Autor Thema: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen  (Gelesen 58422 mal)

60er

• Referatsleiter
  • *
Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Antwort #150 am: 07. Mai 2025, 09:07:28 »
Wobei das kackbraune Leder und die kotzgrünen Halteschlaufen um nichts freundlicher sind als das Lego-Design der Wiener Linien!
In meinen Augen sieht das deutlich hochwertiger aus, als das Wiener Design mit den roten Plastiksitzen und den gelben Haltestangen.

38ger

• Obermeister
  • *
« Antwort #151 am: 07. Mai 2025, 20:31:41 »
Wobei das kackbraune Leder und die kotzgrünen Halteschlaufen um nichts freundlicher sind als das Lego-Design der Wiener Linien!
In meinen Augen sieht das deutlich hochwertiger aus, als das Wiener Design mit den roten Plastiksitzen und den gelben Haltestangen.

Da wie dort geht's halt auch um die Marken- bzw. Stadt- und Landesfarben. Rot = Wien(er Linien), Grün = Graz Linien / Steiermark. Ist aber nur eine Designfrage. Vom Funktionalen her könnten die Grazer Flexity den Wienern überlegen sein, da es neben den Türen Trennwände gibt, welche das Betreten der schiefen Schräge neben der Einstiegsrampe verhindert. Muss man sich aber erst in Natura anschauen um das zu bewerten.

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #152 am: 22. Juli 2025, 21:04:24 »
Damit es auch hier, im richtigen Thread dokumentiert ist: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=7167.msg469193#msg469193

Heute Nacht gesellte sich quasi der "erste neue 306er" in unvollständig grünem Kleid zu seinen roten Kollegen in die ZW.

Bimdose

• Fahrer
« Antwort #153 am: 23. Juli 2025, 08:30:15 »
Der Grazer wurde über Auffahrt Hermann Gebauer Straße - A23 - A2 - Abfahrt Wiener Neudorf/Wenden und wieder Auffahrt A2 - A23 - Abfahrt St. Marx - Franzosenweg in die HW überstellt.
Interessanterweise nahm ein gleich anschließend ausgelieferter Flexity für Brüssel die Auffahrt Hermann Gebauer Straße A23 Richtung Norden. Keine Ahnung, wie dessen weiterer Weg verlief.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #154 am: 23. Juli 2025, 09:27:57 »
Der Grazer wurde über Auffahrt Hermann Gebauer Straße - A23 - A2 - Abfahrt Wiener Neudorf/Wenden und wieder Auffahrt A2 - A23 - Abfahrt St. Marx - Franzosenweg in die HW überstellt.
Interessanterweise nahm ein gleich anschließend ausgelieferter Flexity für Brüssel die Auffahrt Hermann Gebauer Straße A23 Richtung Norden. Keine Ahnung, wie dessen weiterer Weg verlief.

Ich nehem an, dass der dann gleich in Richtung Westen unterwegs war und daher über A22-S3-A1 dann weiter in Richtung Brüssel gefahren ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen