Autor Thema: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4  (Gelesen 52293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #165 am: 19. Dezember 2019, 12:45:07 »
In Wien Heute gab es gestern auch Unmut bei den Passanten, vor allem stieß das Fehlen eines SEV mit Bussen zwischen Hauptbahnhof und Karlsplatz sauer auf. Und irgendwie haben sie recht...

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #166 am: 19. Dezember 2019, 13:10:24 »
Wenn ich mit dem D von der Urania kommend am Ring (Schwarzenbergplatz) stehe und der Ring wird Richtung Oper freigegeben, biege ich parallel dazu mit dem D links in den Schwarzenbergplatz ein. Die entsprechende Vorrangregel gibt es (Gleise nicht vor dem Schienenfahrzeug überqueren). Solange nicht der Polizist, der ja mitten in der Kreuzung eh genug zu tun hat, direkt auf mich zukommt und mir Halt deutet, gilt die Freie Fahrt auch für mich als Lenker des auf den Schwarzenbergplatz abbiegenden D.

Na hoffentlich nimmst du genug Unfallberichte mit bei deinem vorhaben.   >:D

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #167 am: 19. Dezember 2019, 13:27:25 »
In Wien Heute gab es gestern auch Unmut bei den Passanten, vor allem stieß das Fehlen eines SEV mit Bussen zwischen Hauptbahnhof und Karlsplatz sauer auf. Und irgendwie haben sie recht...
Der Unmut der Passanten ist egal, die sollen sich bewerben und besser machen!

Sehr viele Fahrer und rinnen müssen am anderen Ast Arbeiten, leider ist das allen egal!  >:( :down:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #168 am: 19. Dezember 2019, 13:30:24 »
In Wien Heute gab es gestern auch Unmut bei den Passanten, vor allem stieß das Fehlen eines SEV mit Bussen zwischen Hauptbahnhof und Karlsplatz sauer auf. Und irgendwie haben sie recht...
Der Unmut der Passanten ist egal, die sollen sich bewerben und besser machen!

Sehr viele Fahrer und rinnen müssen am anderen Ast Arbeiten, leider ist das allen egal!  >:( :down:

Und was das Schlimmste ist. Von vielen Fahrgästen werden auch sie für das Chaos und den Verspätungen verantwortlich gemacht. Anstatt dass sie eventuell mithelfen, dass der Aufenthalt in den Stationen kurz bleiben. Erst heute wäre ich beinahe über einen Fahrgast gesolpert, der als erster eingestiegen ist und unmittelbar, nachdem er den Wagen betreten hat stehen geblieben ist, um zu schauen, ob er weitergehen soll um sich auf einen freien Platz zu setzten. Er hat sich dann nach kurzer Überlegung doch für den Bereich be der gegenüberliegenden Türe entschieden.

Das finde ich nämlich am schlimmsten, dass diejenigen, die als erster einsteigen oft nicht wetergehen und saomit die anderen einsteigwilligen Fahrgäste behindern. Oder aber, wenn sie eben als letzer eingestiegen sind, dann bei der nächsten Station aussteigen, um diejenigen, die aussteigen wollen leichter aus den Wagen zu lassen und dann wieder einsteigen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5336
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #169 am: 19. Dezember 2019, 13:40:01 »
In Wien Heute gab es gestern auch Unmut bei den Passanten, vor allem stieß das Fehlen eines SEV mit Bussen zwischen Hauptbahnhof und Karlsplatz sauer auf. Und irgendwie haben sie recht...
Der Unmut der Passanten ist egal, die sollen sich bewerben und besser machen!
Genau solche Wortmeldungen sind das große Problem innerhalb der Wiener Linien :down:

Sehr viele Fahrer und rinnen müssen am anderen Ast Arbeiten, leider ist das allen egal!  >:( :down:
Das ist halt auch ihr Job. ::)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #170 am: 19. Dezember 2019, 13:45:42 »
Sehr viele Fahrer und rinnen müssen am anderen Ast Arbeiten, leider ist das allen egal!  >:( :down:
Das ist halt auch ihr Job. ::)

Aber trotzdem muss sie nicht schlecht machen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Mistelbacher

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 85
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #171 am: 19. Dezember 2019, 13:48:20 »
Wenn ich mit dem D von der Urania kommend am Ring (Schwarzenbergplatz) stehe und der Ring wird Richtung Oper freigegeben, biege ich parallel dazu mit dem D links in den Schwarzenbergplatz ein. Die entsprechende Vorrangregel gibt es (Gleise nicht vor dem Schienenfahrzeug überqueren). Solange nicht der Polizist, der ja mitten in der Kreuzung eh genug zu tun hat, direkt auf mich zukommt und mir Halt deutet, gilt die Freie Fahrt auch für mich als Lenker des auf den Schwarzenbergplatz abbiegenden D.

