Und ich habe immer gedacht, dass sämtliche Arbeiten nach der letzten großen Teilsperre ohne nennenswerte Einschränkungen für die Fahrgäste durchgeführt werden können. Zumindest hat das nach den Informationen der WL so geklungen.
Da hast du falsch gedacht.. Und nur zur Info. Mitte September wird die U4 zwischen Schottenring und Heiligenstadt eingestellt.
Dafür gibt es eine Premiere. Die Schleife Schottenring wird erstmals fahrplanmässig befahren, da die Ersatzlinie E4 zwischen Schottenring und Nußdorf geführt wird.
Die Kluft zwischen den Versprechen der Wiener Linien und der Realität...
Das ist deine Einstellung. Die sollte aber klar sein, dass immer wieder Linieneinstellungen erforderlich sind. Denn ein Weichentausch auf der U-Bahn ist nun mal nicht in 3 Stunden erledigt.
Wenn man ankündigt, dass nach der zweiten großen Teilsperre alle Sanierungsschritte für die Fahrgäste kaum noch zu spüren sein werden ("weitere Bauarbeiten unter laufendem Betrieb" oder so ähnlich war es glaub ich formuliert) , dann erwartet Fahrgast keine tagelangen Sperren. Es geht nicht darum, ob diese notwendig sind oder nicht, sondern darum, dass man nicht versprechen sollte, was man nicht halten kann!
Die Kritik richtet sich da nicht an die Baumaßnahmen, sondern an das Marketing bzw. die verlogene und unaufrichtige Kommunikation.
Zu erwarten, was angekündigt wird hat nichts, aber auch gar nichts mit "Einstellung" zu tun, sondern mit einer Beschwichtigungspolitik, die so einfach falsch ist!