Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7515823 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3735 am: 04. Juni 2013, 11:32:20 »
Gestern gabs auf der Speisinger Straße einen fremden VU mit Verletzen. Der 60er wurde in der Zeit, ca. 45min, über Lainz gekürzt.
Gestern gabs auch mehrere Signal- und Stromstörungen und etliche schadhafte Züge - war wieder mal ein echter Bilderbuchtag des ÖVs ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

• Gast
« Antwort #3736 am: 04. Juni 2013, 12:28:29 »
Gestern gabs auf der Speisinger Straße einen fremden VU mit Verletzen. Der 60er wurde in der Zeit, ca. 45min, über Lainz gekürzt.

19:29 Uhr bis 20.16 Uhr.

Und auch nur, weil sich die Feuerwehr ein wenig Zeit gelassen hat.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #3737 am: 04. Juni 2013, 12:38:58 »
19:29 Uhr bis 20.16 Uhr. Und auch nur, weil sich die Feuerwehr ein wenig Zeit gelassen hat.
War das RLF Rosenhügel vor Ort? Der Goldhelm einer Tour von dort grunzt jeden an der Einsatzstelle erst einmal freundlichst an, warum man sie überhaupt vom Schlafen/Frühstück/Mittagessen/Jause/Abendessen/Fernsehen/Kartenspielen/Sporteln weggeholt hat.  >:D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

E2

• Gast
« Antwort #3738 am: 04. Juni 2013, 14:01:13 »
RLF Speising.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3739 am: 04. Juni 2013, 22:46:50 »
Und auch nur, weil sich die Feuerwehr ein wenig Zeit gelassen hat.
Naja, das VUK war aber auch nicht grad mit Schnelligkeit gespickt. ;)
Die Störung, FR Rodaun, war übrigens um ca. 4min früher beendet als in Richtung Hietzing, weil ein > C:-)< nicht ganz verstanden hat, dass eine Bim nicht fliegen kann.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

• Gast
« Antwort #3740 am: 05. Juni 2013, 08:47:14 »

14 Minuten Schlickplatz - Speisinger, inkl. Garagenausfahrt und Schrankenöffnung? Recht viel schneller bringts nicht - in Punkto Gefährdung.
Der Busara is eh schon passiert, Rettung is mal wichtiger  :lamp:

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3741 am: 05. Juni 2013, 11:00:43 »

14 Minuten Schlickplatz - Speisinger, inkl. Garagenausfahrt und Schrankenöffnung? Recht viel schneller bringts nicht - in Punkto Gefährdung.
Der Busara is eh schon passiert, Rettung is mal wichtiger  :lamp:
War ja auch nicht bös gemeint.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

• Gast
« Antwort #3742 am: 05. Juni 2013, 13:27:00 »
habs auch nicht bös aufgefasst.

Nur: in so einem Fall stehst halt als Bimler, u. U. bis nach Ende der Dienst-/Betriebszeit.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3743 am: 05. Juni 2013, 20:41:44 »
habs auch nicht bös aufgefasst.

Nur: in so einem Fall stehst halt als Bimler, u. U. bis nach Ende der Dienst-/Betriebszeit.
Mir wars egal, ich hatte theoretisch noch 1 1/2Runden, gewesen sind es dann nicht mal mehr eine. Bin dann nur mehr Hietzing-Hermes-Hietzing-Hofwiesengasse. :D
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3744 am: 07. Juni 2013, 09:14:24 »
08.35 bis 09.00 schadhafter 2er Taborstraße U Richtung Ottakring: 2 Richtung Ottakring über Heinestraße – O – 1 zum Julius-Raab-Platz umgeleitet. Der durch Unachtsamkeit (während des Haltestellenaufhenthalts Sollwertgeber durch ungeschickte Handbewegung nach vorne gedrückt) ausgelöste Überstromschalter von 4556 ließ sich aufgrund eines mechanischen Defekts nicht mehr einschalten –> Rüstwageneinsatz.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3745 am: 07. Juni 2013, 09:38:38 »
Der war echt blockiert?  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3746 am: 07. Juni 2013, 09:47:21 »
Der war echt blockiert?  :o
Der Hebelweg war nicht blockiert, aber die Mechanik der Fernauslösung dürfte sich irgendwie verkantet haben, sodass zwar der Hebel einrastete, nicht aber der Schalter selbst. Beim ersten Einschaltversuch war der Hebel schwergängig, sodass der Fahrer beide Hände brauchte. Eventuell ist auch die Verbindung von der Hebelmechanik zum eigentlichen Überstromschalter aufgegangen.

Ob die Rüstwagenmannschaft etwas reparieren konnte oder den Zug abgeschleppt hat, weiß ich nicht... ich hatte es leider eilig und musste auf die U-Bahn ausweichen.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3747 am: 07. Juni 2013, 10:03:31 »

Ob die Rüstwagenmannschaft etwas reparieren konnte . . . .
So wie man früher eine Sicherung "geflickt" hat!  ;D  :o  :up:

Vielleicht hat auch nur die (ständig aktive) Fernauslösung ein Wiedereinschalten verhindert? Aber solange man nicht dabei war, bleiben alles Mutmaßungen ohne Hintergrund.

Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3748 am: 07. Juni 2013, 10:30:41 »
Vielleicht hat auch nur die (ständig aktive) Fernauslösung ein Wiedereinschalten verhindert? Aber solange man nicht dabei war, bleiben alles Mutmaßungen ohne Hintergrund.
Nun, ich war ja dabei, konnte aber nicht viel mehr sehen als das, was ich bereits beschrieben habe. Für eine ständig aktive Fernauslösung gab es keinen ersichtlichen Grund, es sei denn, sie ist nach ihrer Aktivierung durch die unachtsame Handbewegung hängengeblieben. Aber dann hätte sich der Überstromschalter bei ausgeschaltetem Batteriehauptschalter eigentlich wieder einschalten lassen müssen, oder?
... brrrr, Klumpert!

E2

• Gast
« Antwort #3749 am: 07. Juni 2013, 10:36:18 »
Am 26er bärts: Vermutl. Oberleitungsgebrechen, 26 -> Strebersdorf über Tokiostraße.

Kein Fahrbetrieb zw. Bhf. Floridsdorf und Nordbrücke (?), 26 über Betr,-Bhf. Floridsdorf (?)

VU am O-Wagen, Ungargasse 5.

O über Raab-Platz, Ring und Schwarzenbergplatz -> Raxstraße

Edit: Alles rollt wieder...