Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 8111574 mal)

captainmidnight

• Zugführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #18165 am: 08. Juli 2025, 17:09:40 »
Die Linie 10 ist derzeit in Richtung Unter St. Veit an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 07:30 Uhr. Grund dafür ist eine Störung an einem Bahnübergang im Bereich Hietzinger Hauptstraße # Hummelgasse.
Update (07:06): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 10 zu unterschiedlichen Intervallen.
Die Störung dauert voraussichtlich bis 07:30 Uhr. 
Beginn   2025-07-08 07:05:00
Verkehrsaufnahme   2025-07-08 07:16:00
Ende   2025-07-08 07:06:03

Kann mir das bitte jemand erklären ??
Nachdem ich mir das auf Streetview angesehen habe, eine Vermutung meinerseits:
Die Schrankenanlage an der EK hatte einen Defekt, und blieb entsprechend lange geschlossen. Durch den Rückstau davor, war die Linie 10 Richtung Schleife an der Weiterfahrt gehindert.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #18166 am: 09. Juli 2025, 16:25:47 »
Interessante Störungsmeldung im Minutentakt:  :bh:
Update (14:37): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 40 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:37): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 41 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:38): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 40 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:38): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 41 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:39): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 40 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:39): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 41 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:40): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 40 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:40): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 41 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:41): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 40 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:41): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 41 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:42): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 40 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:42): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 41 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:43): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 40 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:43): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 41 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:44): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 40 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:44): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 41 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:45): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 40 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:45): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 41 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:46): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 40 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:46): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 41 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:47): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 40 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:47): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 41 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:48): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 40 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:48): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 41 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:49): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 40 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (14:49): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 41 zu unterschiedlichen Intervallen.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Paulchen

• Expeditor
  • **
« Antwort #18167 am: 09. Juli 2025, 17:13:53 »
Interessante Störungsmeldung im Minutentakt:  :bh:

Ich denke, das hat damit zu tun, wie f59.at die von den Wiener Linien kommenden Daten verarbeitet. Da wird vermutlich was zusammengefasst, was eigentlich nicht zusammengehört.

https://rueckgr.at/wienerlinien/disruptions/?id=1414528
https://rueckgr.at/wienerlinien/disruptions/?id=1414529

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #18168 am: 13. Juli 2025, 13:31:24 »
Beschreibung   
Die Linie 2 ist derzeit in Richtung Friedrich-Engels-Platz an der Weiterfahrt gehindert. Die Linie 46 ist in Richtung Ring, Volkstheater an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 14:00. Grund dafür ist ein schadhaftes Fahrzeug im Bereich Schmerlingplatz.
Beginn                   2025-07-13 13:30:00
Verkehrsaufnahme   2025-07-13 13:23:01
Ende                           2025-07-13 13:23:01

Interessant  :fp:
Verkehrsaufnahme VOR Störungsbeginn
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #18169 am: 13. Juli 2025, 16:37:02 »
So Störungen sind ein Hund, die entwickeln sich manchmal mit negativer Geschwindigkeit
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

denond

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #18170 am: 13. Juli 2025, 21:02:32 »
So Störungen sind ein Hund, die entwickeln sich manchmal mit negativer Geschwindigkeit

Für die WL stimmt die Richtung...

118

• Fahrgast
  • *
« Antwort #18171 am: 14. Juli 2025, 15:47:43 »
Schadhaftes Fahrzeug im Bereich Albertgasse 39-> 5 fährt nicht zwischen Josefstädter Straße und Lange Gasse, 33 fährt nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Augasse.

Braila_E1

• Fahrgast
  • *
« Antwort #18172 am: 14. Juli 2025, 15:52:16 »
Sieht nicht gut aus das Ganze… Stromabnehmer wurde gerade abgenommen-> Ich gehe von einem Bruch aus.
Die Bahn wird jetzt Abeschleppt. Betroffenes Fahrzeug ist Wagen 3.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #18173 am: 24. Juli 2025, 17:20:55 »
Die Linie 60 ist derzeit in Richtung Westbahnhof an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 17:00 Uhr. Grund dafür ist eine Betriebsstörung Rettungseinsatz im Bereich .
Update (16:39): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 60 zu unterschiedlichen Intervallen.
__

Das führte auf der Speisingerstraße im Bereich Hofwiesengasse zu einem Stau mit rund 5 oder 8 60ern Richtung Stadt Zug an Zug ...

Gast1090

• Zugführer
  • *
« Antwort #18174 am: 24. Juli 2025, 23:51:06 »
Zitat
Die Linie E4 fährt nur zwischen Nußdorf und Augasse. Die Linie D fährt derzeit nicht zwischen Börse und Augasse. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U4, 35A, 37A sowie den Regionalbus 400. Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:15 Uhr. Grund dafür ist ein Rettungseinsatz im Bereich Althanstraße # Fechtergasse.
Update (18:41): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie D zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (18:41): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie E4 zu unterschiedlichen Intervallen.

