Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Historisches / Re: Aus meiner Mottenkiste
« Letzter Beitrag von hiller_michael am Heute um 20:27:29 »
Auch am Feiertag fünf Bilder.

31/5  E1 mit Beiwagen ist was neues für mich.
2
Historisches / Re: Aus meiner Mottenkiste
« Letzter Beitrag von Gast1090 am Heute um 19:35:25 »
Bild bbbbbb 691 ist auch aus anderer Sicht historisch: Hochwasser in Wien - überflutetes Überschwemmungsgebiet.  :-\
3
U2/U5-Bau / Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Letzter Beitrag von Nussdorf am Heute um 19:04:28 »
Na bumm, da gibts ja genug zu fotografieren.
4
Technik / Re: Rasengleis
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 19:03:41 »
Gerade für den Nachtbus würde das Benutzen der normalen Fahrspur wohl kein Problem.  ::)
Wäre es auch jetzt schon nicht und würde durch den Wegfall der Rollgeräusche auf den Großflächenplatten auch zu einer Minimierung der Lärmemissionen in der Nacht beitragen.

Klar wäre das eine Alternative. Aber dann kommt sicherlich von den Anrainern Proteste, da dann sowohl bei der Palffygasse, als auch am Elterleinplatz Parkplätze zu Gunsten des Nachtbusses geopfert werden müsste.

Das sage ich nicht als Autofreund, sondern aus Erfahrung.
5
Technik / Re: Rasengleis
« Letzter Beitrag von Schienenchaos am Heute um 18:56:57 »
Gerade für den Nachtbus würde das Benutzen der normalen Fahrspur wohl kein Problem.  ::)
Wäre es auch jetzt schon nicht und würde durch den Wegfall der Rollgeräusche auf den Großflächenplatten auch zu einer Minimierung der Lärmemissionen in der Nacht beitragen.
6
ÖBB/Schnellbahn / Re: ÖBB-Ausschreibung von 300 Nahverkehrszügen
« Letzter Beitrag von Taurus am Heute um 18:48:06 »

„Talent“ ist kein Fahrzeughersteller.
Bei der Erklärung fühl ich mich fast beleidigt.

Ich bin mir nicht sicher ob die Taktik wirklich so aussieht.
Wer soll das Talent 3 Geschäft in dem Zustand kaufen?
Vielleicht will man auch gar keinen Käufer. Stellt sich nur die Frage - weil man das Geschäft weiterhin betreiben will, oder weil man den Teil von Henningsdorf "galant" abwickeln will...

7
Linien / Re: Linie 39 (1907-1970)
« Letzter Beitrag von Nussdorf am Heute um 18:47:53 »
Zum Triebwagen im 2. Bild:
Zustand des Triebwagens, wie er heute noch ganz traditionell beim ULF gepflegt wird.
Mit Ausnahme der Eleganz des Fahrpersonals.
8
U2/U5-Bau / Re: Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz
« Letzter Beitrag von Kanitzgasse am Heute um 18:06:48 »
Der Fahrplan für die drei Tage U2Z zum Praterstern mit den Einschub- und Einziehfahrten von/nach Hernals, Gürtel, Favoriten und Simmering:
https://p2w.vor.at/api/pdf/ttb?line=vor:22U2Z:%20:H:j21:1
9
Linien / Re: Linie 331 (1927-1982)
« Letzter Beitrag von Operator am Heute um 18:01:25 »
Als die äußere Brünner Straße noch ländlichen Charakter hatte:
  • 706+1799 im Oktober 1972
  • 704+l3 am 16.05.1975
Ja schön, danke; so ländlich war es in Wien einmal.
10
Historisches / Re: Praterstern – Praterstrasse
« Letzter Beitrag von Alex am Heute um 17:35:11 »
Die eckigen Ausleger mit den daran baumelnden Leuchten sind ja an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Aber von der Gestaltung her passten sie damals zur russischen Zone. :D
Man könnte meinen, mit den hässlichen Leuchten, die entlang der verlängerten U2 überall aufgestellt wurden, hätte man versucht, diese Dinger nachzubauen.  >:D
Seiten: [1] 2 3 ... 10