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Keine U1, keine U4, keine S 45, keine zentrumsnahe Hst, wie Wien Mitte, längere Fahrzeit, Trassenengpass Stadlauer Brücke, Route ist wichtige Güterverkehrspane, wie kommst du in Floridsdorf rein, usw.
Zitat von: Signalabhängigkeit am 24. Juni 2019, 22:11:29Gar nicht, das wäre betrieblich völlig undenkbar.Denkbar wäre es durchaus, etwa REX Payerbach - Mödling - Matzleinsdorfer Platz - Hbf. (hoch) zu führen mit 200m langen Garnituren und die REX aus Norden dann z. B. nur bis Wien Mitte zu führen. Betrieblich ideal wäre es vielleicht nicht, aber wenn WESTbahn mit Wende am Praterstern und CAT mit Wende in Wien Mitte betrieblich nicht undenkbar sind...ich sag ja nicht, dass es ideal wäre, aber als Übergangslösung bis man die Bahnsteige der Nordstrecken ausgebaut sind und/oder Meidling-Mödling um zwei Gleise erweitert wurde durchaus denkbar. Früher sind die REX ja auch in Trasengasse und Matzleinsdorfer Platz durchgefahren...klar sollte es das Ziel sein keine Züge zu brechen oder umzuleiten, aber *wenn* man wirklich zusätzliche Kapazitäten braucht zwischen Meidling, Mödling und Wr. Neustadt, dann wäre das wohl eine denkbare Notlösung.
Gar nicht, das wäre betrieblich völlig undenkbar.
Zitat von: 38ger am 25. Juni 2019, 02:11:58Denkbar wäre es durchaus, etwa REX Payerbach - Mödling - Matzleinsdorfer Platz - Hbf. (hoch) zu führen mit 200m langen Garnituren und die REX aus Norden dann z. B. nur bis Wien Mitte zu führen...Welche Gegenargumente würde es geben bei diesen Zügen, wenn Diese anstatt über die Stammstrecke über Wien Stadlau U und somit auch Wien Simmering U geführt werden würden?
Denkbar wäre es durchaus, etwa REX Payerbach - Mödling - Matzleinsdorfer Platz - Hbf. (hoch) zu führen mit 200m langen Garnituren und die REX aus Norden dann z. B. nur bis Wien Mitte zu führen...
Siehe Umfrage der Ladendorfer Pendlerinitiative und mehrere Pressemeldungen zum Thema Führung via Stadlau...
Naja, die S45 nach Hütteldorf macht schon Sinn, weniger aber, dass man den Streckenabschnitt zw. Heiligenstadt und Handelskai nicht ausbaut.
Da es dazu noch keine Detailplanungen gibt, kann man auch nicht sagen, ob Vorleistungen für die Verknüpfung von Vorortelinie und Verbindungsbahn vorgesehen sind. Das könnte dann im Paket 3 kommen. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Wienfluss runter.