Mal eine allgemeine Frage: Glaubt ihr, dass der Flexity nach FAV zuerst nach HLS, RDH oder FLO kommt?
FLOR wird's sicher nicht. Liegt ganz einfach daran, dass der Sektor Süd keine Langzuglinie mit dem Sektor Nord teilt.
Somit bleiben RDH (18er) oder GTL (1, D) über, wobei intern in letzter Zeit die Tendenz in Richtung RDH geht. Das kann sicher aber schnell ändern.
Als Nächstes wohl auf den 71er, weil der nur aus SIM gestellt wird.
Quelle dafür bitte? Sind überhaupt schon tatsächlich alle Fahrer aus SIMM auf den Flexity geschult oder ausreichend viele, dass der Flexity auch am 11er fahren darf?
Eine Prognose wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl unseriös, weil es meiner Einschätzung nach nicht vor 2022 soweit sein dürfte.
Also 2022 halte ich doch für etwas übertrieben. Klar, sollte sich Bombardier mal sputen, die Flexity laufend und regelmäßig auszuliefern, und das sehe ich keinen Grund wieso nicht schon 2021 der Flexity auf einer dritten (und eventuell vierten) Linie auch eingesetzt werden darf.
LG t12700