Autor Thema: Gesamtverkehrskonzept Wien  (Gelesen 112121 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

michael.fuerthaller

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #315 am: Gestern um 23:18:38 »
MOD-EDIT: Textteile entfernt

(Image removed from quote.)

Konzept als Weiterentwicklung von Verkehrskonzept Süd Wien 2016-2019, Verkehrskonzept für 21. und 22. Wiener Gemeindebezirk 2018 und Verbindungsbahn Ausbau – Westbahn-Südbahn 

2020.03.15 gepostet: http://www.steinbach.wien/steinbach-konzept-2020-03-15-90dpi/



Edit 2020.03.16: dalski Vorschläge Pragerstr und Nummer 25, http://www.steinbach.wien/steinbach-konzept-2020-03-16-90dpi/



Edit 2020.03.25: 20 Bezirk Strab neuordnen. Strab 13 statt Bus 13A. Strab 62 über Wiedner Hauptstr.+Schwarzenbergplatz. S-Bahn Asttausch. Kreislinien geändert in Durchmesser Linien. 10z zu Strab 10 ohne Tunnel bei Hernals. L45 gestrichen und Strab 1 bis Hernals als Verstärkung für Strab 43. Strab 44 geändert in Strab 4 und bis Praterstern. Strab 62 bis Liesing. Linien Nummerierung geändert. Strab 5 von Westbahnhof bis Krieau. Strab 18 und Strab 39 über Nordwestbahn bis Heiligenstadt mit Brücke Donaukanal. Gürtel Schnellstraßenbahn 17+18 geändert. Bergbahn bis Heiligenstadt statt Praterstern. L95 als Strab bis Erz. Johan Str.. Bus 8A Küniglberg bis Troststr und 7A Tivoli bis Ober Laa. http://www.steinbach.wien/steinbach-konzept-2020-03-25a-90dpi/ und 25b mit S-Bahn korrektur und O Linie Bus 35A+40A geändert, http://www.steinbach.wien/steinbach-konzept-2020-03-25b-90dpi/

Edit: 2020.08.14: http://www.steinbach.wien/steinbach-konzept-2020-08-13-90dpi/
Zeichenerklärung neu
http://www.steinbach.wien/zeichenerklarung-2020-08-13/

  • S-Bahn  Kartenanordnung und Farben
  • S7 statt Lokalbahnstammstrecke (Möglichkeit Tunnel nach Hernals)
  • Straßenbahn 35 neu, Glanzig+Krottenbachstr.+Billrothstr.+Gymnasiumstr.+Martinstr.+Jörgerstr.+Alser
  • Str.+Piaris/Lange Gasse+Ring
  • Straßenbahn 48 doch bis Hütteldorf
  • Straßenbahn 10 mit Tunnel zwischen Hernals-Gersthof
  • Kein Reaktivierung ehem. Stadtbahn trasse neben bis Heiligenstadt
  • S7 umsteigen zu U6 bei Nußdorfer Str. (wegen Bogen zu Michelbeuern, verlängerung Hernals)
  • Neue Bahnsteig in Altmannsdorfer Einschnitt für Ring S-Bahn
  • 4. und 5. Bezirk Straßenbahn und Bus neu geordnet.
  • Kein Straßenbahn Kreis Routen
  • Straßenbahn 13 doch nicht (siehe Bus 13 und Straßenbahn 35)
  • Straßenbahn 71 über Landstraße Hauptstraße
  • Straßenbahn 62 und 1 Margaretenstr.+Operng.
  • Straßenbahn 67 statt O nach Süden
  • Straßenbahn O nach Altes Landgut
  • Straßenbahn 67 auf Favoritenstr.+ Schleifmühlg.
  • Straßenbahn 52 bis Ring über Gumpendorfer Str.
  • Straßenbahn 44 auf Lazarettg.
  • Straßenbahn 42 auf Fuchstallerg.
  • Straßenbahn 16 bis Hietzing
  • Straßenbahn 10 bis Hietzing
  • Straßenbahn 11 bis S7+S10 über Kaiser Ebersdorfer Str.+Etrichstr.+Csckorg.+Schleife ÖBB Grund
  • Straßenbahn 62 bis Liesing Verlängern
  • Verbindungsbahn nach Verbindungsbahn Initiative diskutierten Vorschlag (großteils tiefer, unter Hietzinger Hauptstr. + Jagdschloß + Veitinger)
  • Straßenbahn 16 oberhalb von Verbindungsbahn(Tunnel 14 max promil)
  • Straßenbahn 44 statt 4 und 33 statt 3.
  • Lokalbahn L95 über Rennweg nach Karlsplatz
  • Lokalbahn L55 (Kaltenleutgeben) Tunnel unter Liesing Bahnhof, + alte Industriebahn Trasse + Perfektastr.
  • Lokalbahn (Doppel Garniture) und 43
  • Lokalbahn 18 (Doppel Garnitur, Drei Garnitur?) bis Heiligenstadt. (Mögliche Schlachthausgasse UStrab?)(Vorgartenstr. UStrab?
  • Lokalbahn 43 hält parallel zu Gürtel (neue 80m Haltestellen und Schleife)
  • Safari Gondel Schönbrunn
  • Standseilbahn Simmering - Böhmischer Prater bei Fernbus Termina Simmering
  • Haltestellen und Liniennummern ergänzt
  • Kartenfarbe ab gebleicht

