Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7229727 mal)

GS6857 und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3345 am: 06. März 2013, 11:11:27 »
Wer hat da wem geküsst?
Wenn ich das wüsste, hätte ich es dazugeschrieben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3346 am: 06. März 2013, 11:17:09 »
Schade, wäre intressant zu wissen aber vielleicht bekommst du es du bzw 13er raus, denn ihr zwei seits ja sehr vernetzt mit dem Verkehrskombinat. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #3347 am: 06. März 2013, 11:24:40 »
44er gegen Polizeibus in der Sandleitengasse!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3348 am: 06. März 2013, 11:29:59 »

mfG
Luki
Hehe, der 44er Fahrer wollte dem Polizisten die Wurschsemmel abluxen. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

roadrunner

• Gast
« Antwort #3349 am: 06. März 2013, 13:17:05 »
ca. 11h45 bis 12h15 Stromstörung zwischen Matzleinsdorferplatz und Arbeitergasse. Die üblichen Kurzführungen. Ich am 6er mitten drin. Herrlich!  :fp:

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3350 am: 06. März 2013, 13:44:30 »
ca. 11h45 bis 12h15 Stromstörung zwischen Matzleinsdorferplatz und Arbeitergasse. Die üblichen Kurzführungen. Ich am 6er mitten drin. Herrlich!  :fp:
Ich finde das generell so lustig. Nach außen erzählen die WL (in Facebook etc.) überall, dass man schon soooo viel für den 6er getan hat, damit er pünktlicher und stabiler wird, und von intern höre ich, dass die Umstellung hinten und vorne ständig nur Probleme verursacht und man keine Ideen mehr hat, was man noch tun soll, weil das nicht funktioniert... Sind wir nicht alle Nordkoreaner?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3351 am: 06. März 2013, 13:48:37 »
Lieber roadrunner, es tut uns leid, dass du mit unserer Stromstörung nicht zufrieden warst. Die Elektronen der Oberleitung unserer Straßenbahnen bewegen sich je nach Strombedarf der Züge unterschiedlich schnell, ganz so wie die Fahrzeuge des Straßenverkehrs. Da kann es schon ab und zu Unregelmäßigkeiten geben. Wenn es sich in der Leitung staut, haben wir besondere Sicherheitseinrichtungen in unseren elektrischen Unterwerken, die in solchen Fällen den Stromfluss kappen, damit kein Schaden an Leitungen und Fahrzeugen entsteht. In solchen Fällen wird automatisch ein Alarm ausgelöst und unsere Kollegen von der Oberleitungstruppe schauen sich das ganz genau an. Währenddessen müssen die übrigen 6er natürlich ein wenig umgeleitet werden, damit unsere Fahrgäste auf die U-Bahn-Linien ausweichen können und der Verkehr auf der Reststrecke stabil weiterlaufen kann. Wir sind aber ganz sicher, dass wir dich auch weiterhin zur großen Mehrheit unserer täglich 947 Billionen Fahrgäste – das sind knapp 13 Trillionen Badewannen und 75.000 Erdumrundungen! – zählen können.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

roadrunner

• Gast
« Antwort #3352 am: 06. März 2013, 13:57:11 »
Lieber roadrunner, es tut uns leid, dass du mit unserer Stromstörung nicht zufrieden warst. Die Elektronen der Oberleitung unserer Straßenbahnen bewegen sich je nach Strombedarf der Züge unterschiedlich schnell, ganz so wie die Fahrzeuge des Straßenverkehrs. Da kann es schon ab und zu Unregelmäßigkeiten geben. Wenn es sich in der Leitung staut, haben wir besondere Sicherheitseinrichtungen in unseren elektrischen Unterwerken, die in solchen Fällen den Stromfluss kappen, damit kein Schaden an Leitungen und Fahrzeugen entsteht. In solchen Fällen wird automatisch ein Alarm ausgelöst und unsere Kollegen von der Oberleitungstruppe schauen sich das ganz genau an. Währenddessen müssen die übrigen 6er natürlich ein wenig umgeleitet werden, damit unsere Fahrgäste auf die U-Bahn-Linien ausweichen können und der Verkehr auf der Reststrecke stabil weiterlaufen kann. Wir sind aber ganz sicher, dass wir dich auch weiterhin zur großen Mehrheit unserer täglich 947 Billionen Fahrgäste – das sind knapp 13 Trillionen Badewannen und 75.000 Erdumrundungen! – zählen können.

Ich mach mir in die Hose!  :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3353 am: 06. März 2013, 14:22:12 »
Der eigentliche Grund der Störung war übrigens ein schadhafter Zug, nämlich der 4512 (am 6er).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

• Gast
« Antwort #3354 am: 06. März 2013, 14:36:34 »

Na geh. Und ich 400 km weit weg.  C:-)

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #3355 am: 06. März 2013, 15:06:23 »
Ich finde das generell so lustig. Nach außen erzählen die WL (in Facebook etc.) überall, dass man schon soooo viel für den 6er getan hat, damit er pünktlicher und stabiler wird, und von intern höre ich, dass die Umstellung hinten und vorne ständig nur Probleme verursacht und man keine Ideen mehr hat, was man noch tun soll, weil das nicht funktioniert... Sind wir nicht alle Nordkoreaner?

Und die haben nicht die "Eier", daß sie sich gegen die ****** in der BV Simmering endlich wehren, die ihnen das eingebrockt haben.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3356 am: 06. März 2013, 15:15:53 »
Und die haben nicht die "Eier", daß sie sich gegen die ****** in der BV Simmering endlich wehren, die ihnen das eingebrockt haben.
Sicher nicht, da man doch die eigenen Genossen nicht anpatzt.
... brrrr, Klumpert!

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #3357 am: 06. März 2013, 16:20:34 »
Der eigentliche Grund der Störung war übrigens ein schadhafter Zug, nämlich der 4512 (am 6er).

Ok.
Weil ansonsten hätte es ja Evakuierung im Tunnel geben müssen. Oder stand der 4512 eh im Tunnel zwischen Matz und Eichenstraße?
Stell ich mir nämlich nicht so lustig vor, die Leute im Tunnel aussteigen lassen zu müssen.  :P

roadrunner

• Gast
« Antwort #3358 am: 06. März 2013, 16:39:20 »

Auch interessant. Anscheinend trauen sie sich nicht mehr schadhafte Züge offiziell  zu machen. FGI und Stimme verkündeten jedenfals Stromstörung.  ::)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3359 am: 06. März 2013, 17:15:01 »

Auch interessant. Anscheinend trauen sie sich nicht mehr schadhafte Züge offiziell  zu machen. FGI und Stimme verkündeten jedenfals Stromstörung.  ::)

Schadhafte Züge werden sehr wohl bekannt gegeben. Nur gab es infolge des schadhaften Zuges einen Kurzschluß und somit einen Stromausfall. Das der Auslöser der 4512 war, ist man erst später drauf gekommen. Und wenn man einmal eine Info rausgegeben hat, dann bleibt man bei der Info und switch nicht um.
Und für den Fahrgast isat es im Prinzip auch egal, wieso die WL nicht fahren. Wichtig ist bei einer Info, das die Verkehrsmaßnahmen korrekt bekannt gegeben werden. Das kommt leider auch nicht immer vor
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen