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Kanada / Re: [CA] Toronto
« Letzter Beitrag von hiller_michael am Gestern um 19:17:46 »
zu oft. Das letzte mal hätte die Linie schon 2020 und dann 2022 eröffnet werden sollen. Es wurde immer noch nicht bestätigt, wann es eröffnet wird. Einmal wurden Baumängel festgestellt, da sich Betonplatten verschoben haben
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Kanada / Re: [CA] Toronto
« Letzter Beitrag von dalski am Gestern um 19:14:08 »
Und seit über 10 Jahren warten wir, daß die Eglington LRT eröffnet wird.  Sollte schon seit vielen Jahren eröffnet sein
Wie oft wurde der Eröffnungstermin schon verschoben?  :luck:
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Chronik / Re: 01.06 - 01.09.2024 : Bahnsteigsperre Matzleinsdorfer Platz
« Letzter Beitrag von Monorail am Gestern um 18:57:26 »
Bedeutet das eine "halbe" Haltestelle  oder eine GANZE Haltestelle  ;)
Vermutlich eine ganze, da eine Lokalbahngarnitur in einer Einfachhaltestelle gar nicht halten könnte.
Dann sperrt man die Station eben für die Lokalbahn und der 1er und 18er bleiben normal stehen. Wo ist jetzt das Problem?  ???
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Zukunftsperspektiven / Re: Linie 12
« Letzter Beitrag von Monorail am Gestern um 18:56:15 »
Sollte die Verlängerung der S45 kommen müssen sie dieses Problem sowieso irgendwie lösen.
Die einfachste Lösung ist meist die offensichtlichste: die S45 bekommt bei der Reichsbrücke einfach keine Station.  ;)
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Kanada / Re: [CA] Toronto
« Letzter Beitrag von hiller_michael am Gestern um 18:10:50 »
Und seit über 10 Jahren warten wir, daß die Eglington LRT eröffnet wird.  Sollte schon seit vielen Jahren eröffnet sein
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Zukunftsperspektiven / Re: Alser Straße U
« Letzter Beitrag von Cerberus2 am Gestern um 17:52:43 »
Meiner Meinung nach ist das nur dann sinnvoll,wenn beide Linien durch die Kinderspitalgasse bis zum Gürtel geführt werden, die 43er-Haltestelle parallel zur Gürtelfahrbahn gemacht wird und der 43er am Gürtel beidseitig des Stationsgebäudes links fährt. Allerdings könnte diese Lösung zu einer Überlastung der Kreuzung Kinderspitalgasse#Gürtel führen.
Genau.

Mag sein, dass du dieser Meinung bist, bedingt jedoch mit den vielen Fußgänger die du da kreuzen müsstest , wäre das ein Irrsinn.
Ich habe zu "Überlastung der Kreuzung" ein "Genau" hingeschrieben. Insofern verstehe ich Deinen Beitrag ("Irrsinn") daher nicht. Ich halte das selbst auch nicht für machbar.
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Kanada / Re: [CA] Toronto
« Letzter Beitrag von dalski am Gestern um 17:38:08 »
Seit 2019 recht eintönig präsentiert sich der Wagenpark der Straßenbahn Toronto, es sind über 200 Flexity Outlook typenrein im Einsatz.
Nach wie vor sind staubedingte Verspätungen absolute Norm, wobei im Stadtzentrum einiges zugunsten des ÖPNV geändert wurde.
Am Morgen des 16.05.2024 präsentiert sich Wagen 4423 als Linie 505 in Richtung Downtown:
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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 17:37:40 »
Der Aufwand ist bei entsprechender Planung überschaubar: Es wechselt der Lang-ULF Linie und stattdessen zieht vom 5er ein Kurz-ULF ein. Die Planung ist nicht simpel, das ist schon klar. Aber enormer Aufwand? Geh bitte, als ob ein Linienwechsel im Bahnhof stattfinden müsste.
Wenn es so einfach umsetzbar ist, von welchen Linien sollen die Züge zugeführt werden? So viele Langzug-Einzieher gibt es abends z.B. am Westbahnhof gar nicht und bei denen stimmt dann teilweise auch die Wagentype nicht, weil es Flexity sind, die am 5er derzeit nicht eingesetzt werden können.
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U-Bahn / Re: Das Ende des Typs U
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 17:17:56 »
Kommt danach also die Type Y/y?
Es ist nicht gesagt, dass danach gar keine X mehr gebaut werden. Die erste Lieferung wird die Silberpfeile nicht zur Gänze ersetzen.
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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von T1 am Gestern um 17:17:07 »
denonds sind nachvollziehbar, sollten aber – natürlich, ist auch aufwendig, und die Prioritäten dürfen in einer Situation wie jetzt auch woanders liegen – bei entsprechender Planung machbar sein. Es sind ja nicht mehr Fahrzeuge unterwegs, sondern die gleiche Anzahl nur zeitlich und laufleistungstechnisch verschoben.
Dass das klappen würde, kann ich mir schwer vorstellen. Der Aufwand wäre enorm, täglich alle Züge am Abend auszutauschen.
Der Aufwand ist bei entsprechender Planung überschaubar: Es wechselt der Lang-ULF Linie und stattdessen zieht vom 5er ein Kurz-ULF ein. Die Planung ist nicht simpel, das ist schon klar. Aber enormer Aufwand? Geh bitte, als ob ein Linienwechsel im Bahnhof stattfinden müsste.

Außerdem hat man dann tagsüber, wenn am meisten los ist, immer noch die kleinen Gefäßgrößen im Einsatz, die eine Fahrt am 5er recht kuschelig gestalten.
Genau das meine ich: Nur weil es das Problem nur teilweise löst, löst man es gar nicht ::)
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