Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7512514 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1485 am: 07. Februar 2012, 16:57:58 »
Ja, fast hätt ich's vergessen:

Ein paar Bilder vom heutigen Vormittag...
Auf dem ersten Bild kommt die durchdachte Ausführung des kombinierten Lichtsignal- und Verkehrszeichenträgers sehr gut zur Geltung. Lediglich die Straßenbahn im Hintergrund stört etwas. (SCNR)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 38

• Zugführer
  • *
« Antwort #1486 am: 07. Februar 2012, 17:27:15 »
Vielleicht läßt sich die Verzweigungsweiche 9/43 nicht mehr stellen und ist eben in der Position fürn 9er.

*lol*, ich hab' am Handy zuerst "Verzweigungsweiche 9 3/4" gelesen  ;D

Ja, das war laut Fahrer der Grund.

Ad Rüstwagen: Die Mannschaft hat eh am Kastl für die Weiche oder das RBL (?) gewerkelt - aber was kann denn groß bei einer Weiche passieren, dass das Problem nur dann gelöst werden kann, wenn ein tonnenschwerer Gummiradler auf ihr herumsteht? Und falls es doch nicht die Weiche war, sehe ich trotzdem keinen Grund, sich auf diese Art und Weise quasi ein Eigentor zu schießen. Falls ich da einen Haken übersehe, bitte klärt mich auf; bis dahin kann ich nur den Kopf schütteln ...

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1487 am: 07. Februar 2012, 17:30:47 »
Auf dem ersten Bild kommt die durchdachte Ausführung des kombinierten Lichtsignal- und Verkehrszeichenträgers sehr gut zur Geltung. Lediglich die Straßenbahn im Hintergrund stört etwas. (SCNR)
Ich hab's extra wegen dir reingegeben ;) ;)

PS: Hätt auch noch eines ohne Mast gehabt! ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TH

• Gast
« Antwort #1488 am: 07. Februar 2012, 17:44:08 »
......wegen dir ....
tztztz   8) 8)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1489 am: 07. Februar 2012, 17:45:48 »
......wegen dir ....
tztztz   8) 8)
Na du musst reden! Deinetwegen heißt der O-Wagen jetzt Nuller!  :'( :P

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1490 am: 07. Februar 2012, 17:57:48 »
Derzeit schadhafter Zug Ecke Troststraße # Siccardsburggasse. Nix geht am 0 und 67 stadtauswärts...

68er

• Zugführer
  • *
« Antwort #1491 am: 07. Februar 2012, 18:47:29 »
Seit 18:30 schadhafter Zug Linie D Hst Gußhausstraße FR Südbahnhof, Rüstwagen angefordert, Kurzführung Karlsplatz.

Ich habe aus sicher Entfernung (Minimierung der Dioxinvergiftung) die Suche nach der Ursache des Gestanks nach verschmortem Kunststoff mitverfolgt. Fahrer und Disponent haben sich dann geeinigt, von der Verzweigungsweiche 71/D am Schwarzenbergplatz bis zur Haltestelle weiterzufahren. Für die Fahrgäste sicher die angenehmere Entscheidung, aber angesichts der Straßenverhältnisse und der Vernunft der Autofahrer löst das möglicherweise noch einen Autounfall beim Überholen in der Prinz-Eugen-Straße aus.

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1492 am: 07. Februar 2012, 20:40:42 »
Vielleicht läßt sich die Verzweigungsweiche 9/43 nicht mehr stellen und ist eben in der Position fürn 9er.
Ja, das war laut Fahrer der Grund.
Ja, es handelte sich tatsächlich um zu viel Eis und Schmutz in der Verzweigungsweiche 9/43 beim Elterleinplatz. Ich glaube, vier 43er-Züge waren es, deren Fahrer die korrekte Stellung der Weiche aufgegeben und Richtung Antonigasse abgezogen sind. Der fünfte hat's dann geschafft und musste in den folgenden Haltestellen dann riesige Menschenmassen aufnehmen. ;D

Eine dreiviertel Stunde vorher war aber auch am 10er die Hölle los: Die Weiche am Joachimsthalerplatz Richtung Dornbach ließ sich nicht nach rechts stellen, außerdem fuhr sowieso schon ein Dreierkonvoi Richtung Hietzing. Das Resultat waren etwa sechs Züge, die sich vom Joachimsthalerplatz beinahe zeitgleich Richtung Kennedybrücke aufmachten, und dafür für zig Minuten kein Zug in die Gegenrichtung. Ein 2er machte zwei Runden in der Schleife und wurde dann eingezogen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1493 am: 07. Februar 2012, 21:12:06 »
In den zwei Stunden, die ich jetzt weg war:
- Schadhafter Zug am 1er (Schottenring FR Fadingerplatz)
- Schadhafter Zug am D (wie oben berichtet)
- Schadhafter Zug am 2er (Josefstädter Straße 20 FR FEP)
- Weichenstörung Schmerlingplatz 46/49
- Noch ein schadhafter Zug am 2er (Neulerchenfelder Straße 27 FR FEP)

Irgendwer muss langsam aufwachen, sonst finden wir uns in ein paar Jahren in Rumänien wieder. Aber ich hänge eigentlich nur mehr am letzten Eitzerl Hoffnung, dass sich diesbezüglich etwas ändert :(

TH

• Gast
« Antwort #1494 am: 07. Februar 2012, 21:19:02 »

Irgendwer muss langsam aufwachen, sonst finden wir uns in ein paar Jahren in Rumänien wieder.

KETZER !!!  :P

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1495 am: 07. Februar 2012, 22:31:00 »
Heute am frühen Abend (ca 17.40Uhr) kam es am 9er, kurz nach der HST Camillo-Sitte-Gasse FR Gersthof, zu einem VU. Als ich die Unfallstelle passierte Standen der Unfallzug und der Folgezug aufgefädelt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1496 am: 07. Februar 2012, 22:33:06 »
Irgendwer muss langsam aufwachen, sonst finden wir uns in ein paar Jahren in Rumänien wieder.
Bei den Oradea-Gummihunden? :D
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

matto

• Schaffner
  • **
« Antwort #1497 am: 07. Februar 2012, 22:55:32 »
Vor 15 Minuten kam im D-Wagen die Durchsage, dass in den Bahnhof Währinger Gürtel momentan nicht eingezogen werden kann, die Fahrer sollen sich ggf. per Funk melden und fragen, was sie tun sollen. Als Grund wurde genannt: Betriebsvorfall (wenn ich mich recht erinnere), und bei der Wiederholung: technisches Gebrechen. Weiß jemand, was am Gürtel da los ist?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1498 am: 07. Februar 2012, 23:02:35 »
Vor 15 Minuten kam im D-Wagen die Durchsage, dass in den Bahnhof Währinger Gürtel momentan nicht eingezogen werden kann, die Fahrer sollen sich ggf. per Funk melden und fragen, was sie tun sollen. Als Grund wurde genannt: Betriebsvorfall (wenn ich mich recht erinnere), und bei der Wiederholung: technisches Gebrechen. Weiß jemand, was am Gürtel da los ist?
Klingt sehr nach Entgleisung. Am 20. Dezember 2009 habe ich eine solche zufällig mitbekommen (4827+1368).
... brrrr, Klumpert!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #1499 am: 07. Februar 2012, 23:06:40 »
Na da lag aber signifikant weniger Schnee. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.