0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.
Die hier (https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=100.msg339395#msg339395) erwähnte Ausschreibung wurde nun entschieden und Stadler hat den Zuschlag erhalten.
Zitat von: Konstal 105Na am 02. März 2020, 18:39:43Die hier (https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=100.msg339395#msg339395) erwähnte Ausschreibung wurde nun entschieden und Stadler hat den Zuschlag erhalten. Wann sollen diese Wagen ausgeliefert werden?
Sollen diese dann die E1+c3 komplett aus Krakau verdrängen?
So etwas gab es in Wien noch nie... Ebenso andere kuriose Fehler die in Krakau passieren (HW 117, HW 154) gab es nicht...
Ich würde vermuten, dass die Batterie explodiert ist. Wenn einem der Motor um die Ohren fliegt, würde sich das vom Drehgestell wohl nicht derartig ins Wageninnere fortpflanzen.
Die Fahrzeuge werden in Krakau völlig anders beansprucht als in Wien
... und möglicherweise sind auch die Wartungsmethoden andere.
Zitat von: 95B am 04. März 2020, 23:48:15Die Fahrzeuge werden in Krakau völlig anders beansprucht als in Wien Erstens das. Zitat von: 95B am 04. März 2020, 23:48:15... und möglicherweise sind auch die Wartungsmethoden andere.Und zweitens merkt man, dass man die E1 seit einigen Jahren vernachlässigt. MPK fährt mit dieser Type auf Verschleiß. Früher als man auch in Krakau noch mehr auf die E1 schaute, kam soetwas auch nicht vor.
Warum sollte ein NiFe-Akku explodieren? Außerdem ist das nicht (nur) eine Batterie, sondern es sind mehrere.