Zitat von: 21er am 01. Juli 2022, 21:09:48War eine schöne Abschiedsfahrt mit dem 4862, wenigstens ein bisschen Schmuck hätte sich zumindest ein Fahrzeug verdient.Danke! Wo ist denn eigentlich dieser typische Abschiedszettel geblieben?
War eine schöne Abschiedsfahrt mit dem 4862, wenigstens ein bisschen Schmuck hätte sich zumindest ein Fahrzeug verdient.
Wie war eigentlich der Andrang von E1-Freunde entlang der Strecke?
Das war ja dann auch die letzte Blaue, die als solche gekennzeichnet ist, oder? Denn ab den E2 geht die Kennzeichnung ja nicht mehr, oder? Ja, ich weiß, die Ausdruck wird bleiben, aber die Kennzeichnung ist nun auch „Geschichte“, oder?
Zitat von: 64/8 am 01. Juli 2022, 21:40:34Das war ja dann auch die letzte Blaue, die als solche gekennzeichnet ist, oder? Denn ab den E2 geht die Kennzeichnung ja nicht mehr, oder? Ja, ich weiß, die Ausdruck wird bleiben, aber die Kennzeichnung ist nun auch „Geschichte“, oder?Die Kennzeichnung ist schon lange Geschichte. Die Kennzeichnung wurde schon in den 1990 eingestellt. Aber der Begriff der Blauen wird es wahrscheinlich noch lange geben.
Wien heute-Bericht:https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heute/70018/Wien-heute/14141112/Letzte-Bim-Fahrt-mit-dem-E1/15192536
Hier mein Foto vom letzten Betriebstag der E1.Ich möchte aufzählen was mit diesem Tag ebenfalls zu Ende ging (im Linienbetrieb), nicht vollständig und nur typische Merkmale):DachsignalElindoseAlte rote Rücklicht (Mitte)BlechzielschildInnenbesteckungÜbersetzfenster
...und hier eines meiner letzten Bilder!