Wurde so etwas für Linz eigentlich auch erstellt?
Alles was auf Schienen fährt gereicht mir zur Freude :-)

michael.fuerthaller

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #316 am: Gestern um 23:21:14 »
MOD-EDIT: Textteile entfernt

(Image removed from quote.)

Konzept als Weiterentwicklung von Verkehrskonzept Süd Wien 2016-2019, Verkehrskonzept für 21. und 22. Wiener Gemeindebezirk 2018 und Verbindungsbahn Ausbau – Westbahn-Südbahn 

2020.03.15 gepostet: http://www.steinbach.wien/steinbach-konzept-2020-03-15-90dpi/



Edit 2020.03.16: dalski Vorschläge Pragerstr und Nummer 25, http://www.steinbach.wien/steinbach-konzept-2020-03-16-90dpi/



Edit 2020.03.25: 20 Bezirk Strab neuordnen. Strab 13 statt Bus 13A. Strab 62 über Wiedner Hauptstr.+Schwarzenbergplatz. S-Bahn Asttausch. Kreislinien geändert in Durchmesser Linien. 10z zu Strab 10 ohne Tunnel bei Hernals. L45 gestrichen und Strab 1 bis Hernals als Verstärkung für Strab 43. Strab 44 geändert in Strab 4 und bis Praterstern. Strab 62 bis Liesing. Linien Nummerierung geändert. Strab 5 von Westbahnhof bis Krieau. Strab 18 und Strab 39 über Nordwestbahn bis Heiligenstadt mit Brücke Donaukanal. Gürtel Schnellstraßenbahn 17+18 geändert. Bergbahn bis Heiligenstadt statt Praterstern. L95 als Strab bis Erz. Johan Str.. Bus 8A Küniglberg bis Troststr und 7A Tivoli bis Ober Laa. http://www.steinbach.wien/steinbach-konzept-2020-03-25a-90dpi/ und 25b mit S-Bahn korrektur und O Linie Bus 35A+40A geändert, http://www.steinbach.wien/steinbach-konzept-2020-03-25b-90dpi/

Edit: 2020.08.14: http://www.steinbach.wien/steinbach-konzept-2020-08-13-90dpi/
Zeichenerklärung neu
http://www.steinbach.wien/zeichenerklarung-2020-08-13/

