Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Polen / Re: [PL] Impressionen aus Krakau
« Letzter Beitrag von t12700 am Heute um 21:49:01 »
Aber ab nächster Woche sollte ja wieder alles normal sein?

Ziemlich sicher, ja.
Danke!
2
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von Grazer1 am Heute um 21:39:50 »
Wenn der Werbewagen um x Tage ausfällt, fährt der dann normal um die x Tage länger als vereinbart.

Blöd nur, wenn er für ein Ereignis an einem bestimmten Datum wirbt.... ::)
Dann wird es dort wsl eine Ausnahme sein und der Kunde bekommt ein Teil vom Geld wieder retour.
3
Allgemeines / Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 21:16:25 »
Dann muss man sie ausdrehen oder auch falsch einziehen lassen, am nächsten Tag kann man sie ja wieder ins Radl bringen. Eines solle in diesen Zeiten, wo der Niederflurbestand schon sehr, sehr hoch ist, keine oder nur in Ausnahmefällen 2 Hochflurer hintereinander sein. Aber die ach so perfekte Klingelfee sieht immer nur eines - die Bedürfnisse der Wiener Linien und nicht die der Fahrgäste.

Wie gesagt, oft stellt sich das der einfach Mann so einfach vor. Aber es gibt Faktoren, die nicht immer alles nach Wunsch lösen lassen. Und wenn keine ULF mehr am Bahnhof bereit stehen, dann können sie auch nicht rausgetauscht werden. Und wenn die Ausgleichzeit in der Endstation geringer ist, als ein Intervall, dann geht ein auskreuzen der Züge nicht. Es ist aber auch nicht alltäglich, dass mehrere Züge hintereinander getauscht werden müssen. Akzeptiere das bitte, dass der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen ist.
4
Polen / Re: [PL] Impressionen aus Krakau
« Letzter Beitrag von 15A am Heute um 21:03:46 »
Die Konstal HZ270+HZ272 wurden ausgemustert.
5
Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von Oskar am Heute um 21:02:08 »
Wenn der Werbewagen um x Tage ausfällt, fährt der dann normal um die x Tage länger als vereinbart.

Blöd nur, wenn er für ein Ereignis an einem bestimmten Datum wirbt.... ::)
6
Portugal / Re: [PT] Lissabon
« Letzter Beitrag von Operator am Heute um 20:23:47 »
Anbei ein Stadtplan mit der geänderten Linienführung des 25E Prazeres - Cais do Sodré (Praça do Duque da Terceira).
561 der Linie 25 nähert sich am 31.05.2023 von der Avenida 24 de Julho kommend dem Largo do Santos. Die Gleise des "X" in Richtung Santo Amaro sind bereits verlegt, aber noch nicht mit Fahrleitung überspannt (Grafik und Foto: lisboaparapessoas.pt).

LG nord22
Hätte man gleich "Nägel mit Köpfe" machen können und den 24er endlich nach Cais do Sodre verlängern sollen.
7
Portugal / Re: [PT] Lissabon
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 19:57:26 »
Anbei ein Stadtplan mit der geänderten Linienführung des 25E Prazeres - Cais do Sodré (Praça do Duque da Terceira).
561 der Linie 25 nähert sich am 31.05.2023 von der Avenida 24 de Julho kommend dem Largo do Santos. Die Gleise des "X" in Richtung Santo Amaro sind bereits verlegt, aber noch nicht mit Fahrleitung überspannt (Grafik und Foto: lisboaparapessoas.pt).

LG nord22
8
Allgemeines / Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 19:41:45 »
Den ULF vor den 4 Hochflurern in die Wimberger-Schleife schicken, der Hochflurer fährt ohne Pause weiter, dann er ULF. Eventuell Fahrertausch.
Mit dem 4. Hochflurer und dem darauf folgenden ULF gleiches Verfahren. Dann hab ich nur mehr 2 Hochflurer hintereinander

Und womöglich geht sich das von der Zeit nicht aus. Auch hast du dann womöglich die Züge so in der falschen Reihenfolge, so dass die Züge dannam Abend nochmals ausgedreht werden, damit sie am richtigen Bahnhof abgestellt werden und dass dann am Abend auch keine Hochflurer drausen bleiben. Auch hast du das Problem, dass keine 2 Züge gleichzeitig am Westbahnhof sein sollten. Das ist leider nicht so einfach, wie sich das der kleine Haidi vorstellt.
Dann muss man sie ausdrehen oder auch falsch einziehen lassen, am nächsten Tag kann man sie ja wieder ins Radl bringen. Eines solle in diesen Zeiten, wo der Niederflurbestand schon sehr, sehr hoch ist, keine oder nur in Ausnahmefällen 2 Hochflurer hintereinander sein. Aber die ach so perfekte Klingelfee sieht immer nur eines - die Bedürfnisse der Wiener Linien und nicht die der Fahrgäste.
9
Allgemeines / Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 19:06:47 »
Den ULF vor den 4 Hochflurern in die Wimberger-Schleife schicken, der Hochflurer fährt ohne Pause weiter, dann er ULF. Eventuell Fahrertausch.
Mit dem 4. Hochflurer und dem darauf folgenden ULF gleiches Verfahren. Dann hab ich nur mehr 2 Hochflurer hintereinander

Und womöglich geht sich das von der Zeit nicht aus. Auch hast du dann womöglich die Züge so in der falschen Reihenfolge, so dass die Züge dannam Abend nochmals ausgedreht werden, damit sie am richtigen Bahnhof abgestellt werden und dass dann am Abend auch keine Hochflurer drausen bleiben. Auch hast du das Problem, dass keine 2 Züge gleichzeitig am Westbahnhof sein sollten. Das ist leider nicht so einfach, wie sich das der kleine Haidi vorstellt.
10
Linien / Re: Linie 51 (1907-1945)
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 18:18:39 »
Als ultimative Rarität aus dem W.L. Archiv eine Aufnahme von der Beförderung von H 2151 ex 2158 mit LKW + Anhänger für die Abgabe nach Düsseldorf in der Felberstraße bei der Fenzlgasse 1943; von dieser Schleife waren bisher keine Aufnahmen bekannt (mit freundlicher Unterstützung von User Operator).

LG nord22
Seiten: [1] 2 3 ... 10