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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von denond am Heute um 11:34:56 »Deswegen lieber gar keine?Dann nimmt man die kurzen eben als HVZ-Verstärker.In Wirklichkeit gibt es leider keine für alle befriedigende Lösung.
Ja, deshalb in der derzeitigen Situation gar keine.
Denn sowohl am Personalsektor – und da meine ich nicht nur das Fahrpersonal sondern auch das Werkstättenpersonal - als auch am Fahrzeugsektor sind befriedigende Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Das sieht man ja auch an den gemischten Ausläufen auf einigen Linien anstatt wie früher starre Typen-Einsätze auf div. Linien.
Denn Wartungen an den Fahrzeugen sind nun einmal nach wie vor nötig. Und da hat man sich auch mit den div. Auflassungen an Werkstättenstandorten und damit auch Facharbeiterstandorten – die für gewisse Arbeiten an den Fahrzeugen ganz einfach nötig bzw. vorgeschrieben sind - sich innerhalb des Betriebes, jedenfalls am Schienensektor, ebenfalls keinen guten Dienst erwiesen. Am Papier war die Kosteneinsparung natürlich super, aber für den Alltagsbetrieb entstand ein massives Durcheinander bei den Einsatzplanungen. Und eben das zeigt sich Heute…