  • S-Bahn  Kartenanordnung und Farben
  • S7 statt Lokalbahnstammstrecke (Möglichkeit Tunnel nach Hernals)
  • Straßenbahn 35 neu, Glanzig+Krottenbachstr.+Billrothstr.+Gymnasiumstr.+Martinstr.+Jörgerstr.+Alser
  • Str.+Piaris/Lange Gasse+Ring
  • Straßenbahn 48 doch bis Hütteldorf
  • Straßenbahn 10 mit Tunnel zwischen Hernals-Gersthof
  • Kein Reaktivierung ehem. Stadtbahn trasse neben bis Heiligenstadt
  • S7 umsteigen zu U6 bei Nußdorfer Str. (wegen Bogen zu Michelbeuern, verlängerung Hernals)
  • Neue Bahnsteig in Altmannsdorfer Einschnitt für Ring S-Bahn
  • 4. und 5. Bezirk Straßenbahn und Bus neu geordnet.
  • Kein Straßenbahn Kreis Routen
  • Straßenbahn 13 doch nicht (siehe Bus 13 und Straßenbahn 35)
  • Straßenbahn 71 über Landstraße Hauptstraße
  • Straßenbahn 62 und 1 Margaretenstr.+Operng.
  • Straßenbahn 67 statt O nach Süden
  • Straßenbahn O nach Altes Landgut
  • Straßenbahn 67 auf Favoritenstr.+ Schleifmühlg.
  • Straßenbahn 52 bis Ring über Gumpendorfer Str.
  • Straßenbahn 44 auf Lazarettg.
  • Straßenbahn 42 auf Fuchstallerg.
  • Straßenbahn 16 bis Hietzing
  • Straßenbahn 10 bis Hietzing
  • Straßenbahn 11 bis S7+S10 über Kaiser Ebersdorfer Str.+Etrichstr.+Csckorg.+Schleife ÖBB Grund
  • Straßenbahn 62 bis Liesing Verlängern
  • Verbindungsbahn nach Verbindungsbahn Initiative diskutierten Vorschlag (großteils tiefer, unter Hietzinger Hauptstr. + Jagdschloß + Veitinger)
  • Straßenbahn 16 oberhalb von Verbindungsbahn(Tunnel 14 max promil)
  • Straßenbahn 44 statt 4 und 33 statt 3.
  • Lokalbahn L95 über Rennweg nach Karlsplatz
  • Lokalbahn L55 (Kaltenleutgeben) Tunnel unter Liesing Bahnhof, + alte Industriebahn Trasse + Perfektastr.
  • Lokalbahn (Doppel Garniture) und 43
  • Lokalbahn 18 (Doppel Garnitur, Drei Garnitur?) bis Heiligenstadt. (Mögliche Schlachthausgasse UStrab?)(Vorgartenstr. UStrab?
  • Lokalbahn 43 hält parallel zu Gürtel (neue 80m Haltestellen und Schleife)
  • Safari Gondel Schönbrunn
  • Standseilbahn Simmering - Böhmischer Prater bei Fernbus Termina Simmering
  • Haltestellen und Liniennummern ergänzt
  • Kartenfarbe ab gebleicht

Wurde so etwas für Linz eigentlich auch erstellt?

Ebenso ist es für einen Nichtwiener wie mich schwer verständlich - interessant wäre ein Vergleichsplan zum jetzigen Straßenbahnnetz, was alles neu dazu käme.
Alles was auf Schienen fährt gereicht mir zur Freude :-)

Vineyard

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 590
Re: Gesamtverkehrskonzept Wien
« Antwort #317 am: Heute um 07:27:11 »
@Linz:

Da hat der Hr. Steinbach nur folgendes erstellt.

http://www.steinbach.wien/2021/graz-s-bahn-tunnel-konzept/

@Vergleich:

Uff.... wäre nicht ganz leicht. Außerdem war die Reaktion hier im Forum auf das Konzept recht hitzig. (Auch weil er viele Linien zahlenmässig umbenannt hat, was auf Unverständnis gestossen ist.)

Laut ihm, hatte er übrigens Einfluss auf  einige Neuordnungen des Bussystems in Liesing und Donaustadt.