Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7495956 mal)

maybreeze und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1635 am: 20. Februar 2012, 18:50:34 »
Hab die Ansage zur Ring Störung heute in der U4 in Schönbrunn gehört, also lückenlose Zug und Stationsbeschallung gleichzeitig. Die Ansage fand ich echt Fahrgastfreundlich und informativ. Ich nehme an die U-Bahnen dürfen nicht abfahren wenn eine Ansage läuft, weil der Lautsprecher blockiert ist?
Letztens hab ich gehört, wie dann die Durchsage etwas leiser und der übliche Sermon durchgesagt wurde, also möglich wär's schon.

Gerade vor ein paar Minuten: Fußgänger gegen 2er bei der Postgasse, dürfte aber glücklicherweise nicht viel passiert sein.

Von einem Freund aus Simmering hab ich erfahren, dass derzeit irgendwas bei der HW los sein soll - jedenfalls sehr viel Feuerwehr vor Ort...  Genaueres weiß ich nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1636 am: 20. Februar 2012, 18:54:11 »
Von einem Freund aus Simmering hab ich erfahren, dass derzeit irgendwas bei der HW los sein soll - jedenfalls sehr viel Feuerwehr vor Ort...  Genaueres weiß ich nicht.
Angeblich soll ein Hauptgasrohr gebrochen sein, das in der Nähe oder auf dem Gelände der HW verläuft.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #1637 am: 20. Februar 2012, 19:10:50 »
Primär zwecks Übung der Bedienung meiner neuen Kamera habe ich ein paar Dokumentationsfotos der heutigen Ring-Umleitungen gemacht. :)

pronay

• Zugführer
  • *
« Antwort #1638 am: 20. Februar 2012, 19:37:34 »
Schöne Fotos, danke!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1639 am: 20. Februar 2012, 23:14:28 »
Danke für die Dokumentation! Wirst sicher noch sehr viel Spaß mit deiner neuen Canon haben, eine DSLR ist schon eine hohe Stufe der Fotografie!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1640 am: 21. Februar 2012, 09:12:01 »
Seit etwa 8:45 schadhafter Zug Währinger Straße 26. Die üblichen Umleitungen: 37+38 Sigi, 40-42 GTL.

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1641 am: 21. Februar 2012, 09:31:20 »
Seit etwa 8:45 schadhafter Zug Währinger Straße 26. Die üblichen Umleitungen: 37+38 Sigi, 40-42 GTL.

Nachdem das eh fast täglich vorkommt, böten sich doch wirklich ein paar kleine Verbindungsgleise an. Wäre doch super, 37 und 38 über D zur Börse und 40-42 über 43 zum Schottentor zu schicken, anstatt den halben Alsergrund lahmzulegen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1642 am: 21. Februar 2012, 09:41:16 »
Nachdem das eh fast täglich vorkommt, böten sich doch wirklich ein paar kleine Verbindungsgleise an. Wäre doch super, 37 und 38 über D zur Börse und 40-42 über 43 zum Schottentor zu schicken, anstatt den halben Alsergrund lahmzulegen.
Wie willst du mit 40-42 fahren? Von der Währinger Straße geht sich zwar ein Doppelgleisbogen in die Spitalgasse aus, aber von der Spitalgasse in die Alser Straße stadteinwärts nicht. Man könnte 40-42 höchstens auch noch über 8 - 35 zur Börse führen (bzw. den 42er als unwichtigere der drei Linien zur Anastasius-Grün-Gasse ablenken).

Bei 37 und 38 sollten sich die benötigten Bögen ausgehen.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1643 am: 21. Februar 2012, 09:43:45 »
Wie willst du mit 40-42 fahren? Von der Währinger Straße geht sich zwar ein Doppelgleisbogen in die Spitalgasse aus, aber von der Spitalgasse in die Alser Straße stadteinwärts nicht.
Man könnte, wie bereits mehrfach erwähnt, ein Verbindungsgleis am Währinger Gürtel errichten und dann über den Gürtel zur Alser Straße fahren. Aber das ist Phantasterei.  ;)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1644 am: 21. Februar 2012, 09:44:05 »
40-42 über 43 zum Schottentor zu schicken
Das wird sich vom Radius her sicher nicht ausgehen von der Spitalgasse in die Alser Straße stadteinwärts.

Die Situation ist verfahren, da man nur schwer fünf Linien gut umleiten kann, ohne andere Linien wesentlich zu behindern. Die Zimmermannschleife scheidet in der HVZ für mich aus. Außer man schafft es doch noch, die Ampelphasen entsprechend anzupassen (was dort sicher nicht einfach ist).

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1645 am: 21. Februar 2012, 13:10:39 »
40-42 über 43 zum Schottentor zu schicken
Das wird sich vom Radius her sicher nicht ausgehen von der Spitalgasse in die Alser Straße stadteinwärts.
41 - 8 - 43, nicht 41 - 5 - 43! Erfordert halt einige 100m Gleis Kreuzgasse - Jörgerstraße...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1646 am: 21. Februar 2012, 14:02:45 »
Übrigens wurden 40 & 41 über Glatzgasse geschickt und 42 direkt zur Marsanogasse(Anastasius-Grün-Gasse).
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1647 am: 21. Februar 2012, 14:21:05 »
Übrigens wurden 40 & 41 über Glatzgasse geschickt und 42 direkt zur Marsanogasse(Anastasius-Grün-Gasse).
Das ist bei der Ablenkung von 40, 41 und 42 Richtung GTL eigentlich Standard.
... brrrr, Klumpert!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1648 am: 21. Februar 2012, 14:23:26 »
Das ist bei der Ablenkung von 40, 41 und 42 Richtung GTL eigentlich Standard.
Sagen wir mal sollte..., denn manchen Fahrern und Z-RBLern ist das ziemlich gleichgültig. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1649 am: 21. Februar 2012, 15:46:34 »
49 auch innerhalb des Gürtels eingestellt (Gasgebrechen in der Siebensterngasse). DAFs warten  zuhauf in Sichtweite der Absperrung...  ::)
Ich hab folgendes im Straßenbahnjournal gefunden:
Zitat
Gasrohrgebrechen in der Siebensterngasse

Wegen eines Gasrohrgebrechens in der Siebensterngasse musste die Linie 49 am Montag, dem 20. Februar 2012, ab ca. 10.45 Uhr zwischen Hütteldorf und Dr.-Karl-Renner-Ring??? kurzgeführt werden. Laut Auskunft der Wiener Linien muss diese Maßnahme bis Betriebsschluss aufrecht erhalten werden.
Ist das dort nur ein Schreibfehler und der Verfasser hat sich vertan oder hab ich das ganze falsch verstanden?
Quelle: http://www.strassenbahnjournal.at/

"Grüß Gott"