Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 845880 mal)

60er

• Referatsleiter
  • *
Re: Linie 26 neu
« Antwort #120 am: 30. August 2011, 10:59:35 »
Das habe ich in meinem Posting erklärt  ;)
Gut, das leuchtet ein. Allerdings sehe ich dort wenig Möglichkeiten, in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn eine Schleife zu errichten. Und weiter weg die Bim verenden zu lassen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #121 am: 30. August 2011, 11:25:56 »
Das habe ich in meinem Posting erklärt  ;)
Gut, das leuchtet ein. Allerdings sehe ich dort wenig Möglichkeiten, in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn eine Schleife zu errichten. Und weiter weg die Bim verenden zu lassen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Da hast du recht. Ich habe einfach, ohne mich vorher über die örtlichen Verhältnisse zu informieren, einfach eine Schnapsidee ausgegoren  ;)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #122 am: 13. September 2011, 22:14:09 »
Nach meinen neuesten Informationen (aus den berühmten "gewöhnlich gut unterrichteten Quellen") dürfte es bereits ab Beginn 2012 eine Linie 25 geben, die noch auf der "alten" Strecke den 26er in der Donaufelder Straße bis Kagran U verstärken wird. Auf dieser Linie sollen auch bzw. vor allem E1 zum Einsatz gelangen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #123 am: 13. September 2011, 22:34:26 »
Nach meinen neuesten Informationen (aus den berühmten "gewöhnlich gut unterrichteten Quellen") dürfte es bereits ab Beginn 2012 eine Linie 25 geben, die noch auf der "alten" Strecke den 26er in der Donaufelder Straße bis Kagran U verstärken wird. Auf dieser Linie sollen auch bzw. vor allem E1 zum Einsatz gelangen.
Interessant - in einem anderen Forum war von zwei überlappenden Linien 25 (Floridsdorf S U - Oberdorfstraße) und 26 (Edmund-Hawranek-Platz - Kagran U) die Rede.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #124 am: 13. September 2011, 22:44:27 »
Interessant - in einem anderen Forum war von zwei überlappenden Linien 25 (Floridsdorf S U - Oberdorfstraße) und 26 (Edmund-Hawranek-Platz - Kagran U) die Rede.
Beide der vermutlich in Frage kommenden Foren leiden derzeit bei mir unter schlechter bis gar keiner Erreichbarkeit, sodass ich nicht selbst nachschauen kann, was dort genau geschrieben wurde.

Ich habe meine Formulierung oben bewusst offen gelassen. Wie die konkrete Realisierung dann ausschaut, das muss man abwarten. Derzeit weiß man noch nicht einmal genau, wo man die Züge dafür hernimmt ;)

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #125 am: 13. September 2011, 22:50:22 »

Derzeit weiß man noch nicht einmal genau, wo man die Züge dafür hernimmt ;)
Wie wäre es, wenn man endlich die Bim ein bisschen beschleunigt? Durch läppische 10 Prozent Beschleunigung im Netz (auf 16,5 km/h) werden gut 40 Züge frei!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #126 am: 13. September 2011, 23:00:45 »
Beide der vermutlich in Frage kommenden Foren leiden derzeit bei mir unter schlechter bis gar keiner Erreichbarkeit, sodass ich nicht selbst nachschauen kann, was dort genau geschrieben wurde.
Ist derzeit wirklich extremst langsam, das hier sollte aber der richtige Link sein: Linie 25 neu/Verlängerung Linie 26

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #127 am: 14. September 2011, 08:51:27 »
Haben die Bauarbeiten für die Neubaustrecke schon begonnen?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #128 am: 14. September 2011, 08:54:56 »
Ich weiß zwar nicht, welche du konkret meinst, die Antwort lautet aber in allen in Frage kommenden Fällen "nein". :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #129 am: 14. September 2011, 09:07:43 »
Nein, die Bauarbeiten beginnen (oder sollen beginnen) erst Anfang des Jahres 2012.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #130 am: 14. September 2011, 11:30:52 »
Also hauptsächlich oder ausschließlich E1 kann ich mir nur dann vorstellen, wenn der 25er analog zum 30er eine HVZ-Linie Floridsdorf - Kagran wird. Für die Variante 25 Strebersdorf - Kagran und 26 Floridsdorf - Aspern braucht man wohl mehr ULFe als E1, denn man betreibt die Strecke durch die Prager Straße sicher nicht rein hochflurig.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #131 am: 14. September 2011, 11:42:37 »
Also hauptsächlich oder ausschließlich E1 kann ich mir nur dann vorstellen, wenn der 25er analog zum 30er eine HVZ-Linie Floridsdorf - Kagran wird.
Genau das steht ja auch in 13ers Posting.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #132 am: 14. September 2011, 11:53:26 »
Nein, die Bauarbeiten beginnen (oder sollen beginnen) erst Anfang des Jahres 2012.

Hätte das nicht schon längst der Fall sein sollen? (Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass das nichts wird.)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #133 am: 14. September 2011, 12:10:10 »
Hätte das nicht schon längst der Fall sein sollen? (Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass das nichts wird.)
Ja, in der Tat hätte eigentlich schon gebaut werden sollen (seit dem Sommer), aber es war kein Geld da. Jetzt hat man das Geld doch noch über irgendwelche Kanäle aufgetrieben/umgeschichtet. Traurig, aber wahr.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #134 am: 14. September 2011, 12:16:51 »
Ich glaube trotzdem nicht dran.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.