Kann mir bitte Jemand erklären, wie die Wr. Linien auf die Idee kommen, den Regionalbus 400 (Heiligenstadt - Klosterneuburg), den 35A (Spittelau - Salmannsdorf) bzw. die zwischen Friedensbrücke und Schottenring eingestellte U4 als Ersatz anzubieten??   :bh: :luck: :luck: :luck:

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #18175 am: 25. Juli 2025, 06:09:02 »
Zitat
Die Linie E4 fährt nur zwischen Nußdorf und Augasse. Die Linie D fährt derzeit nicht zwischen Börse und Augasse. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U4, 35A, 37A sowie den Regionalbus 400. Die Störung dauert voraussichtlich bis 19:15 Uhr. Grund dafür ist ein Rettungseinsatz im Bereich Althanstraße # Fechtergasse.
Update (18:41): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie D zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (18:41): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie E4 zu unterschiedlichen Intervallen.

Kann mir bitte Jemand erklären, wie die Wr. Linien auf die Idee kommen, den Regionalbus 400 (Heiligenstadt - Klosterneuburg), den 35A (Spittelau - Salmannsdorf) bzw. die zwischen Friedensbrücke und Schottenring eingestellte U4 als Ersatz anzubieten??   :bh: :luck: :luck: :luck:

Da geht es nicht um einen Ersatz der Linie U4, sondern um einen Ersatz der Linien D und E4. Und wenn jemand von Heiligenstadt zur Endstation Beethovengang fahren will, dann ist eben die Regionalbuslinie 400 eine Alternative.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

2095oebb

• Fahrgast
  • *
« Antwort #18176 am: 25. Juli 2025, 06:52:08 »
Zitat
Die Linie E4 fährt nur zwischen Nußdorf und Augasse. Die Linie D fährt derzeit nicht zwischen Börse und Augasse. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U4, 35A, 37A sowie den Regionalbus 400.

Da geht es nicht um einen Ersatz der Linie U4, sondern um einen Ersatz der Linien D und E4. Und wenn jemand von Heiligenstadt zur Endstation Beethovengang fahren will, dann ist eben die Regionalbuslinie 400 eine Alternative.
D und E4 sind aber eh zwischen Augasse und Nussdorf gefahren. Zwischen Augasse und Börse war unterbrochen.

Gast1090

• Zugführer
  • *
« Antwort #18177 am: 25. Juli 2025, 10:41:41 »
Zitat
Die Linie E4 fährt nur zwischen Nußdorf und Augasse. Die Linie D fährt derzeit nicht zwischen Börse und Augasse. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U4, 35A, 37A sowie den Regionalbus 400.

D und E4 sind aber eh zwischen Augasse und Nussdorf gefahren. Zwischen Augasse und Börse war unterbrochen.

Danke, das dachte ich mir auch; nur dürfte das sowohl der Verfasser der Störungsmeldung als auch Klingelfee nicht verstanden haben, daß ein Ersatz für Augasse <-> Börse vorzuschlagen gewesen wäre. 

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #18178 am: 25. Juli 2025, 10:44:41 »
Zitat

Danke, das dachte ich mir auch; nur dürfte das sowohl der Verfasser der Störungsmeldung als auch Klingelfee nicht verstanden haben, daß ein Ersatz für Augasse <-> Börse vorzuschlagen gewesen wäre.

Das habe ich wirklich auch überlesen. Ich kenne die neue Sosftware zum erstellen der Störungsmeldungen auch nicht. Kann sein, dass sich da der Mitarbeiter verklickt hat und eigentlich die Linie 40A auswählen wollte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Gast1090

• Zugführer
  • *
« Antwort #18179 am: 25. Juli 2025, 11:35:59 »
Das habe ich wirklich auch überlesen. Ich kenne die neue Sosftware zum erstellen der Störungsmeldungen auch nicht. Kann sein, dass sich da der Mitarbeiter verklickt hat und eigentlich die Linie 40A auswählen wollte.

Nur ist es halt ein schöner "Hatscher" von der Station Augasse zur 40A-Station Nußdorfer Strasse/Alserbachstrasse. Und das gilt derzeit auch nur für stadteinwärtige Fahrten, stadtauswärts fährt der 40A ja derzeit durch die Währinger Strasse bis zum Gürtel.
Also wenn ich als Alsergrundler unter den gegebenen Umständen von der Augasse zur Börse hätte wollen, dann wäre ich eher mit der Linie 37 oder 38 gefahren. Der Weg von der Augasse zur Station Nussdorfer Strasse bzw. dann vom Schottentor zur Börse erscheint mir kürzer; davon abgesehen stehen mir mit 37 und 38 2 Linien zur Verfügung und unter Umständen einer damit verbundenen kürzeren Wartezeit ....  ;)