Na hoffentlich nimmst du genug Unfallberichte mit bei deinem vorhaben.   >:D
Die Fahrer der Linie D erhielten einen "Extra Fahrbefehl" vom Polizei-Kommandanten vor Ort. ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #172 am: 19. Dezember 2019, 14:01:58 »
Wenn ich mit dem D von der Urania kommend am Ring (Schwarzenbergplatz) stehe und der Ring wird Richtung Oper freigegeben, biege ich parallel dazu mit dem D links in den Schwarzenbergplatz ein. Die entsprechende Vorrangregel gibt es (Gleise nicht vor dem Schienenfahrzeug überqueren).

Es ist ganz einfach: Dein Straßenbahnverkehrslichtsignal zeigt zu diesem Zeitpunkt nicht "Frei nach links", also darfst du das Manöver nicht durchführen, es sei denn,

Die Fahrer der Linie D erhielten einen "Extra Fahrbefehl" vom Polizei-Kommandanten vor Ort. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13701
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #173 am: 19. Dezember 2019, 14:08:26 »
Lt. Radio Wien dauert die Sperre der U1 zwischen Hauptbahnhof und Schwedenplatz bis kommenden Sonntag Abend.
Betriebsaufnahme der U1 auf der gesamten Länge daher mit BB am Montag 23.12.2019

nord22 

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 745
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #174 am: 19. Dezember 2019, 14:13:09 »
Oder aber, wenn sie eben als letzer eingestiegen sind, dann bei der nächsten Station aussteigen, um diejenigen, die aussteigen wollen leichter aus den Wagen zu lassen und dann wieder einsteigen.

Was soll man sonst machen wenn man als letzter einsteigt?  ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #175 am: 19. Dezember 2019, 14:15:55 »
Oder aber, wenn sie eben als letzer eingestiegen sind, dann bei der nächsten Station aussteigen, um diejenigen, die aussteigen wollen leichter aus den Wagen zu lassen und dann wieder einsteigen.

Was soll man sonst machen wenn man als letzter einsteigt?  ::)

Eh aussteigen und nachher wieder einsteigen. Klingelfee kritisiert ja, dass es viele Fahrgäste bevorzugen, wie angewurzelt stehenzubleiben. Allerdings sei dazugesagt, dass sie das nicht nur in Wien machen, sondern überall auf der Welt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2278
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #176 am: 19. Dezember 2019, 14:20:39 »
In Wien Heute gab es gestern auch Unmut bei den Passanten, vor allem stieß das Fehlen eines SEV mit Bussen zwischen Hauptbahnhof und Karlsplatz sauer auf. Und irgendwie haben sie recht...
Der Unmut der Passanten ist egal, die sollen sich bewerben und besser machen!
Genau solche Wortmeldungen sind das große Problem innerhalb der Wiener Linien :down:

Genau. Verständnis für die eigene Situation haben wollen, sich aber NULL für die Situation der Fahrgäste interessieren... Vielleicht hätte man der Sima versprechen sollen, dass sie den SEV in der nördlichen Favoritenstraße feierlich mit ganz, ganz viel Lokalpresse eröffnen darf, dann wäre sicher was gegangen.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1122
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #177 am: 19. Dezember 2019, 16:13:49 »
Das ist eines der Hauptprobleme der WL: Daß sich in Erdberg scheinbar niemand in die Situation der Fahrgäste hineinversetzen kann oder will. Diese Erscheinung tritt bei Großunternehmen öfter auf - siehe Post, aber auch ÖBB.

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #178 am: 19. Dezember 2019, 16:30:08 »
Wie auch die meisten hohen bei solchen Unternehmen fahren lieber mit dem (Dienst)Auto

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3102
Re: 16.12.2019 Nächtlicher Brand am Karlsplatz mit Teilsperre der U1 und U4
« Antwort #179 am: 19. Dezember 2019, 16:36:03 »
U1 fährt ab Montag wieder durchgehend

Die U-Bahn-Linie U1 nimmt am Montag wieder ihren Normalbetrieb auf. Derzeit fährt die Linie weiter nicht zwischen Hauptbahnhof und Schwedenplatz. Grund für die Unterbrechung ist ein Brand in der Station Karlsplatz zu Wochenbeginn.

Quelle wien.orf.at
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt