Nuja, die Frage nach Zweirichtugnsfahrzeugen ("Zweirichter", um es kurz zu machen) was von mir schon eingeschlossen. Das war ja der Witz der Frage, im Grunde genommen. Ich habe auf @Katana bloß nicht geantwortet, weil die Antworten schon von woanders gekommen waren.
Ich finde, dass Zweirichter durchaus ihren betrieblichen Reiz haben: einfachere Endstellengestaltung, flexiblere Einsatzmöglichkeiten, speziell, wenn man Gleiswechsel an strategeischen Stellen (wieder) einbautm was bei eigenem Gleiskörper nicht einmal Konflikte mit dem MIV verusrsachen würde usw.
Ich wollte eigentlich "nur" wissen, was Zweirichter in Wien bringen könnten, insbesondere, wenn man die derzeitig vorhandenen verwendet, und das sind eben die T und T1. (Die UBahn-Wagen lassen wir aus, weil die wohl die Kurvenradien nich derpacKerten, um nur das offensichtlichste zu nennen, abgesehen von den Bahnsteighöhen.)