Autor Thema: Verbleib der E2+c5  (Gelesen 230220 mal)

F 748

• Fahrgast
  • *
Re: Verbleib der E2+c5
« Antwort #765 am: Gestern um 12:24:03 »
Warum sollten rund 10 zusätzliche Hochflurerplanausläufe im September benötigt werden? Wo sollten diese nötig sein?
Der Reservestand wäre auch schon knapp.
Neue Linien erfordern nur teilweise zusätzliche Ausläufe, selbst wenn eine Linie 33 baw. fährt, braucht sie nicht die heutigen Garniturenanzahlen.

MK

• RBL-Disponent
« Antwort #766 am: Gestern um 13:28:20 »
Ohne genau nachgerechnet zu haben, zehn zusätzliche Ausläufe in der HVZ halte ich für plausibel. Die Verkürzung des 33ers spart nur zwei Züge, wenn wir beim 12er mit 35 Minuten Fahrzeit pro Richtung rechnen (grob geschätzt, Josefstädter Straße - Jägerstraße beim 33er sind bereits 20 Minuten) und einem Intervall von 6 Minuten, kommt man auf zwölf benötigte Züge.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

F 748

• Fahrgast
  • *
« Antwort #767 am: Gestern um 13:52:57 »
Selbst wenn es inkl Linie 27  plus 10 Kurse sind - was sicher zu hoch gegriffen ist - so sind das nicht ausschließlich HOCHflurer, es kommen ja auch noch weitere D bis September, bei A/A1 gibt es noch ein paar Reserven,
 (für 33).

F 748

• Fahrgast
  • *
« Antwort #768 am: Gestern um 14:06:38 »
Linie 12 fährt wohl mit Langzügen - wäre peinlich, wenn eine neue Linie übergeht -, während 33 dann sicher wieder mit KurzUlfen auskommen wird.

38ger

• Obermeister
  • *
« Antwort #769 am: Gestern um 23:21:04 »
Den 33er beizubehalten wäre Schwachsinn hoch Zehn. Da stehen sich die Züge in der Wallensteinstraße oder am Franz-Josefs-Bahnhof gegenseitig im Weg.
Das mag schon sein, er wird aber trotzdem beibehalten. Ich habe vorhin übrigens die Stationen Althanstraße und Augasse unterschlagen, die der 33er ab Herbst meines Wissens nach ständig bedienen wird.

Also so viel Idiotie kann ich mir kaum vorstellen...der 12er wird den 33er wohl übernehmen, hoffentlich mit den Intervallen der Linie 5 damit sich die beiden Linien zwischen Blindengasse und Wallensteinstraße endlich sinnvoll ergänzen.
Lange ULF am 12er wären eine ziemliche Verhöhnung der Fahrgäste der Linien 5 und 38, insbesondere so lange noch der Umweg über Jägerstaße und Höchstädtplatz gefahren wird!

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #770 am: Heute um 00:56:36 »
Immerhin sorgt die parallele Beibehaltung des 33ers für eine wirklich Verstärkung des Abschnittes Jägerstraße-Wallensteinstraße.
Das tut der 5B ja auch bereits (welcher nebenbei heillos überlastet ist).

Die Bezirkspolitik besteht ja auf eine Anbindung des Brigittaplatzes per Straßenbahn, bis zur Einführung des 29ers wird also wohl der ansonsten unnötige Stummel-33er bleiben, außer man plant übergangsweise eine andere Linie(nführung).
Der Brigittaplatz wird ab dem Herbst von der Linie 12 bedient, die bis auf den Engelsplatz alle Stationen des 33ers abdeckt.
Von daher ist der 33er eigentlich mehr als überflüssig, da man den 12er, bis zur Einführung des 29ers, über den Brigittaplatz führen könnte.

Also was jetzt?  ;)