Nachdem es gestern am Nachmittag zu schneien begann und ich heute ohnehin eine Freundin in ihrem Geschäft besuchen wollte, entschied ich mich ein paar winterliche Fotos zu machen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Im dichten Schneegestöber unterquert ein NGT6 die Eisenbahnlinie nach Przemyśl nahe der polnisch-ukrainischen Grenze.
Aus der Gegenrichtung fährt ein E1+c3 in die Haltestelle Hala Targowa (Markthalle) ein.
Ein Nachschuss. Das Auto mit Stettiner Kennzeichen biegt etwas kreativ rechts ab, nämlich von der Linksabbiegerspur, die baulich von der anderen Spur getrennt ist.
Bei den Wiadukty lag überraschenderweise relativ wenig Schnee. Ein EU8N nach Salwator auf einer der beiden Brücken.
Die Vorarbeiten für den Autobahnbau ermöglich seit über einem Jahr neue Perspektiven.
Ein Krakowiak schlängelt sich durch die Botanik.
Neue Perspektive mit einem EU8N.
Gegenzug.
Zwischen den beiden Gleisverschlingungen. Es schneite einmal stärker, einmal weniger stark.
Südlich der Straßenbahngleise wird bereits fleißig gearbeitet.
Eine Haltestelle weiter Richtung Zentrum konnte ich diesen NGT6 in der verschneiten Kocmyrzowska fotografieren.
Für ein paar Minuten kam auch immer wieder einmal die Sonne zum Vorschein.
Nach einem Tee und etwas Süßem passte ich noch diesen Dreiwagenzug in der Broniewskiego ab.
Der Winterdienst gibt der Straßenbahn brav den Vorrang.
Ein EU8N als Reservezug, der für einen schadhaft gewordenen NGT8 oder Lajkonik einspringen musste.