Autor Thema: Gleisbaustellen 2020  (Gelesen 80202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #90 am: 18. März 2020, 20:38:33 »
Ich würde eher sagen, sie sind auf Grund der derzeitigen Situation auf unbestimmte Zeit verschoben. Das ist aber nur eine Vermutung. Fakt ist auf alle Fälle, daß viele Baustellen derzeit eingestellt sind.

Und man nicht sagen kann, wann die Bauinstudtrie wieder anläuft.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

S. Böck

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 213
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #91 am: 18. März 2020, 21:07:34 »
Die Verordnung, einen Mindestabstand von 1m zwischen Personen einzuhalten, die nicht im selben Haushalt wohnen, kann auf Baustellen nicht verläßlich eingehalten werden. Daher wurde seitens der Baufirmen beschlossen, Baustellen vorläufig so gut wie stillzulegen. Offen bleibt (wie so vieles andere...) wie sich das auf Projekte auswirken wird, die demnächst beginnen sollen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #92 am: 18. März 2020, 21:10:18 »
Soweit ich hörte, sind derzeit alle städtischen Baustellen stillgelegt. Meine Beobachtung: an der Mariahilfer Straße, die im unteren Bereich grad neu gepflastert wird, oder an der Neubaugasse wird nicht mehr gearbeitet.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #93 am: 18. März 2020, 21:59:55 »
Wenn es so weiter läuft, wie soll es mit dem 1er und 49er weitergehen?
Type E1 1967 - 2022

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #94 am: 18. März 2020, 22:30:44 »
Wenn es so weiter läuft, wie soll es mit dem 1er und 49er weitergehen?

So wie bisher: mit Langsamfahrstellen. Durch den Ferienfahrplan werden die Gleise ohnehin weniger stark beansprucht. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #95 am: 19. März 2020, 00:08:09 »
Soweit ich hörte, sind derzeit alle städtischen Baustellen stillgelegt. Meine Beobachtung: an der Mariahilfer Straße, die im unteren Bereich grad neu gepflastert wird, oder an der Neubaugasse wird nicht mehr gearbeitet.
Auch die beiden Baustellen von Wohnbauten, die ich aus meinem Wohnzimmer sehe, wurden am Montag nur mehr abgesichert, statt Aluzäunen wurden Bretterverschläge montiert, danach habe ich dort keine Arbeiter mehr gesehen. Heute waren zwar zwei Kräne kurzfristig in Betrieb, aber so weit ich das gesehen habe nur, um ein paar Geräte abzutransportieren.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #96 am: 19. März 2020, 06:19:05 »
Wenn es so weiter läuft, wie soll es mit dem 1er und 49er weitergehen?

Da man derzeit nicht sagen wie es weiter läuft, kann man auch bezüglich der Linie 1 und 49 keine seriösen Aussagen treffen.

Und bevor jemand fragt. Ich traue mich auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob nicht auch die Verlängerung der Linie O planmässig stattfindet.

Momentan gehe ich von einem öffentlichen Stillstand bis Ende April / Mitte Mai aus.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #97 am: 19. März 2020, 10:47:56 »
Momentan gehe ich von einem öffentlichen Stillstand bis Ende April / Mitte Mai aus.

Ich gehe generell davon aus, das sämtliche, bisher angeordnete Maßnahmen, sofern sie nicht noch zusätzlich verschärft werden, zumindest bis Mitte, Ende Mai andauern werden. Oder anders gesagt: an die jetzige Situation werden wir uns zumindest für einige Zeit gewöhnen müssen.

Aber tröstet euch: ich stehe in regen Kontakt mit Freunden aus Frankreich - dort schaut's auch nicht viel besser aus. Paris ist praktisch tot und auch im Süden (Marseille, Montpellier) ist das öffentliche Leben mittlerweile stark eingeschränkt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #98 am: 19. März 2020, 12:01:59 »
Wenn es so weiter läuft, wie soll es mit dem 1er und 49er weitergehen?

So wie bisher: mit Langsamfahrstellen. Durch den Ferienfahrplan werden die Gleise ohnehin weniger stark beansprucht. ;D

Wenn es so weiter läuft, wie soll es mit dem 1er und 49er weitergehen?

Da man derzeit nicht sagen wie es weiter läuft, kann man auch bezüglich der Linie 1 und 49 keine seriösen Aussagen treffen.

Und bevor jemand fragt. Ich traue mich auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob nicht auch die Verlängerung der Linie O planmässig stattfindet.

Momentan gehe ich von einem öffentlichen Stillstand bis Ende April / Mitte Mai aus.

Danke für die Informationen!
Type E1 1967 - 2022

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #99 am: 19. März 2020, 12:12:01 »
Wenn es so weiter läuft, wie soll es mit dem 1er und 49er weitergehen?



Und bevor jemand fragt. Ich traue mich auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob nicht auch die Verlängerung der Linie O planmässig stattfindet.


Da schließe ich Wetten ab, das dem nicht so ist!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #100 am: 23. März 2020, 13:07:22 »
Die Stadt Wien äußert sich dazu, wie es mit ihren Baustellen weitergeht:

Wie sich der eingeschränkte Alltag auf den Baustellenbereich der Stadt Wien auswirkt, gestaltet sich wie folgt:

1. Grundsätzlich obliegt es den Baufirmen selbst zu entscheiden, ob sie unter Berücksichtigung der COVID-19-Beschränkungen eine Baustelle betreiben können oder diese bis auf weiteres aussetzen.

