Autor Thema: Überlandstraßenbahn Trenčianska Teplá - Trenčianske Teplice  (Gelesen 7666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4268
Re: Überlandstraßenbahn Trenčianska Teplá - Trenčianske Teplice
« Antwort #45 am: 22. Juni 2019, 19:09:12 »
Übrigens sind alle genannten Strecken nur im Personenverkehr eingestellt, sie werden im Güterverkehr noch befahren bzw. können befahren werden.

@ T1-> Der Autobahnbau geht auch nicht gerade schnell voran und die Stadtdurchfahrt von Žilina is äußerst zach.
Verglichen zum Bahnausbau schon.

Und: Von Bratislava nach Prešov brauchst mim Auto genauso lange wie mit IC und Os
Geh, was. Nicht einmal wenn du mit dem Auto über Košice fährst. Außer man steht bei und nach Bratislava im Freitag-Nachmittag-Verkehr, aber unter normalen Umständen auf keinen Fall.

Halbstarker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 596
  • The Streetcar strikes back!
Re: Überlandstraßenbahn Trenčianska Teplá - Trenčianske Teplice
« Antwort #46 am: 17. August 2020, 19:45:25 »
Wenn ich den Thread jetzt wieder topic mache, werden die Kommentare gleich verstummen! >:D
–––––––––––––––
Hier die Bilder von meinem ersten Besuch dieser Bahn am 16.08.2020:
Ceterum censeo omnibusses esse delendos!

Nussdorf

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: Überlandstraßenbahn Trenčianska Teplá - Trenčianske Teplice
« Antwort #47 am: 17. August 2020, 21:59:43 »
Schöne Bilder! War das eine bestellte Sonderfahrt oder gibt es wieder einen regelmäßigen touristischen Betrieb?

WVB

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 445
Re: Überlandstraßenbahn Trenčianska Teplá - Trenčianske Teplice
« Antwort #48 am: 17. August 2020, 22:14:17 »
War das eine bestellte Sonderfahrt oder gibt es wieder einen regelmäßigen touristischen Betrieb?
Das sind die planmäßigen Fahrten welche jeweils an Sa, So/Fei stattfinden.

Aktueller Fahrplan: https://trez.sk/wp-content/uploads/2020/06/TRE%C5%BD-CP-leto-2020-page0001-724x1024.jpg

Halbstarker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 596
  • The Streetcar strikes back!
Re: Überlandstraßenbahn Trenčianska Teplá - Trenčianske Teplice
« Antwort #49 am: 18. August 2020, 09:01:07 »
Genauso ist es.

Fällt euch bei einigen Bildern noch etwas auf (ich meine nicht das wechselhafte Wetter)?
Ceterum censeo omnibusses esse delendos!

WVB

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 445
Re: Überlandstraßenbahn Trenčianska Teplá - Trenčianske Teplice
« Antwort #50 am: 18. August 2020, 09:03:58 »
Fällt euch bei einigen Bildern noch etwas auf (ich meine nicht das wechselhafte Wetter)?
Ja die gesenkten Stromabnehmer bei einigen Stellen. Was war da los?

Halbstarker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 596
  • The Streetcar strikes back!
Re: Überlandstraßenbahn Trenčianska Teplá - Trenčianske Teplice
« Antwort #51 am: 18. August 2020, 11:27:34 »
Richtig, das meinte ich!

Dass man den Zug bergab rollen lässt, ist ja selbstverständlich, aber dass man dann gleich den Stromabnehmer senkt - K.A., warum. Mir fällt als Grund nur die Schonung der - an sich eh in gutem Zustand befindlichen - Fahrleitung ein. Aber in der Gegenrichtung muss er dann sowieso mit angelegtem Stromabnehmer fahren ...  ::)

Sogar beim ersten Bild - Auslauf aus der Remise - rollt der Zug mit gesenktem Stromabnehmer.

Übrigens, die 3 vorhandenen Triebwagen haben Vielfachsteuerung. Gebremst wird mit Druckluft.
Ceterum censeo omnibusses esse delendos!