Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7492236 mal)

Fred Ferkel und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4005 am: 20. Juli 2013, 07:21:13 »
Seit 22 Uhr schadhafter 62er-ULF Resselgasse. Der 62er fährt zum Quartier Belvedere (laut Qando-Meldung zum Hauptbahnhof, aber das dürfte angesichts der sonstigen Umleitungspraxis eher ein Fehler sein?), der 1er über 18 - D umgeleitet und die WLB kurz.

Ich glaube, das diese Formulierung genommen wird, weil der Durchschnittsfahrgast mit Hauptbahnhof  mehr anfangen kann, als mit Quartier Belvedere
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4006 am: 20. Juli 2013, 09:09:27 »
Seit 22 Uhr schadhafter 62er-ULF Resselgasse. Der 62er fährt zum Quartier Belvedere (laut Qando-Meldung zum Hauptbahnhof, aber das dürfte angesichts der sonstigen Umleitungspraxis eher ein Fehler sein?), der 1er über 18 - D umgeleitet und die WLB kurz.

Ich glaube, das diese Formulierung genommen wird, weil der Durchschnittsfahrgast mit Hauptbahnhof  mehr anfangen kann, als mit Quartier Belvedere

Oder es entstand so: ;)

A: Heast, des haaßt nimma Südbahnhof.
B: Jo, oba mir foahrn do zua Südbahnschleifn.
A: Do derfst oba in des Gwando aa ned Südbahnhof eineschreibn. Es gibt kaan Südbahnhof.
B: Ah jo, host Recht.
A: Da Südbahnhof is jetzt da Hauptbahnhof.
B: Guad, oiso schreib i Hauptbahnhof.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4007 am: 20. Juli 2013, 09:23:09 »
Das ist leicht möglich, es wirft aber gleichzeitig die Frage auf, warum man es dann nicht bei Südbahnhof belassen hat.
Falsch ist es ja nicht, denn auch wenn der bahnhof nicht mehr Südbahnhof heißt, ist dennoch in der Nähe der Hauptbahnhof, somit auch für DAF's verständlich.

Jedesmal wenn ich Quartier Belvedere lese, könnte ich gar nicht soviel essen wie ich brechen möchte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4008 am: 20. Juli 2013, 10:48:16 »
Ja, das wird natürlich die Erklärung sein. Deshalb hat man bei der Harleyparade auch den weltberühmten Schlickplatz, jährlicher Anziehungsmagnet für Millionen von Touristen und auch bei Einheimischen als Szenetreffpunkt äußerst beliebt, statt der Börse genommen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4009 am: 20. Juli 2013, 13:08:53 »
Ja, das wird natürlich die Erklärung sein. Deshalb hat man bei der Harleyparade auch den weltberühmten Schlickplatz, jährlicher Anziehungsmagnet für Millionen von Touristen und auch bei Einheimischen als Szenetreffpunkt äußerst beliebt, statt der Börse genommen.
Ich orte da Ironie und Sarkasmus.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4010 am: 20. Juli 2013, 19:18:16 »
Gestern um ca. 23 Uhr wurde am Rennweg bei der Oberzellergasse eine Seitenscheibe des B 648 zerstört, möglicherweise durch eine nicht näher identifizierte Schusswaffe/Steinschleuder.

Heute von 12.35 bis 13.05 wurde der 52er zwischen Westbahnhof und Joachimsthalerplatz geführt, da sich in der Linzer Straße ein Verkehrsunfall mit dem A1 73 ereignet hat.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4011 am: 21. Juli 2013, 14:23:52 »
Derzeit schadhafter O im Bereich Fasangasse. O nur zwischen Migerkastraße(!) und Bahnhof Favoriten. 18 nur zwischen Burggasse und Hauptbahnhof(!).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4012 am: 21. Juli 2013, 14:31:04 »
Derzeit schadhafter O im Bereich Fasangasse. O nur zwischen Migerkastraße(!) und Bahnhof Favoriten. 18 nur zwischen Burggasse und Hauptbahnhof(!).
Warum fährt der nicht auch zur Südbahnschleife?  ???
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4013 am: 21. Juli 2013, 17:38:57 »
Warum fährt der nicht auch zur Südbahnschleife?  ???

Ist sicher eh so gefahren, da die Adlerschleife ja heute gesperrt war.
... brrrr, Klumpert!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4014 am: 22. Juli 2013, 18:14:21 »
Kleine Störungsrundschau:

00.12--00.40: 751 in der Schleife Pötzleinsdorf schadhaft ––> vom Rüstwagen abgeschleppt

13.05–13.20: Linie 38 Zimmermanngasse: VU mit Pkw (Tw 4006) ––> Ablenkung ab Langer Gasse über 5 zum Uhlplatz

14.33–14.55: Linie O Troststraße 53, VU (Tw 8)  ––> 67 kurz Reumannplatz, O kurz Bhf. Favoriten

14.51–15.16: Linie 49 Einklemmen eines Fahrgastes Bellaria (Tw 4555), 46 kurz Uhlplatz, 49 kurz Urban-Loritz-Platz
... brrrr, Klumpert!

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #4015 am: 22. Juli 2013, 18:18:06 »
14.51–15.16: Linie 49 Einklemmen eines Fahrgastes Bellaria (Tw 4555), 46 kurz Uhlplatz, 49 kurz Urban-Loritz-Platz

Wo hat sich der eingeklemmt? In der Türe?  ???

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4016 am: 22. Juli 2013, 18:32:43 »
Ist stark anzunehmen, sonst kann man sich ja nicht wirklich wo einzwicken.
... brrrr, Klumpert!

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #4017 am: 22. Juli 2013, 18:36:32 »
Ist stark anzunehmen, sonst kann man sich ja nicht wirklich wo einzwicken.

Und wegen sowas steht der 49er dann fast eine halbe Stunde?  ::)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4018 am: 22. Juli 2013, 19:10:22 »
Und wegen sowas steht der 49er dann fast eine halbe Stunde?  ::)
Verletzt, Rettungseinsatz, warten auf Polizei und betriebseigene Funkstreife, Datenabgleich ... da kommt schon ein bisserl Zeit zusammen.
... brrrr, Klumpert!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4019 am: 23. Juli 2013, 00:02:10 »
Kleine Störungsrundschau:

00.12--00.40: 751 in der Schleife Pötzleinsdorf schadhaft ––> vom Rüstwagen abgeschleppt
Das war doch nicht etwa die Blaue? Wenn doch, gab's nein Tauschzug?
"Grüß Gott"