2. Kulanzregelung: laufende Baustellen im Auftrag der Stadt Wien und damit einhergehende Fristen werden zunächst auf die Dauer der durch die Bundesregierung verordneten diesbezüglich wirksamen Beschränkungen kulant behandelt

3. Alle Baustellen, die zur Aufrechterhaltung der infrastrukturellen Einrichtungen in Wien notwendig sind, werden geprüft unter welchen Bedingungen sie fortgeführt werden können. Neue Infrastruktur-Baustellen der Stadt und unabdingbar notwendige Instandsetzungen werden nur im Einvernehmen mit den beauftragten Firmen aufgenommen. Dabei geht die Stadt Wien davon aus, dass die beauftragten Firmen mit ihren Arbeitnehmervertretungen abgestimmt agieren.

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200323_OTS0037/leben-in-wien-im-corona-virus-modus-die-stadt-funktioniert-teil-3


BadnerBahn

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #101 am: 31. März 2020, 11:51:31 »
Bauarbeiten U6: Von Samstag, 04.04.2020 bis Montag, 11.04.2020 jeweils ab Betriebsbeginn, kommt es auf der Linie U6 zwischen den Stationen Erlaaer Straße und Siebenhirten zu einem Ersatzverkehr mit Bussen.

Bauarbeiten Linie 5/33: Von Samstag, 04.04.2020 bis Montag, 20.04.2020 jeweils ab Betriebsbeginn, kommt es auf der Linie 5 zwischen den Stationen Nußdorfer Str./Alserbachstraße und Klosterneuburger Str./Wallensteinplatz zu einem Ersatzverkehr mit Bussen. Die Linie 33 verkehrt während dieser Zeit nicht. Von  Samstag, 11.04.2020 bis Montag, 13.04.2020 verkehrt die Linie 5 nur zwischen den Stationen Westbahnhof und Nußdorfer Str./Alserbachstraße. Zwischen den Stationen Wexstraße und Praterstern stehen ersatzweise die Linien U2 und 5B zur Verfügung.

Quelle: https://www.vor.at/service/aktuelles/detail/news/informationen-betreffend-coronavirus/

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #102 am: 31. März 2020, 12:32:15 »
zwischen den Stationen Nußdorfer Str./Alserbachstraße und Klosterneuburger Str./Wallensteinplatz

Das heißt, der 5er wendet am Liechtenwerder Platz einerseits, andererseits mittels Rückwärtsfahrt über die Raffaelschleife?? Das ist doch extrem kompliziert - die Kreuzung Wallensteinplatz müsste so oder so definitiv durch die Polizei geregelt werden, da der 5er durch die Jägerstraße und über den ganzen Wallensteinplatz zurückschieben muss.

Da wäre es sinnvoller gewesen, den 5er bis Klosterneuburger Straße - BRG (oder von mir aus auch bis zum FEP) zu führen. Wenn der 33er ohnehin eingestellt ist, ist am FEP sowieso ein Gleis frei.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #103 am: 31. März 2020, 12:35:42 »
Bauarbeiten U6: Von Samstag, 04.04.2020 bis Montag, 11.04.2020 jeweils ab Betriebsbeginn, kommt es auf der Linie U6 zwischen den Stationen Erlaaer Straße und Siebenhirten zu einem Ersatzverkehr mit Bussen.

Bauarbeiten Linie 5/33: Von Samstag, 04.04.2020 bis Montag, 20.04.2020 jeweils ab Betriebsbeginn, kommt es auf der Linie 5 zwischen den Stationen Nußdorfer Str./Alserbachstraße und Klosterneuburger Str./Wallensteinplatz zu einem Ersatzverkehr mit Bussen. Die Linie 33 verkehrt während dieser Zeit nicht. Von  Samstag, 11.04.2020 bis Montag, 13.04.2020 verkehrt die Linie 5 nur zwischen den Stationen Westbahnhof und Nußdorfer Str./Alserbachstraße. Zwischen den Stationen Wexstraße und Praterstern stehen ersatzweise die Linien U2 und 5B zur Verfügung.

Quelle: https://www.vor.at/service/aktuelles/detail/news/informationen-betreffend-coronavirus/

Warum hat man den Brigittenauer Ast vom 5er am Osterwochenende gestrichen? 5B und U2 siind wohl kaum ein adäquater Ersatz.

2er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 124
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #104 am: 31. März 2020, 12:41:17 »
zwischen den Stationen Nußdorfer Str./Alserbachstraße und Klosterneuburger Str./Wallensteinplatz

Das heißt, der 5er wendet am Liechtenwerder Platz einerseits, andererseits mittels Rückwärtsfahrt über die Raffaelschleife?? Das ist doch extrem kompliziert - die Kreuzung Wallensteinplatz müsste so oder so definitiv durch die Polizei geregelt werden, da der 5er durch die Jägerstraße und über den ganzen Wallensteinplatz zurückschieben muss.

Da wäre es sinnvoller gewesen, den 5er bis Klosterneuburger Straße - BRG (oder von mir aus auch bis zum FEP) zu führen. Wenn der 33er ohnehin eingestellt ist, ist am FEP sowieso ein Gleis frei.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ps.: Rechtschreibfehler sowie Satzzeichenfehler sind gewollt und gehören so