Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7516723 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3750 am: 07. Juni 2013, 12:27:52 »
Aber dann hätte sich der Überstromschalter bei ausgeschaltetem Batteriehauptschalter eigentlich wieder einschalten lassen müssen, oder?
Ja. Aber in so einem Fall reicht auch das Umschalten des roten Notschalters (Fahrt mit Hilfsschalthebel!) oder das Entfernen der Sicherung "Fernauslösung" (normale Geamatic-Fahrt). In allen drei Fällen ist der Zug natürlich ein Sonderzug ohne Fahrgäste.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

23A

• Fahrer
« Antwort #3751 am: 07. Juni 2013, 19:38:00 »
Derzeit ist der 6er und der 71er ab der Simmeringer Hauptstraße 113 wegen eines Rettungeinsatzes an der Weiterfahrt gehindert.
In Richtung Burggasse/Stadthalle und Börse.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #3752 am: 07. Juni 2013, 20:02:14 »
Linie D: Von ca. 18 bis 19 Uhr kein Betrieb zw. - zunächst - Schwarzenbergplatz (weiter nach Karlsplatz U) und "Südbahnhof S", ab halb sieben dann nur bis Kärntner Ring/Oper (weiter zur Schleife Bösendorferstraße). Grund: Demonstration in der Prinz-Eugen-Straße.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3753 am: 07. Juni 2013, 21:08:31 »
Aber dann hätte sich der Überstromschalter bei ausgeschaltetem Batteriehauptschalter eigentlich wieder einschalten lassen müssen, oder?
Ja. Aber in so einem Fall reicht auch das Umschalten des roten Notschalters (Fahrt mit Hilfsschalthebel!) oder das Entfernen der Sicherung "Fernauslösung" (normale Geamatic-Fahrt). In allen drei Fällen ist der Zug natürlich ein Sonderzug ohne Fahrgäste.

Ob er den Notschalter umgeschaltet hat, weiß ich nicht. Ich hatte keine Sicht auf das Schaltkastl. Das Ausschalten des Batteriehauptschalters habe ich am Abfallen des Lichtschützes erkannt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3754 am: 08. Juni 2013, 02:23:55 »
Wenn sich ein Überstromschalter (unabhängig von der Fernauslösung) partout nicht einschalten lassen will, gibt es noch den alten Trick: Bügel runter - einschalten - Bügel rauf. Kommt aber äußerst selten vor. Wenn er mechanisch hin ist, hilft natürlich gar nichts.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3755 am: 08. Juni 2013, 16:18:27 »
A 2 wurde vor kurzem am 33er schadhaft (schleift Bug am Boden entlang) und wird vom Rüstwagen nach FLOR geschleppt. Laut einem Informanten :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3756 am: 10. Juni 2013, 09:17:15 »
Am 62er von 7.45 bis 8.05 wieder einmal Stromstörung Wienerbergbrücke, wurde geteilt Dörfelstraße bzw. SPEIS.

Und zur gleichen Zeit am 60er ein VU in der Speisinger Straße 204. Foto von einem Facebook-Freund:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3757 am: 10. Juni 2013, 09:34:57 »
Fremder VU oder wurde die Straßenbahn zurückgezogen?
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3758 am: 10. Juni 2013, 09:36:00 »
Fremder VU oder wurde die Straßenbahn zurückgezogen?
Schwierig zu sagen, obwohl ich eher auf fremder VU tippe (andererseits stehen die Autos seltsam und der Schaden an dem dunklen sieht doch nach E2 aus). Hier noch ein Bild:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3759 am: 10. Juni 2013, 09:50:54 »
Beim 60er war das ein fremder VU, Dauer: 06.42-08.20.

Offizielle Dauer Stromstörung Wienerbergbrücke: 07.36-07.58.

Und frisch hereinbekommen: 08.33-09.03 Genochplatz, VU mit Verletzten: Reisebus schiebt rückwärts in B 682. 25 nur zwischen Aspern und SMZ Ost sowie Kagran und Floridsdorf.
... brrrr, Klumpert!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3760 am: 10. Juni 2013, 09:53:46 »
Eher Fremd-VU, der Anstoß am dunklen PKW scheint im 90°-Winkel passiert zu sein. Der Silberne hat den Anstoßpunkt am stabilsten Teil der Front (Kotflügel/Innenkotflügel). Beim dunklen PKW hat es eine recht instabile Stelle erwischt, "Stoßstange" weggerissen und sonst ist dort auch nicht viel, was einem Aufprall in Querrichtung entgegen setzt. Am dunklen PKW sieht man auch silberne Farbaufträge.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3761 am: 10. Juni 2013, 09:55:58 »
Um 8:30 habens im Verkehrsfunk einen VU (was ich mich erinnere mit Straßenbahnbeteiligung) am Gennochplatz angesagt, Straßenbahn fahrtbehndert.

Hannes

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3762 am: 10. Juni 2013, 10:09:20 »
Um 8:30 habens im Verkehrsfunk einen VU (was ich mich erinnere mit Straßenbahnbeteiligung) am Gennochplatz angesagt, Straßenbahn fahrtbehndert.

Hannes
Du dürftest die "Benachrichtigung, wenn in der Zwischenzeit ein anderer Beitrag geschrieben wurde" deaktiviert haben. :)
... brrrr, Klumpert!

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #3763 am: 10. Juni 2013, 10:11:17 »
Angezeichnet ist aber ausser den beiden Fahrzeugen nix zu sehen ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3764 am: 10. Juni 2013, 10:22:12 »
Du dürftest die "Benachrichtigung, wenn in der Zwischenzeit ein anderer Beitrag geschrieben wurde" deaktiviert haben. :)

Im Gegenteil: "Beim Schreiben nicht bezüglich neuer Antworten warnen" war aktiviert :)

Hannes