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Dann nimmt man die kurzen eben als HVZ-Verstärker.
In Wirklichkeit gibt es leider keine für alle befriedigende Lösung.
Deswegen lieber gar keine? ::)

Ja, deshalb in der derzeitigen Situation gar keine.

Denn sowohl am Personalsektor – und da meine ich nicht nur das Fahrpersonal sondern auch das Werkstättenpersonal - als auch am Fahrzeugsektor sind befriedigende Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Das sieht man ja auch an den gemischten Ausläufen auf einigen Linien anstatt wie früher starre Typen-Einsätze auf div. Linien.

Denn Wartungen an den Fahrzeugen sind nun einmal nach wie vor nötig. Und da hat man sich auch mit den div. Auflassungen an Werkstättenstandorten und damit auch Facharbeiterstandorten – die für gewisse Arbeiten an den Fahrzeugen ganz einfach nötig bzw. vorgeschrieben sind - sich innerhalb des Betriebes, jedenfalls am Schienensektor, ebenfalls keinen guten Dienst erwiesen. Am Papier war die Kosteneinsparung natürlich super, aber für den Alltagsbetrieb entstand ein massives Durcheinander bei den Einsatzplanungen. Und eben das zeigt sich Heute…
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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von T1 am Heute um 10:49:43 »
Dann nimmt man die kurzen eben als HVZ-Verstärker.
In Wirklichkeit gibt es leider keine für alle befriedigende Lösung.
Deswegen lieber gar keine? ::)
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Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von Paulchen am Heute um 10:33:15 »
In der Eile, hab ich aber nicht gesehen von wem.

Warum die Eile?
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Galerie / Re: Blickpunkt Museumsfahrzeuge
« Letzter Beitrag von maybreeze am Heute um 10:29:27 »
Das Bild kann schon bleiben nur soll mein Name aufscheinen, da ich das Copyright habe. Ich hab leider nicht die Möglichkeit Fotos hier selber zu posten. es kann jeder User Fotos von mir posten vom Facebook unter Angabe meines Namens.
Es wäre ein Zeichen von Anstand und Fairness IMMER den Urheber=Fotograf zu nennen!

Jetzt macht doch nicht einen Riesenaufstand, immerhin stand das ich es auf facebook gesehen hab, und somit es nicht mein Foto war. In der Eile, hab ich aber nicht gesehen von wem.

Das klingt ja fast so, als ob der Bildautor jetzt der Böse ist, weil er das Bild auf Facebook publiziert hat. Eine höfliche Entschuldigung für das unprofessionelle Vorgehen (mangelnder Bildnachweis) wäre angebrachter gewesen. Der siamesische Zwilling zu "Es ist alles erlaubt" ist übrigens Respekt und Wertschätzung.
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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 10:07:18 »
Dann nimmt man die kurzen eben als HVZ-Verstärker.
In Wirklichkeit gibt es leider keine für alle befriedigende Lösung.
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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von 31/5 am Heute um 09:58:50 »
Dann nimmt man die kurzen eben als HVZ-Verstärker.
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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 09:56:19 »
Die WL könnten einfach bei der Wahrheit bleiben.

Das Fahrgastaufkommen ist seit Inbetriebnahme der Niederflurzüge erfreulicherweise stark gestiegen. Deswegen sind unter der Woche leider nicht für alle Linien niederflurige Langzüge vorhanden. Im Abwägen hochflurige Langzüge oder niederflurige kürzere Garnituren haben wir uns entschlossen, im Interesse unserer zahlreichen mobilitätseingeschränkten Kunden auf die zweite Variante zu setzen. Mit der laufenden Anlieferung moderner Flexity-Züge wird das Kapazitätsproblem stetig geringer.

So oder ähnlich könnte man argumentieren.
Mit der Konsequenz, dass dann halt die überzähligen kurzen ULFe in der Remise herumstehen. Da kommt dann wieder jemand und beschwert sich, dass barrierefreies Wagenmaterial nicht eingesetzt wird.
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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von T1 am Heute um 09:52:43 »
Und nur wegen den wenigen, die sich wirklich beschweren, sollen es alle schlechter haben? Das ist doch absurd.

Das sind nicht wenige. Glaube mir. Und das wird sich dann nicht nur auf die Fahrgäste beschränken, sondern dann mischt sich auch sofort wieder die Politik ein. Man braucht ja nur schauen, was der Aufstand der Intervall Linie 2 mittlerweile für Wellen schlägt.
Ja, und? Die Alternative ist die, die es jetzt gibt - nur Kurzzüge. Das schlägt auch Wellen, ist aber weniger problematischer, weil? Weil es einfacher zu erklären ist, das ist dein einziges Argument.
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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von 31/5 am Heute um 09:51:01 »
Die WL könnten einfach bei der Wahrheit bleiben.

Die Fahrgastzahlen sind seit Inbetriebnahme der Niederflurzüge erfreulicherweise stark gestiegen. Deswegen sind unter der Woche leider nicht für alle Linien niederflurige Langzüge vorhanden. Im Abwägen, hochflurige Langzüge oder niederflurige kürzere Garnituren einzusetzen, haben wir uns im Interesse unserer zahlreichen mobilitätseingeschränkten Kunden für die zweite Variante entschieden. Mit der laufenden Anlieferung moderner Flexity-Züge wird das Kapazitätsproblem stetig geringer.

So oder ähnlich könnte man argumentieren, hätte man einen Funken Gefühl für die Beförderungsfälle.


Einige Worte und Satzstellungen nachträglich geändert.
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Und nur wegen den wenigen, die sich wirklich beschweren, sollen es alle schlechter haben? Das ist doch absurd.

Das sind nicht wenige. Glaube mir. Und das wird sich dann nicht nur auf die Fahrgäste beschränken, sondern dann mischt sich auch sofort wieder die Politik ein. Man braucht ja nur schauen, was der Aufstand der Intervall Linie 2 mittlerweile für Wellen schlägt.
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