Autor Thema: Gleisbaustellen 2020  (Gelesen 80453 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14579
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #225 am: 18. September 2020, 20:34:47 »
@ Klingelfee-> Die Pläne kannst Du gar nicht haben weil diese noch überhaupt nicht existieren;)

@ Linie360: Wieso glaubst du denn, dass ich geschrieben habe, ich habe noch keine Pläne? Denn würde sie diese schon geben, dann hätte ich auch geschrieben, welche Fahrzeuge wo zum Einsatz kommen.

@Elin Lohner: Wäre sicher eine Alternative für den SEV. Wobei hast du dir die Meiselgasse einmal genauer angeschaut? Dort einen SEV in beiden Richtungen durch zu schicken finde ich für sehr mutig.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #226 am: 18. September 2020, 20:44:17 »
Wobei hast du dir die Meiselgasse einmal genauer angeschaut?
Eine Meiselgasse kenne ich nicht, wo soll die denn sein?

Wenn du die Maiselgasse meinst, die ist im 3. Bezirk nahe der Station Baumgasse.

Zitat
Dort einen SEV in beiden Richtungen durch zu schicken finde ich für sehr mutig.
Beim genaueren überlegen gab es bei den letzten Gleisarbeiten vor der Karrée Breitensee (Entfernung der letzten Gleisreste von der Remsie Breitensee) eine Einbahn auf der Meiselstraße zwischen Drechslergasse und Reinlgasse Stadteinwärts. Von daher wäre es doch am besten den 10E in Fahrtrichtung Ottakring ab der Station Märzstraße über Märzstraße - Drechslergasse fahren zu lassen. Da ohnehin ein 49E eingeführt wurde, braucht man nicht extra eine Station "Hütteldorfer Straße" an der Kreuzung mit der Gurkgasse errichten.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #227 am: 18. September 2020, 21:14:11 »
Wobei hast du dir die Meiselgasse einmal genauer angeschaut?
Eine Meiselgasse kenne ich nicht, wo soll die denn sein?

Wenn du die Maiselgasse meinst, die ist im 3. Bezirk nahe der Station Baumgasse.
I-Tüpferl-Reiterei in allen Ehren, aber bei dem Beitrag bin ich mir wirklich nicht ganz sicher, ob du wirklich nicht verstehst, dass die Meiselstraße gemeint ist, oder nur darauf hinweisen willst. ::)

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #228 am: 18. September 2020, 21:17:13 »
Wobei hast du dir die Meiselgasse einmal genauer angeschaut?
Eine Meiselgasse kenne ich nicht, wo soll die denn sein?

Wenn du die Maiselgasse meinst, die ist im 3. Bezirk nahe der Station Baumgasse.
I-Tüpferl-Reiterei in allen Ehren, aber bei dem Beitrag bin ich mir wirklich nicht ganz sicher, ob du wirklich nicht verstehst, dass die Meiselstraße gemeint ist, oder nur darauf hinweisen willst. ::)
Natürlich weiß ich, dass er eigentlich die Meiselstraße meinte. Ich wollte @Klingelfee lediglich darauf hinweisen, dass es keine Meiselgasse gibt.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #229 am: 18. September 2020, 22:10:16 »
Ich würde den 10E so fahren lassen:
prov. Hst. Winckelmannstraße zw. Mariahilfer und Linzer Straße -> Linzer Straße -> Hst. Johnstraße, Linzer Straße -> Strecke Linie 10 -> Hst.Märzstraße -> Märzstraße -> Drechslergasse -> Hst. Breitensee -> Kendlerstraße -> Hst. Laurentiusplatz -> Strecke Linie 10 -> Hst. Rankgasse -> Rankgasse -> Hst. Ottakring (bei 48A) -> Huttengasse -> Hst. Gutraterplatz (bei 48A) -> Strecke Linie 10 -> Hst. Laurentiusplatz -> Kendlerstraße -> Hst.Breitensee -> Meiselstraße -> Hst.Märzstraße -> Strecke Linie 10 -> Hst. Johnstraße, Linzer Straße -> Schloßallee -> Mariahilfer Straße

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #230 am: 19. September 2020, 07:14:35 »
Es ist so schön das wir so viele Experten im Forum haben! Was solls, die Strecke wurde fest gelegt, da sind alle Einwände zwecklos, auch wenn ihr noch so viel meckerts.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 891
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #231 am: 29. September 2020, 14:32:53 »
In der Quellenstraße werden die Gleise zwischen Waldgasse und Herndlgasse getauscht.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #232 am: 29. September 2020, 14:44:22 »
Am Kreuzungsplateau Gürtel/Flurschützstraße sind mit gelber Sprühfarbe Baumarkierungen im Gleisbereich angebracht worden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #233 am: 29. September 2020, 15:01:14 »
Es ist so schön das wir so viele Experten im Forum haben! Was solls, die Strecke wurde fest gelegt, da sind alle Einwände zwecklos, auch wenn ihr noch so viel meckerts.
Mit der Einstellung bewegt man am meisten! ::)

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #234 am: 08. Oktober 2020, 17:40:58 »
Du bringst ja immer wieder interessante Beiträge, aber kannst du mir erklären mit welchen Beitrag du etwas verändert hast? Was soll´s jeder hat seine Meinung.
Eine neue Gleisbaustelle gibt es in der Prager Straße, L 26, in beiden Fahrtrichtungen bei Haus Nr. 109. Das ist dort wo die Hofer-Filiale ist. Die Gleise sind freigelegt, neue Gleise sind noch nicht zu sehen.

U3

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 87
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #235 am: 08. Oktober 2020, 18:19:26 »
Am Kreuzungsplateau Gürtel/Flurschützstraße sind mit gelber Sprühfarbe Baumarkierungen im Gleisbereich angebracht worden.
Kommt es hier zu Einschränkungen?

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 891
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #236 am: 14. Oktober 2020, 12:35:40 »
Seit gestern gibt es eine Gleisbaustelle in der Geiselbergstraße, etwa dort wo früher die Schleifeneinfahrt in die Gräßlschleife war.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #237 am: 25. Oktober 2020, 17:48:35 »
Momentan finden Gleisbauarbeiten im Bereich Antonigasse # Sommarugagasse statt.
Unter anderem wird die Haltestelle langzugtauglich gemacht, indem WL-Bahnsteigkanten bis in den Bereich der Verzweigungsweiche eingebaut werden.

Die Vereinigungsweiche wurde bereits erneuert; in der Endhaltestelle wird nur das linke Gleis befahren:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der schon lange verwendungslosen Abzweigweiche in das Schleifengleis Lacknergasse wird es wohl endgültig an den Kragen gehen:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

 :luck:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #238 am: 25. Oktober 2020, 20:44:27 »
Die Schleife durch die Lacknergasse wurde lt. Wiki am 3. November 2000 gesperrt. Man hat sich mit dem Ausbau der Weiche 20 Jahre Zeit gelassen.

nord22

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Gleisbaustellen 2020
« Antwort #239 am: 25. Oktober 2020, 22:54:13 »
Die Schleife durch die Lacknergasse wurde lt. Wiki am 3. November 2000 gesperrt. Man hat sich mit dem Ausbau der Weiche 20 Jahre Zeit gelassen.

Das Perverse an der ganzen Sache ist ja, dass sie erst neben der Weiche frisch asphaltiert haben. Das hätte man auch im Zusammenhang mit der Gleisentfernung in einem Rutsch machen können, aber nein...

Die Abteilungen der Stadt Wien reden da definitiv nicht miteinander, was sie aber schon im Sinne einer ökonomischen Haushaltsführung tun sollten!