Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7484551 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3405 am: 22. März 2013, 09:36:21 »
Selbstzerstörung in Simmering (Eigenkollision)

Simmeringer Hauptstraße - Gattergasse, B617 gegen Hubsteiger von B68

Stromabnehmer zerstört.

Man steht seit 08.20 Uhr.
Kein Betrieb zwischen Hans-Paulas-Park und Dürrnbacherstraße, es wurde auch die Oberleitung beschädigt.
9.32 Verkehrsaufnahme. Man hat es übrigens nicht geschafft, beim 3. Tor mit Hilfe der Schleife zu "dreiecken", deshalb war auch komplett KE verkehrslos.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3406 am: 22. März 2013, 10:53:14 »
9.32 Verkehrsaufnahme. Man hat es übrigens nicht geschafft, beim 3. Tor mit Hilfe der Schleife zu "dreiecken", deshalb war auch komplett KE verkehrslos.
Wahrscheinlich waren schon alle Züge fort, bis man daran gedacht hat. Oder es waren nur E1 draußen... :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #3407 am: 22. März 2013, 19:43:27 »
Am 43er gabs heute wieder um ca. 17.15 einen Rettungseinsatz im Bereich Elterleinplatz (Richtung Neuwaldegg). War aber relativ rasch beendet, ich wußte ja, warum ich nicht ausgestiegen bin (den La-Hatsch kann man sich meist sparen).

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3408 am: 22. März 2013, 21:13:23 »
Von ca. 20 bis 21 Uhr war die Ottakringer Straße polizeilich gesperrt. Der 44 fuhr über 43 - 9.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3409 am: 23. März 2013, 20:43:31 »
Von ca. 20 bis 21 Uhr war die Ottakringer Straße polizeilich gesperrt. Der 44 fuhr über 43 - 9.
Deswegen: http://wien.orf.at/news/stories/2576856/
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3410 am: 25. März 2013, 08:22:57 »
Heute, Betriebsbeginn bis 06.23 Uhr: eingefrorene Weiche Kärntner Ring, Oper. Linie 1 Richtung Stefan-Fadinger-Platz ab Börse Wendefahrt und Ablenkung über Kai – Stubentor – 69 – 2, 2 Richtung Friedrich-Engels-Platz ab Rathaus über 46A – Schottentor – Kai, D Richtung Hauptbahnhof und 71 Richtung Zentralfriedhof ab Börse über Kai.

Da der heutige Schneefall absolut nicht vorhersehbar war und ein weltweit einzigartiges meteorologisches Phänomen darstellt, für das noch keine internationalen Standards entwickelt wurden, hat man erst heute um 05.22 Uhr angeordnet, die Weichenheizungen einzuschalten! ::) ::) ::)

Bis 14 Uhr gilt Stufe 7 im Winterdienst (Sandwagen- und Vorreinigungsfahrten).
... brrrr, Klumpert!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #3411 am: 25. März 2013, 08:58:14 »
Ich war ja auch ganz überrascht als ich aufgewacht bin und es lag Schnee draußen. War wieder ein überraschender Wintereinbruch den kein Meteorologe je vorhersagen hätte können.

Dreht's die Tramway in Wien bitte bald komplett ab, die hat hier keine Zukunft.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3412 am: 25. März 2013, 09:45:51 »
Da der heutige Schneefall absolut nicht vorhersehbar war und ein weltweit einzigartiges meteorologisches Phänomen darstellt, für das noch keine internationalen Standards entwickelt wurden, hat man erst heute um 05.22 Uhr angeordnet, die Weichenheizungen einzuschalten! ::) ::) ::)
Hier wurde in vorbildlicher Weise teurer Strom eingespart, und du bist immer noch nicht zufrieden? Wozu sollen die Heizungen laufen, wenn nichts fährt? Läßt du deine Heizung daheim eingeschaltet, wenn du nicht zu Hause bist?  8)  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3413 am: 25. März 2013, 09:52:20 »
Läßt du deine Heizung daheim eingeschaltet, wenn du nicht zu Hause bist?
Ja, im Gegensatz zu vielen anderen, die der irrigen Annahme sind, durch das Ausschalten der Heizung Energie zu sparen (das Wiederaufheizen der ausgekühlten Räume verbläst viel mehr Energie als das Halten der Temperatur).

