Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7194338 mal)

nord22

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15045 am: 24. Juni 2020, 09:31:21 »
Es hat bei einem ULF den Stromabnehmer zu Gänze abgerissen; Rüstwageneinsatz erforderlich.

nord22

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #15046 am: 24. Juni 2020, 10:45:18 »
Es hat bei einem ULF den Stromabnehmer zu Gänze abgerissen; Rüstwageneinsatz erforderlich.

nord22

Aber nur deshalb, weil ein LKW wieder einmal den Ladekran nicht ordnungsgemäß eingefahren hat und so unmittelbar vor der Straßenbahn die Fahrleitung auf 500m runter gerissen hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

67er

• Expeditor
  • **
« Antwort #15047 am: 24. Juni 2020, 11:27:41 »

nord22

Es war 4041!

denond

• RBL-Disponent
« Antwort #15048 am: 24. Juni 2020, 11:35:13 »
Der Fahrer war jedoch so aufmerksam und vorausschauend...
LG t12700

Das ist der Unterschied, was einen Zugbeweger von einem STRAB-Fahrer unterscheidet. Aufmerksam und vorausschauend sollte eigentlich Standard sein somit kann man kaum von einer Situation überrascht werden und so einiges an brenzligen Situationen selbst aus der Welt schaffen. Dies wird eindringlichst auch im Schulunterricht immer wieder von den Instruktoren den Schülern gelehrt bzw. ganz massiv darauf hingewiesen.
Nur was manche Bedienstete d'raußen am Führerstand/ Lenkerplatz daraus machen, zeigt sich ja in den Vorfällen. Selbstüberschätzung ist Thema Nr. 1...

Dies halt so nebenbei. Gegen 'Fremdeinwirkungen' wie im obigen Fall einer Beschädigung der Fahrleitung durch einen Ladekran im unmittelbarem Umfeld ist man halt machtlos.

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #15049 am: 24. Juni 2020, 12:10:10 »
Ganz aktuell: Niederstoßen auf der Linie 62 im Bereich Meidling. Person liegt unter dem Zug!

Zitat
Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Bahnhof Meidling S U fährt die Linie 62 derzeit nur zwischen Oper, Karlsplatz und Westbahnhof S U beziehungsweise Wattmanngasse und Lainz, Wolkersbergenstraße. Die Störung dauert voraussichtlich bis 12:00 Uhr!
Update (11:14): Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Bahnhof Meidling S U fährt die Linie 62 derzeit nur zwischen Oper, Karlsplatz und Westbahnhof S U beziehungsweise Wattmanngasse und Lainz, Wolkersbergenstraße. Die Wiener Lokalbahn wird nur zwischen Baden und Schedifkaplatz geführt. Die Störung dauert voraussichtlich bis 12:00 Uhr!
Update (11:26): Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Bhf. Meidling ist ein Fahrbetrieb der Linie 62 zwischen Eichenstraße und Wattmanngasse nicht möglich. Die Wiener Lokalbahn fährt nur zwischen Baden Josefsplatz und Wien Schedifkaplatz. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien 8A, und 63A aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 12:00 Uhr.
Update (11:37): Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Bhf. Meidling ist ein Fahrbetrieb der Linie 62 zwischen Eichenstraße und Wattmanngasse nicht möglich. Die Wiener Lokalbahn fährt nur zwischen Baden Josefsplatz und Wien Schedifkaplatz. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien 8A, 59A und 63A aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 12:00 Uhr.
Update (11:49): Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Bhf. Meidling ist ein Fahrbetrieb der Linie 62 zwischen Eichenstraße und Wattmanngasse nicht möglich. Die Wiener Lokalbahn fährt nur zwischen Baden Josefsplatz und Wien Schedifkaplatz. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien 8A, 59A und 63A aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 12:30 Uhr.

Kanitzgasse

• RBL-Disponent
« Antwort #15050 am: 24. Juni 2020, 13:33:39 »
Ganz aktuell: Niederstoßen auf der Linie 62 im Bereich Meidling. Person liegt unter dem Zug!

Und auch dieser Unfall hat leider tödlich geendet:
https://wien.orf.at/stories/3054619/

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #15051 am: 24. Juni 2020, 16:19:18 »

Zitat
Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Bahnhof Meidling S U fährt die Linie 62 derzeit nur zwischen Oper, Karlsplatz und Westbahnhof S U beziehungsweise Wattmanngasse und Lainz, Wolkersbergenstraße. Die Störung dauert voraussichtlich bis 12:00 Uhr!
Update (11:14): Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Bahnhof Meidling S U fährt die Linie 62 derzeit nur zwischen Oper, Karlsplatz und Westbahnhof S U beziehungsweise Wattmanngasse und Lainz, Wolkersbergenstraße. Die Wiener Lokalbahn wird nur zwischen Baden und Schedifkaplatz geführt. Die Störung dauert voraussichtlich bis 12:00 Uhr!
Update (11:26): Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Bhf. Meidling ist ein Fahrbetrieb der Linie 62 zwischen Eichenstraße und Wattmanngasse nicht möglich. Die Wiener Lokalbahn fährt nur zwischen Baden Josefsplatz und Wien Schedifkaplatz. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien 8A, und 63A aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 12:00 Uhr.
Update (11:37): Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Bhf. Meidling ist ein Fahrbetrieb der Linie 62 zwischen Eichenstraße und Wattmanngasse nicht möglich. Die Wiener Lokalbahn fährt nur zwischen Baden Josefsplatz und Wien Schedifkaplatz. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien 8A, 59A und 63A aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 12:00 Uhr.
Update (11:49): Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Bhf. Meidling ist ein Fahrbetrieb der Linie 62 zwischen Eichenstraße und Wattmanngasse nicht möglich. Die Wiener Lokalbahn fährt nur zwischen Baden Josefsplatz und Wien Schedifkaplatz. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien 8A, 59A und 63A aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 12:30 Uhr.
Welcher Zugtyp ?
Person laut PA der Polizei 29 Jahre  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #15052 am: 24. Juni 2020, 16:27:02 »
Welcher Zugtyp ?
Ein ULF A1, wie man hier sehen kann.

Was ich nicht verstehe ist: Wie kann eine Person unter einer ULF Straßenbahn, die ja eine Einstiegshöhe von 19,7cm bzw. 22,5cm (nach dem Hydraulikausbau) hat, landen?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #15053 am: 24. Juni 2020, 16:34:51 »
Welcher Zugtyp ?
Ein ULF A1, wie man hier sehen kann.

Was ich mich schon frage ist: Wie kann eine Person unter einer ULF Straßenbahn, die ja eine Einstiegshöhe von 19,7cm bzw. 22,5cm (nach dem Hydraulikausbau) hat, landen?
Danke! Auch für mich unverständlich, deswegen war meine Frage gewesen, ich dachte Ex und Bw
Unabhängig vom Fahrzeug eine traurige Geschichte für die Person aber auch für den/die Fahrer/in
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

31/5

• Expeditor
  • **
« Antwort #15054 am: 24. Juni 2020, 16:36:07 »
Was ich nicht verstehe ist: Wie kann eine Person unter einer ULF Straßenbahn, die ja eine Einstiegshöhe von 19,7cm bzw. 22,5cm (nach dem Hydraulikausbau) hat, landen?

Das willst Du nicht wirklich wissen oder sehen - ist kein schöner Anblick, was da von einem Körper übrigbleibt.

E1-4774

• Zugführer
  • *
« Antwort #15055 am: 24. Juni 2020, 16:50:48 »
Was willst du mit diesem Emoji ausdrücken? So ein unglücklicher Sturz kann schnell passieren...

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #15056 am: 24. Juni 2020, 17:11:23 »
Was willst du mit diesem Emoji ausdrücken? So ein unglücklicher Sturz kann schnell passieren...
Mit dem Emoji will ich mein Entsetzen zum frühen Tod ausdrücken ...

E1-4774

• Zugführer
  • *
« Antwort #15057 am: 25. Juni 2020, 05:40:32 »
Ok das kam für mich anders rüber, darüber bin ich auch entsetzt!

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #15058 am: 25. Juni 2020, 07:59:47 »
Wenn du das sad- :( oder shocked-Emoji :o verwendest hättest, wäre es klar gewesen.

Peter Kasenbacher

• Fahrgast
  • *
« Antwort #15059 am: 25. Juni 2020, 08:52:08 »
Waren die Unfälle früher mit Fangkorb nicht so dramatisch?