Was sind so eure Spekuationen bzw. erste Gerüchte auf welchen Linien die neuen Fahrzeuge als erstes hinkommen sollen ?
Hat es nicht immer geheißen 43er, so wie die neuen ULFe? Aber bis dahin fließt noch einiges Wasser die Donau runter.
Bei den Wagennummern frage ich mich allerdings, ob sie nicht doch von 201 anfangen - oder halten sie die auch für die hypothetischen kurzen FC frei?
Das machen sie nur, dass du dir Fragen stellen kannst.
Ich finde es wieder einmal herrlich, über was ihr euch Sorgen macht.
Mir ist sowohl die Typenbezeichnung, als auch die Betriebsnummern so etwas von egal. Mir ist es wesentlich wichtiger, dass das Fahrzeug gut von der Fahrerseite her gut zu händeln ist und das es von den Fahrgastseite angenommen wird. Aber beides kann man erst sagen, wenn man das Fahrzeug das erste mal in Natura in Bewegung sieht.
Ebenso traue ich mich nur von den paar Visualisierungen nicht behaupten, ob die Fahrerkabine mit Platten abgetrennt wird, oder so wie in Berlin nur ein sehr dunkles Glas verbaut wird.
Denn zur aller Rücksichtnahme, dass der Fahrgast nach vorne rausschauen kann, eines soll mMn auf keinen Fall kommen. eine klare Scheibe mit Vorhang, wo der Fahrer dann eventuell einen Vorhang hat, den er ggf vorziehen kann. Das ist mMn in der heutigen Zeit arbeitsergonomisch nicht mehr zulässig.
Denn dann kommt verständlicherweise die Vorgabe, dass bei tag der Vorhang zur Seite gegeben werden muss und bei den USTRAB-Linien müssen die Fahrer vor und nach dem Tunnel immer mit dem Vorhang manipulieren.