Autor Thema: Bau Linie 12 zur Hillerstraße  (Gelesen 158763 mal)

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Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Antwort #750 am: Heute um 08:28:50 »
Es ist vollbracht. Nach knapp 42 Jahren fährt wieder eine Straßenbahn im Linienverkehr durch die Vorgartenstrasse.

Das hätte ich mir 1982 nicht zu träumen gewagt, als ich an der gleichen Stelle damals die Überstellungen aus VOR
beobachtet habe, bis sie im November 1982 dort in der Gegend strassenbahnmässig alles dicht gemacht haben.

Der Mexikoplatz, die Lassallestrasse, Engerthstrasse, Vorgartenstrasse und erst der Bahnhof Vorgarten.
Ewig schade drum, wobei das Provisorium nach dem Reichsbrückeneinsturz danach eher abenteuerlich war.

Noch dazu ist mit dieser Wiederinbetriebnahme zum ersten Mal eine Strecke im dichtbebauten Gebiet wieder errichtet worden,
jetzt kann man es angehen mit dem 13, 48, 61, 63, 74, usw...

Wie man sieht, es geht doch wenn man will (und das Budget dazu hat)

Aber warum man den Radweg so dicht an den Türen legen muss, wird auch niemand erklären können.

Wo willst du ihn sonst hinlegen? An die Hausmauer?

1 oder 2 Meter verschwenken oder Wartehallen nach vor und Radweg nach hinten. Abgesehen davon gilt seit einigen Jahren Haltepflicht, Vorbeifahren ist nicht erlaubt. Welcher Radfahrer oder Scooterfahrer kennt Verkehrsregeln?

Was wird passieren. Radler oder Scooter sieht Bim einfahren, also prescht man noch durch, in der Hoffnung, dass sich das mit den Türen ausgeht. Falls nicht, erwischt es den ersten Fahrgast (vielleicht ein Kind) und das wars. Bei den Autofahrern versucht man alles mögliche an Sicherheit, bei solchen Radwegen ist der Konflikt vorprogrammiert.  ::)

Klingelfee

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Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Antwort #751 am: Heute um 08:48:26 »
Es ist vollbracht. Nach knapp 42 Jahren fährt wieder eine Straßenbahn im Linienverkehr durch die Vorgartenstrasse.

Das hätte ich mir 1982 nicht zu träumen gewagt, als ich an der gleichen Stelle damals die Überstellungen aus VOR
beobachtet habe, bis sie im November 1982 dort in der Gegend strassenbahnmässig alles dicht gemacht haben.

Der Mexikoplatz, die Lassallestrasse, Engerthstrasse, Vorgartenstrasse und erst der Bahnhof Vorgarten.
Ewig schade drum, wobei das Provisorium nach dem Reichsbrückeneinsturz danach eher abenteuerlich war.

Noch dazu ist mit dieser Wiederinbetriebnahme zum ersten Mal eine Strecke im dichtbebauten Gebiet wieder errichtet worden,
jetzt kann man es angehen mit dem 13, 48, 61, 63, 74, usw...

Wie man sieht, es geht doch wenn man will (und das Budget dazu hat)

Aber warum man den Radweg so dicht an den Türen legen muss, wird auch niemand erklären können.

Wo willst du ihn sonst hinlegen? An die Hausmauer?

1 oder 2 Meter verschwenken oder Wartehallen nach vor und Radweg nach hinten. Abgesehen davon gilt seit einigen Jahren Haltepflicht, Vorbeifahren ist nicht erlaubt. Welcher Radfahrer oder Scooterfahrer kennt Verkehrsregeln?

Was wird passieren. Radler oder Scooter sieht Bim einfahren, also prescht man noch durch, in der Hoffnung, dass sich das mit den Türen ausgeht. Falls nicht, erwischt es den ersten Fahrgast (vielleicht ein Kind) und das wars. Bei den Autofahrern versucht man alles mögliche an Sicherheit, bei solchen Radwegen ist der Konflikt vorprogrammiert.  ::)

Dann schau dir dort die Gegegbenheiten an und du wirst feststellen, dass eine Verschwenkung des Radweges nach hinten auf Grund des U-Bahn Ausganges gar nicht möglich ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

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Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Antwort #752 am: Heute um 09:04:44 »
1 oder 2 Meter verschwenken oder Wartehallen nach vor und Radweg nach hinten. Abgesehen davon gilt seit einigen Jahren Haltepflicht, Vorbeifahren ist nicht erlaubt. Welcher Radfahrer oder Scooterfahrer kennt Verkehrsregeln?
Welcher Autofahrer kennt die neue Verkehrsregel? Das wird dort genauso funktionieren, wie ein befahrbares Haltestellen-Kap für Autos.

tramway.at

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Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Antwort #753 am: Heute um 09:27:38 »
1 oder 2 Meter verschwenken oder Wartehallen nach vor und Radweg nach hinten. Abgesehen davon gilt seit einigen Jahren Haltepflicht, Vorbeifahren ist nicht erlaubt. Welcher Radfahrer oder Scooterfahrer kennt Verkehrsregeln?
Welcher Autofahrer kennt die neue Verkehrsregel? Das wird dort genauso funktionieren, wie ein befahrbares Haltestellen-Kap für Autos.
Es funktioniert auf der Ottakringerstraße seit Jahren problemlos
Harald A. Jahn, www.tramway.at

60er

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Re: Bau Linie 12 zur Hillerstraße
« Antwort #754 am: Heute um 10:23:09 »
Es funktioniert auf der Ottakringerstraße seit Jahren problemlos
Natürlich, warum sollte es auch nicht funktionieren?