Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7525435 mal)

N1

• Verkehrsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1290 am: 17. Januar 2012, 15:33:17 »
Naja, die Sache scheint für den Fahrer des Vehikels nicht ganz glimpflich abgelaufen zu sein, da sich an der Unfallstelle auch ein Rettungswagen befand. Vielleicht haben sich ja nach dem Abtransport des Verletzten einige Passanten (oder wer sonst auch immer) zwecks Aufstellung des Unglücksgefährts gefunden. ;)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1291 am: 17. Januar 2012, 15:46:10 »
So ein Mulitcar hat heutzutage um die 4 Tonnen HzGG.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

kmh

• Fahrer
« Antwort #1292 am: 17. Januar 2012, 16:30:18 »
Amerikaner haben da einen anderen Zugang:
Hatte vor Jahren mit einem Sonderzug voller Amerikaner in der Glatzgasse einen Falschparker. Bevor ich noch die BI verständigen konnte, sprangen ca. 10 dieser Menschen aus dem Zug und "schupften" das hinderliche Auto zur Seite! Ich hätte mich nicht getraut, sie dazu aufzufordern! Wer wäre für etwaige Schäden an dem Vehikel aufgekommen?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1293 am: 17. Januar 2012, 16:37:33 »
Amerikaner haben da einen anderen Zugang:
Hatte vor Jahren mit einem Sonderzug voller Amerikaner in der Glatzgasse einen Falschparker. Bevor ich noch die BI verständigen konnte, sprangen ca. 10 dieser Menschen aus dem Zug und "schupften" das hinderliche Auto zur Seite! Ich hätte mich nicht getraut, sie dazu aufzufordern! Wer wäre für etwaige Schäden an dem Vehikel aufgekommen?
Damals konnte man ein Auto noch schupfen. Wenn man das heute macht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Teile des Plastikverkleidung (eine normale Karosserie besteht nicht rundherum aus Blech) abbrechen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1294 am: 17. Januar 2012, 16:51:13 »
Vor so 35 Jahren kam ich am REnnweg mitten in der Nacht dazu: Auto (französischer Lenker) in Baustelle, Hinterräder noch auf festem Grund. 71 kam gerade an, Fahrer öffnete die Türe und meinte, da brauch ma die Feuerwehr, ich in die Straßenbahn hinein: "Ein paar starke Männer bitte, dann gehts gleich weiter", nach nicht einmal 5 Minuten war die Störung behoben.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1295 am: 17. Januar 2012, 17:16:20 »
Heute Vormittag ist am 12.-Februar-Platz ein Schneeräumfahrzeug (eines der kleineren Sorte ;)) umgekippt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Quelle: Facebook
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1296 am: 17. Januar 2012, 17:17:42 »
Vielleicht hat den die Bim umgeworfen!?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1297 am: 17. Januar 2012, 17:26:58 »
Damals konnte man ein Auto noch schupfen.
Etwa so? ;D
Aki villamos elé parkol...

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1298 am: 17. Januar 2012, 17:29:20 »
(Dateianhang Link)

Immer ein freundliches Lächeln bei den Helden von 144: "Du brauchst a Rettung? Geh scheißn!". ::)

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #1299 am: 17. Januar 2012, 18:45:20 »
(Dateianhang Link)

Immer ein freundliches Lächeln bei den Helden von 144: "Du brachst a Rettung? Geh scheißn!". ::)
Nicht jeder ist erfreut, von irgendjemanden dahergelaufenen bei seiner Arbeit fotografiert zu werden. Und beleidige keinen Berufsstand von dem du offensichtlich keine Ahnung hast...

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1300 am: 17. Januar 2012, 19:42:23 »
(Dateianhang Link)

Immer ein freundliches Lächeln bei den Helden von 144: "Du brachst a Rettung? Geh scheißn!". ::)
Nicht jeder ist erfreut, von irgendjemanden dahergelaufenen bei seiner Arbeit fotografiert zu werden. Und beleidige keinen Berufsstand von dem du offensichtlich keine Ahnung hast...
Auf Verdacht Beleidigungen in die Runde zu schmeißen ist auch nicht unbedingt die feine englische Art, auch nicht als Antwort auf eine Beleidigung!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1301 am: 17. Januar 2012, 20:49:59 »

Ein recht großer Teil der Außendienst-Mitarbeiter der MA70 schaut allerdings genau so, auch wenn man ihn nicht fotografiert und ganz normal mit ihm redet (oder zweiteres versucht). Leider gibt es viele, die eben durch diese präpotente Art ein schlechtes Image verbreiten. Natürlich gilt das nicht für den ganzen Berufsstand und auch nicht für die ganze Gmoa, da gibt es zum Glück auch einige sehr freundliche und sympathische Sanitäter und Notärzte. Und keine Sorge, ich kenne den Berufsstand nicht nur aus Wolf-Haas-Büchern...

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1302 am: 17. Januar 2012, 20:57:09 »
Heute Vormittag ist am 12.-Februar-Platz ein Schneeräumfahrzeug (eines der kleineren Sorte ;)) umgekippt.

(Dateianhang Link)

Quelle: Facebook
Hier ein paar Zitate, ebenfalls aus FB.
Zitat
...12. Februarplatz hat ein kleiner schneepflug den vorrang des schienengebundenen triebwagens missachtet und wurde daraufhin auf die stabile seitenlage befördert
...sehr verantwortungsbewusst von den schiengebundenen triebwagens gleich dabei erste hilfe zuleisten. da sieht man die erziehung die diese fahrzeuge haben

Die drei Punkte (...) stehen für die Personen die jeweils diesen Beitrag kommentiert haben, aber eben aus Datenschutz anonymisiert.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1303 am: 17. Januar 2012, 21:01:49 »
Und keine Sorge, ich kenne den Berufsstand nicht nur aus Wolf-Haas-Büchern...
Schlechte Erfahrungen beim Zivildienst gesammelt? :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1304 am: 17. Januar 2012, 21:19:28 »
Und keine Sorge, ich kenne den Berufsstand nicht nur aus Wolf-Haas-Büchern...
Schlechte Erfahrungen beim Zivildienst gesammelt? :D
Ich muß aber ULF in einem Punkt recht geben, dass es einfach nervig ist wärend eines Einsatzes ständig fotografiert zu werden.
Ich war 12Jahre in einer freiwilligen Feuerwehr und und wenn ich der erste Gruppenführer vor Ort war hab ich dieses auch unterbunden.
Und hatte einmal einen von der örtlichen Presse am Einsatzort der wollte doch sich glatt auf seine Pressefreiheit berufen, da hab ich völlig "unabsichtig" beim Verteiler die B-Rohröffnung geöffnet und der arme Journalist hat bei ca. 5°C eine komplett Dusche genossen und vor lauter schreck ist ihm die gute Kamera aus der Hand gefallen und wurde vom Wasser davongespült. :)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr