Das Ende der Störung ist derzeit nicht  absehbar.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14146 am: 13. Mai 2019, 08:30:46 »
Ist die Störung noch aufrecht? F59 enthält keine Information und beim itip ist der rote Störungs Text drinnen und sogenannte Fahrplan Daten. Es steht zumindest nicht keine Abfahrten gefunden. Deswegen frage ich.

Also auch in F59.at ist bei mir die Störung immer noch aufrecht. Und auch auf der Homepage ist die Störung noch immer auf Rot.

Und laut letzten Information ist mit dem durchgenden Betrieb irgendwann zwischen Dienstag und Freitag zu rechnen. Auch im Verkehrsfunk wird die Sperre erwähnt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14147 am: 13. Mai 2019, 08:57:11 »
Wegen einer Signalstörung am Julius Raab Platz fährt die Linie 2 in Fahrtrichtung Friedrich Engels Platz seit ca. Halb 6 über die Schleife Hintere Zollamtstrasse.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14148 am: 13. Mai 2019, 09:57:21 »
Wegen einer Signalstörung am Julius Raab Platz fährt die Linie 2 in Fahrtrichtung Friedrich Engels Platz seit ca. Halb 6 über die Schleife Hintere Zollamtstrasse.

Welcher Art ist diese Signalstörung, sodass eine Linie umgeleitet werden muss?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14149 am: 13. Mai 2019, 10:01:57 »
Gleich in der Früh fuhr auch die U3 nur bis Erdberg, was für alle, die weiter südlich wohnen, ein bißchen blöd war :D Im 69A hätte ich da nicht sitzen/stehen wollen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14150 am: 13. Mai 2019, 10:10:00 »
Wegen einer Signalstörung am Julius Raab Platz fährt die Linie 2 in Fahrtrichtung Friedrich Engels Platz seit ca. Halb 6 über die Schleife Hintere Zollamtstrasse.

Welcher Art ist diese Signalstörung, sodass eine Linie umgeleitet werden muss?
Das Signal zum linksabbiegen vom Julius Raab Platz Richtung Schwedenplatz ist defekt. Daher die kleine verlängerung. Soll noch den ganzen Tag dauern.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14151 am: 13. Mai 2019, 11:08:29 »
Wegen einer Signalstörung am Julius Raab Platz fährt die Linie 2 in Fahrtrichtung Friedrich Engels Platz seit ca. Halb 6 über die Schleife Hintere Zollamtstrasse.

Welcher Art ist diese Signalstörung, sodass eine Linie umgeleitet werden muss?
Das Signal zum linksabbiegen vom Julius Raab Platz Richtung Schwedenplatz ist defekt. Daher die kleine verlängerung. Soll noch den ganzen Tag dauern.

Kommt keine Abbiegephase oder ist nur die Lampe 1 ausgefallen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14152 am: 13. Mai 2019, 11:32:12 »
Wegen einer Signalstörung am Julius Raab Platz fährt die Linie 2 in Fahrtrichtung Friedrich Engels Platz seit ca. Halb 6 über die Schleife Hintere Zollamtstrasse.

Welcher Art ist diese Signalstörung, sodass eine Linie umgeleitet werden muss?
Das Signal zum linksabbiegen vom Julius Raab Platz Richtung Schwedenplatz ist defekt. Daher die kleine verlängerung. Soll noch den ganzen Tag dauern.

Danke. Warum stellt man dort dann keinen Polizisten hin?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14153 am: 13. Mai 2019, 11:43:52 »
Danke. Warum stellt man dort dann keinen Polizisten hin?

Man stelle sich vor, eine wichtige Ampel auf einer Auto-Durchzugsstraße fällt aus. Wird man dann den ganzen Tag den Autoverkehr über ein Nebengassl umleiten oder nicht eher doch alle Hebel in Bewegung setzen, um die Ampel zu reparieren und bis dahin manuelle Regelung durch Polizei oder MA 67 durchzuführen?

Die Ignoranz aller Beteiligten gegenüber den Interessen der Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel (und insbesondere der Straßenbahn*) ist immer und immer wieder zum Kotzen.

*) Würde man die U6 ganztägig teilen, wenn ein Signal hin wird?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14154 am: 13. Mai 2019, 11:44:26 »
Ja es kommt keine Abbiegephase. Warum man niemanden hinstellt der die Ampel regelt entzieht sich meiner kenntniss.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14155 am: 13. Mai 2019, 11:46:55 »
Ja es kommt keine Abbiegephase. Warum man niemanden hinstellt der die Ampel regelt entzieht sich meiner kenntniss.

Man könnte die Ampel freilich auch auf Gelbblinken schalten und die Straßenbahn nach den allgemeinen Vorrangregeln abbiegen lassen. (Es kommen nicht ständig geradeaus fahrende Autos entgegen, es gibt genügend Zeitfenster, die eine Abbiegefahrt erlauben.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14156 am: 13. Mai 2019, 12:02:41 »
Ja es kommt keine Abbiegephase. Warum man niemanden hinstellt der die Ampel regelt entzieht sich meiner kenntniss.

Man könnte die Ampel freilich auch auf Gelbblinken schalten und die Straßenbahn nach den allgemeinen Vorrangregeln abbiegen lassen. (Es kommen nicht ständig geradeaus fahrende Autos entgegen, es gibt genügend Zeitfenster, die eine Abbiegefahrt erlauben.)

Nur dass die Straßenbahn dort Nachrang hat. Und da in der Hauptverkehrszeit bei ausgeschalteter Ampelanlage abbiegen, viel Spaß.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14157 am: 13. Mai 2019, 12:03:58 »
Ja es kommt keine Abbiegephase. Warum man niemanden hinstellt der die Ampel regelt entzieht sich meiner kenntniss.

Ich vermute, da ist der LSA-Kontakt an der Fahrleitung hinüber? Den zu tauschen wäre wahrlich keine Raketenwissenschaft.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14158 am: 13. Mai 2019, 12:06:55 »
Ja es kommt keine Abbiegephase. Warum man niemanden hinstellt der die Ampel regelt entzieht sich meiner kenntniss.

Ich vermute, da ist der LSA-Kontakt an der Fahrleitung hinüber? Den zu tauschen wäre wahrlich keine Raketenwissenschaft.

Nein, es ist ein Fehler in der Ampelsteuerung. Und die fällt in den Bereich der MA33. Ausserdem kommt die Phase dort grundsätzlich auf Hinblick der Weichenstellung, und ob die Weiche verriegelt ist und nicht auf Grund eines Oberleitungskontaktes.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14159 am: 13. Mai 2019, 12:12:50 »
Übrigens:
76B , 76A : Feuerwehreinsatz 
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Simmeringer Hauptstraße werden die Linien 76A und 76B in diesem Bereich über die Grillgasse - Lorystraße und die Hauffgasse umgeleitet. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
???
Schon wieder ? 
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt