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Allgemeines / Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Letzter Beitrag von M-wagen am Heute um 03:44:26 »Auch bei dieser Neubaustrecke ist der Oberleitungsbau bereits abgeschlossen.
Spinne ich, oder wird bei der Haltestelle Spittelau am D-Wagen seit neuestem "umsteigen zu ... Fernzügen" durchgesagt? Also dass es diese Woche so durchgesagt wurde, ist auf jeden Fall so. Aber das war doch früher sicher nicht so oder? Welche Fernzüge sollen das denn biite sein? Etwa der verlängerte REX nach Prag? (Hahahah)Würde Norbert Normaltourist, der mit dem Zug ins 300 km entfernte Prag fahren will, bei einem Bahnhof umsteigen wollen, wenn dort nur Regionalzüge angesagt werden?
4323 war heute Mittwoch den 9.Juli 2025 auf der Invalidenstaße, Marxergasse unterwegs....Überstellung in den Sektor Nord?
Gerade in Hinblick auf die dichteren Zugfolgen auf der Stammstrecke ist eine ausgebaute Wendeanlage in Liesing ungeheuer wichtig.Abgesehen davon, dass zusätzliche Verbindungen nach Liesing per se eine gute Sache sind: Wird Wenden dort dann denn schneller möglich sein als in Meidling?
Ich denke, das ist sehr unrealistisch und betrieblich suboptimal, die Bhf. Schleife dauerhaft (bzw. über eine längere Zeit) im regulären Betrieb zu nutzen.Seltsam, jahrzehntelang hat es doch recht gut funktioniert mit dem H2 und sogar mit der Haltestelle am Bahnhofsgelände
ZitatDie Fertigstellung wurde im Rahmenplan der ÖBB zuletzt von 2034 auf 2035 verschoben.
Das war glaube ich im Rahmen des Sparbudgets. Ein Jahr ist allerdings verschmerzbar.
Aber sie sind besser bis wesentlich besser als das, was in Wien betrieben wird. Da sollte es wirlklich ein paar Leute bei den WL geben, die für die Ausgestaltung zuständig sind. Wenn sie gut sind, dürfens ruhig auch Partemitglieder sein.
Und dass der öffentliche Raum in Wien in vielen Aspekten nicht wirklich ansprechend gestaltet ist, da sind wir uns eh wohl fast alle hier einig. Aber umgekehrt finde ich jetzt auch nicht, dass wirklich jedes Beispiel aus Frankreich und co. derart gelungen ist, wie es hier manchmal dargestellt wird.Aber sie sind besser bis wesentlich besser als das, was in Wien betrieben wird. Da sollte es wirlklich ein paar Leute bei den WL geben, die für die Ausgestaltung zuständig sind. Wenn sie gut sind, dürfens ruhig auch Partemitglieder sein.
Ich denke, das ist sehr unrealistisch und betrieblich suboptimal, die Bhf. Schleife dauerhaft (bzw. über eine längere Zeit) im regulären Betrieb zu nutzen.Seltsam, jahrzehntelang hat es doch recht gut funktioniert mit dem H2 und sogar mit der Haltestelle am Bahnhofsgelände