Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7512517 mal)

E2

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2355 am: 08. August 2012, 10:41:16 »
Derzeit irgendeine Fahrleitungsstörung Währinger Gürtel zw. Währinger Straße und Mich. Näheres z. Zt. nicht bekannt.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2356 am: 09. August 2012, 12:09:21 »
Nachtrag zu gestern: Schadhafter 9er Simonygasse von ca. 17:35 bis 18:15 Uhr. Kurzführung bis Antonigasse.

Ebenso heute von 5:50 bis 6:35 Uhr ein schadhafter 52er.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2357 am: 09. August 2012, 12:19:19 »
Kommt es mir nur so vor oder stiegen die Störungen/defekte Züge, innerhalb der letzten 12-15Monate, sprunghaft an? Gefühlt könnten es 20-30% mehr sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2358 am: 09. August 2012, 12:24:45 »
Kommt es mir nur so vor oder stiegen die Störungen/defekte Züge, innerhalb der letzten 12-15Monate, sprunghaft an?
Nein, der Eindruck trügt nicht. Das lässt sich auch ganz eindeutig durch Zahlen belegen. Anstatt da einmal ordentlich durchzugreifen (es krankt ja nicht nur an der Reparatur, sondern auch an der Fahrerausbildung usw.), geht man inzwischen dazu über, von Seiten F5 verschiedene Störungen (z.B. Türstörungen) nicht mehr als Zugsdefekte zu klassifizieren und so die Zahl der schadhaften Züge zu senken 8)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2359 am: 09. August 2012, 13:07:01 »
Nunja, manche Sachen sind aber auch extrem aufgelegt und man muß praktisch eine "Störung/Defekt" drauß machen, z.B defekte Beleuchtung(außen), Türstörungen (die sich durchaus wieder beheben lassen könnten)... also kleine Dinge wo ein riesiges Drama drauß gemacht wird und das zum Teil grundlos, weil einfach die nötige Zeit fehlt oder eine gewisse Wurschthaftigkeit vorherrscht.
Und beim Ulf kommt noch hinzu das bei den ganz neuen nicht Seitens der Werkstätte eingegriffen werden darf sondern auf Siemens gewartet werden muß.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #2360 am: 09. August 2012, 20:12:39 »
Derzeit: Entgleisung beim Westbahnhof. Welche Linie, kann ich noch nicht sagen, gestern abend ist jedenfalls ein 49er auch entgleist.
Es läßt sich feststellen, mit Grüngleis wäre diese Entgleisung nicht so glimpflich abgelaufen  8) Ein Hoch auf die Holper-Betonplatten!  :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

E2

• Gast
« Antwort #2361 am: 10. August 2012, 11:19:23 »
Ein bissl Statistik:

Wagenmängel 2012:

Fav: knapp 880
Flor: fast 500
Hls: über 600
Rdh: knapp 800

Vielleicht hätt ich das bei den Rekorden der Wr. Straßenbahn posten sollen ;D

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2362 am: 10. August 2012, 17:46:39 »
Zitat
10. August 2012 16:47
Unfall 
Mutter mit Kind von Bim erfasst - verletzt
Die Frau lief bei Rot über die Kreuzung - Kind erlitt Schädel-Hirn-Trauma.
Mutter mit Kind von Bim erfasst - verletzt
© 20030925/APA/Roland Schlager

Eine Mutter ist am Freitagnachmittag mit ihrem vierjährigen Kind in Wien-Wieden bei Rot über eine Kreuzung gelaufen. Dabei wurden die beiden gegen 16.00 Uhr auf Höhe Margaretengürtel 120 von einer Garnitur der Straßenbahnlinie 6 erfasst. Beide gerieten nicht unter die Tramway.

Während die Frau laut Wiener Rettung glimpflich davon kam, erlitt ihr Sohn erheblichere Verletzungen: nämlich ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma sowie eine Rissquetschwunde. Der Fahrer der Straßenbahn stand nach dem Unfall unter Schock.
Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Mutter-mit-Kind-von-Bim-erfasst-verletzt/75064025

Also mMn müßte der Mutter unverzüglich das Kind entzogen werden, sie gefährtet ja nicht nur sich allein sondern auch noch andere und im speziellen ihr eigenes Kind.  :down:
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2363 am: 10. August 2012, 18:03:49 »
Völlig bescheuert solche Eltern, die ihren Kindern gleich das Drübergehen bei Rot anerziehen... nun ja, das ist jetzt Strafe genug, dass man das eigene Kind leichtfertig und fahrlässig verletzt (und zur moralischen kommt definitiv noch eine rechtliche Schuld dazu).

Der 6 und 18 wurden zur Dörfelschleife umgeleitet:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2364 am: 10. August 2012, 18:17:12 »
Wie gesagt man müßte ihr das Kind, zumindestens bis zu einem absolvierten "Idiotentest", entziehen und ihr auch nur dann das Kind zurück geben wenn, seitens der Psychologen, keine Gefahr mehr von ihr ausgeht.
Das schlimme bei diesem Unfall ist nicht das sie verletzt wurde(ihr gönne ich es), sondern ihr Kind und der Fahrer(Fahrerin), denn Unfälle mit Kindern sind so ziemlich das schlimmste was es gibt und die Verarbeitung kann ewig dauern. Sollte der Fahrer deshalb in Krankenstand gehen müssen, kann ich ihm nur raten den vollen Schadensersatz von dieser Dame einzufordern.
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #2365 am: 10. August 2012, 18:18:23 »
Völlig bescheuert solche Eltern, die ihren Kindern gleich das Drübergehen bei Rot anerziehen... nun ja, das ist jetzt Strafe genug, dass man das eigene Kind leichtfertig und fahrlässig verletzt (und zur moralischen kommt definitiv noch eine rechtliche Schuld dazu).
Und der kindermordenden, gemeingefährlichen Straßenbahn hängt man vielleicht noch eine Geschwindigkeitsbeschränkung um, weil es dort hin und wieder kracht.

(Abgesehen davon ereignete sich der Unfall in Margareten und nicht auf der Wieden.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2366 am: 10. August 2012, 18:23:46 »
Gegen 16:45 Uhr fremder VU bei der Schwarzspanierstraße: 37+38 Zimmermann, 40-42 GTL. Zwei wunderschöne Süchtungsfotos hab ich :D :D Verkehrsaufnahme 17:25 Uhr.

Und die VRT war heute wohl auch mehrere Stunden schadhaft.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #2367 am: 10. August 2012, 18:26:40 »
Schönes Gitter- und Stangenbild. Nur die Tramway im Hintergrund stört etwas. (SCNR) :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2368 am: 10. August 2012, 18:49:01 »
Und die VRT war heute wohl auch mehrere Stunden schadhaft.
Ich versteh das mit der VRT nicht so richtig. Da hat man eh zwei von den Dingern und man schafft es nicht diese kurzfristig auszutauschen, oder waren wieder beide gleichzeitig kaputt, am besten mit ein und dem selben Defekt?
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2369 am: 11. August 2012, 12:25:22 »
Seit 3/4 12: Wasserrohrbruch Hütteldorfer Straße 273, der 49er wird (wurde) über 52 - 8 umgeleitet.