Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 872383 mal)

N1

• Verkehrsführer
  • *
Re: Linie 26 neu
« Antwort #975 am: 27. Juli 2013, 23:40:43 »
Die Oberleitungsmasten und -ausleger der 26er-Hochtrasse sehen zumindest besser aus, als das, was man vor einigen Jahren auf der U6-Gürtelstrecke verbrochen hat.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Anid

• Fahrer
« Antwort #976 am: 28. Juli 2013, 00:40:28 »
Aber warum müssen diese Masten entlang der Streck einen so großen Durchmesser haben? Mir kommt vor dass die Masten mit jedem neuen Projekt der Stadt Wien dicker und dicker werden. Gibt's da irgendeine Firma die immer den Auftrag kriegt? In der Monarchie ist die Oberleitung auf unglaublich filigranen Masten gehangen und die hat's auch nicht bei jedem Sturm umgehaut...

Ansonsten kann ich mich nur wortwörtlich Tramway.at anschließen. Wenn mann's nicht sehen würd, man würd's nicht glauben. Ist aber leider in Wien gerade in den letzten Jahren bei vielen Projekten so dass sie auf die schlimmstmögliche Art realisiert werden -> siehe Wien Mitte, Hauptbahnhof, etc. Einer Kulturstadt wie Wien absolut unwürdig  :fp:

Daniel

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #977 am: 28. Juli 2013, 00:55:44 »
Eigentlich ist das ja nicht nur auf der Erdoberfläche so. Der Raum ist ja zweigen der Gravitation auch nicht flach. Und im gekrümmten Raum gibt es auch nur Geodäten :-)
Damit hätte ich rechnen müssen. Ich hab's halt mal einfach nicht-allgemein-relativistisch beschrieben ;) ;)

*scnRmn-1/2gmnR*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #978 am: 28. Juli 2013, 02:15:06 »
Ich bin dafür, dass wir gleich die U6 drauf lassen, denn was ich da sehen muß, ist eine Schande für ein modernes Verkehrsmittel.  :'(
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #979 am: 28. Juli 2013, 07:30:21 »
Ich muss gestehen, dass ich mir mit meiner bescheidenen Erfahrung nicht vorstellen kann, wie man das ganze noch hässlicher oder patscherter hätte bauen können. Aber wahrscheinlich war ich nur noch nicht genug unterwegs in Europa.

Du schon, aber nicht die Planer und vor allen nicht die Entscheidungsträger  ;D ;D ;D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #980 am: 28. Juli 2013, 12:38:52 »
Ich muss gestehen, dass ich mir mit meiner bescheidenen Erfahrung nicht vorstellen kann, wie man das ganze noch hässlicher oder patscherter hätte bauen können. Aber wahrscheinlich war ich nur noch nicht genug unterwegs in Europa.

Du schon, aber nicht die Planer und vor allen nicht die Entscheidungsträger  ;D ;D ;D
:up:
Du solltest dir die Planer mal ins Handgepäck packen und mitnehmen.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #981 am: 28. Juli 2013, 13:46:38 »
Das wär mal eine echte Investition: Die obersten 20 Entscheider/Planer auf eine einmonatige Europa-Rundreise schicken (mit Schwerpunkt Frankreich). Kosten: Ein paar tausend Euro. Folgen: Unschätzbar.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #982 am: 28. Juli 2013, 15:47:57 »
Das wär mal eine echte Investition: Die obersten 20 Entscheider/Planer auf eine einmonatige Europa-Rundreise schicken (mit Schwerpunkt Frankreich). Kosten: Ein paar tausend Euro. Folgen: Unschätzbar.

Ah geh, de kochn aa nur mit Wossa!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #983 am: 28. Juli 2013, 16:41:20 »
Die fliegen First Class hin und zurück, genießen ein paar Empfänge und Small-Talk mit Ihresgleichen, fahren mit klimatisierten Limousinen zu Gourmet-Tempeln und diversen Etablissements und kehren aufgekratzt heim. Mit ein paar tausend Euro kommst du da nicht durch und wo der praktische Nutzen für uns und die Straßenbahn ist, wäre eine Frage Elf!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

hiller_michael

• Fahrer
« Antwort #984 am: 28. Juli 2013, 20:28:54 »
Ich bin dafür, dass wir gleich die U6 drauf lassen, denn was ich da sehen muß, ist eine Schande für ein modernes Verkehrsmittel.  :'(

:up:
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #985 am: 29. Juli 2013, 21:30:42 »
Gehts hier nicht um den 26er neu, statt um Fahrscheinverkauf in Oldtimern?

Also hiermit back to topic: Schnappschuss aus dem fahrenden REX nach Pressburg  :)
Beton Beton, schön ist anders!  :(

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #986 am: 29. Juli 2013, 22:48:29 »
Weiss nicht was ihr alle habts
Harald A. Jahn, www.tramway.at

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #987 am: 29. Juli 2013, 23:37:20 »
Da sind die 26er-Masten aber schöner!

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #988 am: 30. Juli 2013, 09:41:35 »
Das schaut ja furchtbar aus! Die Bäume sind Nistplatz für Vögel, die alles zuscheißen, und Insekten. Das Erdreich für Regenwürmer und Maulwürfe. Und du musst bedenken dass sich das Problem ergeben könnte, wer die ganzen Grünflächen pflegen soll! Wer soll im Herbst das Laub wegräumen? Und wer soll im Sommer das Gras gießen? Das kostet allles Geld und wer soll das bezahlen?

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #989 am: 30. Juli 2013, 10:43:48 »
Das schaut ja furchtbar aus! Die Bäume sind Nistplatz für Vögel, die alles zuscheißen, und Insekten. Das Erdreich für Regenwürmer und Maulwürfe. Und du musst bedenken dass sich das Problem ergeben könnte, wer die ganzen Grünflächen pflegen soll! Wer soll im Herbst das Laub wegräumen? Und wer soll im Sommer das Gras gießen? Das kostet allles Geld und wer soll das bezahlen?
Naja, man kann auch Fehler machen, das muss man verzeihen. Die Ecke im Gleis im Mittelgrund beim grauen Querstreifen ist aber vorbildhaft, da hat man sich am Interationalen Standard orientiert.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.