Aber ich weiß schon, man kann es nie allen recht machen und ob eine Weiche einfriert oder nicht, unterliegt schlussendlich subjektiven Empfindungen. Für die einen ist sie eingefroren, für die anderen mechanisch dauerverriegelt. Man sollte halt besser doch internationalen Standards folgen und den Betrieb bei Winterwetter komplett einstellen, wie das ja laut WL-Presseabteilung weltweit gehandhabt wird.
... brrrr, Klumpert!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3414 am: 25. März 2013, 12:10:20 »
Der jetzige Wintereinbruch, schien aber gestern Abend auch überraschend für die 48er gekommen zu sein.
Hab ich doch den ganzen Abend über nur zwei Schneeräumfahrzeuge gesehen, eines zwischen Kaiserstraße#Mahü und eines dann schon auf der Heimfahrt am Auhofcenter.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3415 am: 25. März 2013, 12:45:31 »
Zitat
Ja, im Gegensatz zu vielen anderen, die der irrigen Annahme sind, durch das Ausschalten der Heizung Energie zu sparen (das Wiederaufheizen der ausgekühlten Räume verbläst viel mehr Energie als das Halten der Temperatur).
Wie erklärst du das physikalisch? Im Prinzip muss der Energieverlust an die Außenluft ausgeglichen werden und dafür wird eine bestimmte Menge Heizenergie benötigt. Heizt man nicht, so wird sich irgendwann ein Gleichgewicht einstellen und die Innentemperatur nicht mehr weiter sinken, es treten daher praktisch keine Verluste mehr auf und man spart gegenüber dem Durchcheizen Energie, spart somit Geld. Ein Mehrverbrauch ist vor allem dann gegeben, wenn man eine Heizung hat, die bei niedrigen Raumtemperaturen in ungünstige Betriebszustände geht, d.h. eine Brennwerttherme oder einen Brennwertheizkessel, der bei kalten Räumen die Vorlauftemperatur so hinaufregelt, dass die Kondensation nicht mehr funktioniert und der Wirkungsgrad sinkt.

Zitat
Der jetzige Wintereinbruch, schien aber gestern Abend auch überraschend für die 48er gekommen zu sein.
Hab ich doch den ganzen Abend über nur zwei Schneeräumfahrzeuge gesehen, eines zwischen Kaiserstraße#Mahü und eines dann schon auf der Heimfahrt am Auhofcenter.
Rattenfarm & Co. waren dafür umso fleißiger unterwegs, lange bevor der Schnee signifikant liegen geblieben ist. Alleine in der Zeit wo ich beim Mittagessen gesessen bin haben sie den Gehsteig gegenüber zweimal(!) großzügig gesalzen!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3416 am: 25. März 2013, 13:27:34 »
Zitat
Wie erklärst du das physikalisch?
Wenn das Haus ausgekühlt ist, sind auch die Wände kalt. Die Wärmeabstrahlung der Wände fehlt also, daher neigt das subjektiv empfindende Individuum dazu, die Luft zu überheizen, um die fehlende Strahlungswärme auszugleichen.

Ich rede ja nicht davon, dass man die Heizung laufen lässt, wenn man zwei Wochen auf Urlaub fährt – das ist natürlich grober Unsinn. Was ich meine, ist das Ausschalten der Heizung tagsüber in der Wohnung oder am Wochenende im Büro (ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wie man sich an einem Ort wohlfühlen kann, der beim Betreten erst einmal saukalt ist und sich erst mühsam nach und nach auf halbwegs erträgliche Temperaturen bringen lässt).
... brrrr, Klumpert!

Nightshift

• Gast
« Antwort #3417 am: 25. März 2013, 13:38:57 »
Und jede Menge Frag im Morgenauslauf weil ja komischerweise am Bahnhof die Weichenheizungen abgedreht waren.....böse böse Frau Holle..... >:D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3418 am: 26. März 2013, 11:50:08 »
05.30-06.40 nicht näher definierter Gleisschaden Westbahnhof in der 9er-Schleife. Verkehrsmaßnahmen unbekannt.

07.00-07.40 Niederstoßen einer Person durch E1 4842 (25) am Hoßplatz. Kein Betrieb zwischen Pius-Parsch-Platz und Adolf-Schärf-Platz, SEV eingerichtet.

10.45-11.12 Zusammenstoß mit geparktem Pkw Kreuzgasse 64. Linien 9 und 42 fahrtbehindert.
... brrrr, Klumpert!

E2

• Gast
« Antwort #3419 am: 26. März 2013, 13:53:02 »
Zitat
10.45-11.12 Zusammenstoß mit geparktem Pkw Kreuzgasse 64.

Bitte, wie geht das? Wie blöd muss man sein? Entgleist wird er ja ned sein.