Die 52er-Teilsperre dauert laut Homepage voraussichtlich doch nur bis morgen BS!
LG t12700
Ev noch kürzer:
Laut ORF-wien Der Schaden soll am Sonntagabend oder möglicherweise schon mittags wieder behoben sein.
Man soll das einfach gescheit reparieren, und nicht das Ende alle paar Stunden nach vorne verlegen und herumzupfuschen. Da ist mir lieber dass die Sperre bis Sonntag BS dauert als dass man früher "fertig" ist und in ein paar Wochen muss man wieder sperren...
LG t12700
Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Mitarbeiter für die Schienenbiegemaschiene sich bereit erklärt hat, doch am Samstag zu arbeiten und so die Schiene schon für heute nacht, morgen früh für den Einbau vorhanden ist.
Und an die ganzen Besserwisser bezüglich des SEV. Ich verstehe den Ganzen Aufstand nicht, da die WL zu Betriebsbeginn einen eigenen SEV auf die BEine gestellt haben. Und klar wird es zwischen den Betriebsleitern Notfallnummern geben, so dass man sich ggf. dann Busse mit Lenker gegenseitig ausborgt. Aber bei so einem SEV ist das mMn gar nicht notwendig. Und wenn es notwendig ist, danjn kann ein externer SEV sicherlich nicht so schnell aufgebaut werden, wie ein interner. Bei einem externen SEV braucht man sicherlich eine Vorlaufzeit von 6-12 Stunden, während ein interner SEV schon nach 1 Stunde rollt.
@U4: Zu meinen Aussendienstzeiten war es auch kein Problem, bei einem spontanen SEV Busse von Auftragslinien abzuziehen. Heute haben sich die rechtlichen Bedingungen geändert und man braucht zuerst das OK vom diensthabenden Betriebsleiter Autobus. Und ich weiß jetzt nicht, wie lange du schon in Pension bist. Aber in der letzten Jahren haben sich auch die Lenkzeiten beim Autobus extrem verschärft, so dass es auc h nicht mehr so einfach ist Buslenker so einfach aufzunehmen