Also dedaillierte Pläne gibt es sicherlich nicht. Denn bei so einen Vorfall muss man ja dann erst einmal schauen, wie man wirklich fahren kann.
Aber einen Pendelbus zur U2 wird es sicherlich nicht geben, da es wesentlich sinnvoller ist, die Fahrgäste schon am Praterstern auf die Uu2 zu verweisen.
Ich kann mir ehrlich auch gar nicht vorstellen, dass man bei einer Sperre der Reichsbrücke noch bis Vorgartenstraße fährt, da diese Station gar nicht für eine Endstation ausgelegt ist. Und bedingt durch den Seitenbahnsteig wirst du kaum haben, dass Züge von Leopoldau kommen abwechselnd beide Bahnsteige benutzen. Somit hast du zwischen Praterstern und Vorgartenstraße immer nur einen Zug.
Das wahrscheinlichste ist daher, dass man die Fahrgäste vom Süden kommend bereits am Praterstern auf U2 und Schnellbahn verweist. Wie man aber die Alternativen vom Norden kommend sinnvoll macht, da müsste man wirklich erst schauen, wie man einen eventuelle Erstzbus führt. Die Britttabrücke ist zwar sicherlich eine Alternative, nur glaube ich, dass man dann zu Fuß schneller ist, da diese dann sicherlich komplett verstopft ist.
Die Schnellbahn nach Leopoldau verlängern ist zwar eine gute Idee, ist aber die Frage, ob die ÖBB so schnell zusätzliches Wagenmaterial und Personal stellen kann. Da dies ein anderes Verkehrsunternehmen ist, können die Wl nicht so einfach sagen und jetzt fährt die Schnellbahn bis Leopoldau. Ob das wirklich so eine große Entlastung wäre, bezweifle ich im übrigen.