Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7180190 mal)

P.S.38

• Fahrer
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2040 am: 25. Mai 2012, 13:35:05 »
VU Linie 38 FR Schottentor; Billrothstraße/Ecke Chimanistraße
13:15 bis 13:25
B1 727 gegen ein ausparkendes Auto, welches die Bim übersehen hatte
Lackschäden am 727er über die ersten vier Segmente
pro Tram

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2041 am: 25. Mai 2012, 14:55:59 »

Ein schadhafter Zug... davon gibt's aber mittlerweile täglich so viele, dass ich es gar nicht mehr berichte bzw. nur mehr, wenn noch eine andere Störung hinzukommt :)

Erwähnenswert ist auch noch eine Demo ca. von 18:45 bis 19:30 im Bereich Nußdorfer Straße. Behindert waren alle Linien, die bei der Kreuzung Währinger Straße # Nußdorfer Straße vorbeikommen.
Aber nicht nur dort, der Anfang der Demo muß irgendwo Richtung Westbahnhof seinen lauf genommen haben. Somit waren erst 5, 33, 43 & 44 betroffen und in späterer Folge dann auch noch 37, 38, 40, 41 & 42.
Die Polizisten sind aber sehr löblich zu erwähnen, haben sie doch immer wieder für Lücken gesorgt, dass zumindestens 40, 41 & 42 queren konnten.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2042 am: 25. Mai 2012, 20:24:09 »
Gegen 11:45 ist der B 672 (26 Mittagseinschub vom Bahnhof Flor.) in der Brünner Straße knapp vor der Schloßhofer Straße mit einem Hydraulikschaden in Portal 1 liegen geblieben. Der Zug hat es nicht einmal geschafft, die erste Haltestelle der Stammstrecke zu erreichen! Die Störungsdauer ist mir nicht bekannt.
Die Fahrgäste des Sektor Nord werden daher noch viele Jahre mit den E1 und c4 vorlieb nehmen müssen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2043 am: 25. Mai 2012, 20:27:15 »
Hydraulikschaden in Portal 1
Psssst, es gibt doch gar keine Hydraulikschäden. Das sind in Wirklichkeit alles Raucher, die die Fahrzeuge mit ihren Zigaretten zerstören :P

btw: Willkommen im Forum! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2044 am: 25. Mai 2012, 20:47:52 »

Die Fahrgäste des Sektor Nord werden daher noch viele Jahre mit den E1 und c4 vorlieb nehmen müssen.
Der Sektor Nord ist ja so weit weg von Wien, dass es gar nicht auffällt was dort drüben fährt. Und weil das so ist, könnte man da diverses Zugsmaterial testen und der Rest von Wien würde es nicht einmal mitbekommen.  ;D 8)
Ich schließe mich aber meinem Vorposter an und begrüße dich recht herzlich hier im Forum.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2045 am: 25. Mai 2012, 23:35:47 »
Lt. Ö3 hat es in der Früh einen Wasserrohrbruch in der Taubergasse gegeben. 9 geteilt J.-N.-Berger-Platz und Rosensteingasse (wahrscheinlich über Hernals gewendet) (wahrscheinlich wollte man nicht alle Züge zwischen J.-N.-B.-Platz und Westbahnhof versammeln.
44 stadtauswärts über 43, stadteinwärts normal.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #2046 am: 25. Mai 2012, 23:39:16 »
Lt. Ö3 hat es in der Früh einen Wasserrohrbruch in der Taubergasse gegeben. 9 geteilt J.-N.-Berger-Platz und Rosensteingasse (wahrscheinlich über Hernals gewendet) (wahrscheinlich wollte man nicht alle Züge zwischen J.-N.-B.-Platz und Westbahnhof versammeln.
44 stadtauswärts über 43, stadteinwärts normal.
–> http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2450.0 :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2047 am: 03. Juni 2012, 15:19:02 »
Derzeit Stromstörung (Oberleitungsgebrechen) in der Hadikgasse. Der 10er wird nach RDH umgeleitet, der 58er fährt nach Baumgarten.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2048 am: 03. Juni 2012, 16:32:44 »
Warum führt man den 58er nach Baumgartea? Die äußere Mariahilfer Straße müsste doch am Sonntag auch mit dem 52er allein ausreichend versorgt sein. Oder man wendet in Rudolfsheim.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2049 am: 04. Juni 2012, 10:34:35 »
Warum führt man den 58er nach Baumgartea? Die äußere Mariahilfer Straße müsste doch am Sonntag auch mit dem 52er allein ausreichend versorgt sein. Oder man wendet in Rudolfsheim.

Hannes
Vermutlich wegen der Platzkilometer...
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2050 am: 05. Juni 2012, 11:52:14 »
Von 10.10 bis 10.25 war der 2er in der Dresdner Straße Richtung Engelsplatz wegen eines VU an der Weiterfahrt gehindert. Es scheint, als wäre die Auswirkungen noch spürbar, wie der aktuelle Screenshot zeigt. Man beachte auch die gleichmäßige ULF-Verteilung. Ich bin gespannt, ob sich das bis zum Abend ändern wird und der Disponent für eine akzeptable ULF-Verteilung sorgen kann.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #2051 am: 05. Juni 2012, 12:01:34 »
Weiter geht's mit Schienenbrüchen. Bei der Station Scheibenbergstraßen (Linie 41) ist eine 15er-Beschränkung. Es dürften bereits neue Gleise eingelegt sein, die aber noch nicht verschweißt sind oder das wurde schon geschnitten, damit man es rausnehmen kann. Das angehängte Photo wurde mir von einem Freund zur Verfügung gestellt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #2052 am: 05. Juni 2012, 17:10:21 »
Seit gestern ist ebenso im Bereich der Einfahrtsweichen zur 9er-Schleife am Westbahnhof eine V15 drin. Und so richtig schön zerfahren sieht die bahnsteigseitige Schiene im Bereich der Abfahrtshaltestelle Urban-Loritz-Platz der Linien 6+18 aus.  :up:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2053 am: 05. Juni 2012, 17:17:17 »
Seit ca. 16.50:

Aufgrund einer Demonstration im Bereich des Ringes werden derzeit die Züge der Linie 1 über den Südbahnhof und den Schwarzenbergplatz umgeleitet. Die Linie 2 verkehrt nicht zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Karlsplatz/Lothringerstraße, sowie die Linie D wird in beiden Richtungen über den Franz-Josefs-Kai umgeleitet. Der Betrieb der Vienna Ring Tram wird während der Demonstration eingestellt. Wir ersuchen sie, auf die U-Bahn-Linien auszuweichen.

Qelle: Qando
... brrrr, Klumpert!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2054 am: 05. Juni 2012, 17:51:21 »
Seit gestern ist ebenso im Bereich der Einfahrtsweichen zur 9er-Schleife am Westbahnhof eine V15 drin.
Die Ausfahrtsweiche war ja schon vor einiger Zeit dran :D

@95B: Eine Unidemo, beginnend beim Hauptgebäude am Universitätsring und endend, meines Wissens, bei der Oper.